die „Deika” -Tochter Raissa von der Schiffslache
Raissa ist eine überzeugende Vererberin, einige Nachkommen sind bereits in Kkl.1 angekört und wurden schon auf der LGA geführt.

SZ: 2051935 - WT: 18-09-1999 - SchH 3 - ZB: SG - KKl. 1
HD-normal - ZW: 70

„Raissa”ist eine der letzten Yoschy-Töchter und ist gut mittelgroß und sehr harmonisch. Sie ist sehr eifrig bei der Arbeit und zeigt gewünschtes Triebverhalten sowie Triebbeständigkeit. Im Schutzdienst sehr energisch mit vollen satten Griffen und viel Wucht beim Einholen. Raissa wurde am 16.06.01 in Wildeshausen von Körmeister Helmut Buß mit knapp 21 Monaten in Kkl.1 angekört.

Körbericht:
Groß, gehaltvoll, mittelkräftig, trocken und fest, betont gestreckt, guter Ausdruck, gute Pigmentierung, hoher Widerrist, fester Rücken, bei guter Lage, etwas kurze Kruppe. Vorne gut, hinten sehr gut gewinkelt. Ausgeglichene Brustverhältnisse, korrekte Front, geradetretend, geräumige, kraftvolle Gänge. Sicheres Wesen, TSB ausgeprägt; lässt ab.

V.  Sehr gute Pigmentierung und sehr gute Gebrauchshund-Eigenschaften.
VI.  Rüden mit korrekter Mittelhandstreckung zuführen und auf Gute Oberarmlänge und –lage achten.


Raissa hat am 28.07.01 mit 22 Monaten die SchH3 abgelegt. Ihre Belastbarkeit und Triebbeständigkeit zeigt sich, dass Raissa innerhalb von gut vier Monaten ( März bis Juli 01 ), die gesamten Prüfungen von BH, AD, SchH1, Schau, Körung, SchH2 und SchH3 mit jetzt gerade 22 Monaten abgelegt hat. "Raissa" hat in ihrem ersten Wurf vom 26.03.02 nach "Yesko" ganz hervorragende Nachzucht gebracht.

Zur Zeit ist " Raissa von der Schiffslache "  unsere Seniorin, eine Hündin mit in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Qualitäten, die unserer Zucht auch entscheidende Impulse mit ihrer excellenten Nachzucht geschenkt hat. Raissa genießt seit Frühjahr 2007 ihren wohlverdienten Ruhestand und wird in ihren Söhnen, Töchtern und vielen Enkeln, nicht nur für uns auf Dauer unvergessen bleiben !

Fotoalbum - Raissa !!

Ahnentafel

Yoschy von der Döllenwiese

 

Troll von der Bösen Nachbarschaft

Fero vom Zeuterner Himmelreich

Flori vom Berglein

Perle vom Rosenbusch
Askia vom Froschgraben
Nico vom Haus Marterstock
Xenia vom Fideliohaus
Mona von der Döllenwiese
Andy von der Bildsäule
Uwe vom Kirschental
Bläcki vom Rottumstrand
Elke von den Hardter Höhe
Greif zum Lahntal
Vroni vom Busecker Schloß
Deika von der Schiffslache
Rocky von der Bösen Nachbarschaft
Nero vom Laichenbach
Wicko vom Meran
Xandra von den Wangener
Askia vom Frochsgraben
Nico vom Haus Marterstock
Xenia vom Fideliohaus
Kora vom Schwarzen Brink
Arko vom Stoffelblick
Gildo vom Körbelbach
Ira vom Körbelbach
Gescha vom Scherwald
Harro aus der Lechrainstadt
Vroni vom Riemsloherwald

Besitzer:

Herbert Born
Linward 29
48703 Stadtlohn
www.von-der-schiffslache.de

Zurück