Vererberinnen unseren Mutterlinien

Unsere Mutterlinien führen über Dana und Deika von der Schiffslache zu unserer Stamm-Mutter Vroni vom Riemsloherwald zurück, die ausserwöhnlich belastbare und gesunde Nachkommen vererbte !!.Zusätzlich haben wir die Wesens- und Charakterstarke Linie von Connie vom Körnerplatz, sowie die wichtige Linie unserer unermüdlichen Evi vom Champ mit eingepaart. Diese drei Mutterlinien bilden das wichtige Gerüst unserer Leistungszucht !! Ohne die wichtigen Eigenschaften eines hervorragenden männlichen Vererbers schmälern zu wollen, ist eine qualitativ hochstehende Zucht, ohne überragende und stark vererbende Mutterlinien nicht möglich !! Mir war es von Anbeginn unseres züchterischen Bestrebens enorm wichtig, in Generationen zu planen und über diese Generationswechsel unsere Stamm-Linie zu erhalten, zu ergänzen und zu verbessern. So haben wir unseren Hündinnen immer wieder neue wichtige,anatomisch sehr gute, belastbare und vor allem auch gesunde Rüdenlinien angepaart !!
Hier stellen wir nun unsere aus meiner Sicht bedeutenden Vererberinnen aus unserem Zwinger vor, die uns nach Möglichkeit, die nächsten Generationen unserer hoffentlich weiteren, erfolgreichen Zucht garantieren werden !!

Raissa von der Schiffslache
Lilly von der Schiffslache
Orla von der Schiffslache
Evi vom Champ
Tschinie von der Schiffslache