Anlässlich unseres Seminars mit Ronny van den Berghe, lud ich zu einem Welpentreffen unserer Amigo-Kinder ein. Elf ehemalige Welpen aus Lilly, Orla und Dana sowie Wido von der Schiffslache und unser 5 jähriger Lobo von der Schiffslache waren der Einladung gefolgt. Einem Großteil der Schiffslache-Kinder war es möglich, an den beiden Tagen mit Ronny van den Berghe im Schutzdienst zu arbeiten und wertvolle Tipps und Anregungen des hochqualifizierten Ausbilders zu erhalten.

Am Samstag waren es vornehmlich Klaus Hörnemann mit Butch, Herbert Sicking mit Wido, Manfred Opitz mit Dixie, Axel Hoffmann mit Hanka, und Detlef Jung mit Iko, die ihre Hunde vorführten.

Am Sonntag nahmen am praktischen Ablauf teil, Axel Dutschke mit Lobo, Melanie Frank mit Hannah, und Axel Dutschke mit Iris.

In der Mittagspause trafen wir uns zu einem gemeinsamen Gruppenbild. Es war sehr beeindruckend all die vielen ehemaligen Welpen und Amigo-Kinder aus unserem Zwinger zusammen zu sehen. Ich bin überzeugt, dass alle unsere Ehemaligen, von diesem Treffen und dem Seminar, überwiegend positive Eindrücke mit nach Hause nahmen.


Von rechts: Butch, Feli, Flora, Filou, Hanka, Hannah, Dalli, Dixie, Ike, Iris

Die Hundeführer:
Klaus, Birgit, Steffi, Andreas, Axel, Melanie, Moni, Manfred, Gaby und Axel.

Es fehlen leider Detlef und Iko die frühzeitig nach Hause fuhren.
Allen die zu unserem Treffen angereist waren, sage ich meinen besten Dank. Wir sehen uns im vor uns liegenden Sportjahr und auf den großen Veranstaltungen sicherlich noch mehrmals.

Zurück