Freunde

Wir pflegen mit vielen unserer Welpenkäufer einen engen und freundschaftlichen Kontakt und freuten uns sehr, dass der Wunsch zu einem Welpentreffen an uns herangetragen wurde. Die beiden Initiatoren dieses Treffens, Petra und Monika telefonierten mit den anderen der ehemaligen Welpenkäufer und es stellte sich heraus, dass es sehr schwierig war, einen gemeinsamen Termin zu finden.

Nach mehrmaligem Verschieben und der Erkenntnis, dass es während der Saison nahezu unmöglich ist alle unter einen Topf zu bekommen, plante ich nun mit meiner Frau gemeinsam unser Treffen. Es musste ein Platz gefunden werden, an dem wir unser Hobby richtig ausleben konnten, nachdem wir uns so viele Monate nicht gesehen hatten.

Mein Freund Bernhard, seines Zeichens 2. Vorsitzender des Boxer-Club in Stadtlohn, bot deren schöne Platzanlage und seine Freizeit an, um unser Treffen realisieren zu können. Meinem Freund Bernhard und den Kollegen vom Boxer-Club unser aufrichtiger Dank, ohne deren Unterstützung hätten wir unseren Welpentreff am 09.06.2002 nicht durchführen können ! Es wurde, da auch das Wetter vom feinsten war, ein rundum gelungener Tag.

Es wurde freundschaftlich miteinander gesprochen und gegenseitig Tipps und Meinungen ausgetauscht. Bei einem gemeinsamen Grillen und Kaffee und Kuchen verging der Tag wie im Flug. Man tauschte sich nicht nur in Theorie aus, sondern zeigte auch in der Praxis was der eigene Hund schon gelernt hat. Auf alle Fälle trennte man sich am späten Nachmittag mit der Überzeugung, dieses Treffen in einigen Monaten wiederholen zu wollen. Dann wird man versuchen noch einige mehr Geschwister zu motivieren. Es nahmen insgesamt 10 " Amigo Bracheler See "-Kinder aus den beiden Müttern " Lilly " und " Orla von der Schiffslache " an unserem Treffen teil.

Allen Besitzern von " Schiffslache-Kindern " und deren Anhang, mein Dank für diesen schönen, gelungenen Tag !

Herbert Born


8 Amigo-Kinder aus Lilly & Orla


Links: Filou - Rechts: Darie


Links: Petra mit Dakota - Rechts: Monika mit Dalli


Hannah mit Steffen, unseren jüngsten Talenten !!


Butch beim Stellen & Verbellen


Butch

Zurück - Weiter