--- Zwinger "von der Schiffslache" auf Facebook ---

Juli 2017

Ich bin wieder im Krankenhaus . Es wird diesmal länger dauern. Bitte alle Welpen Interessenten die einen Welpen reserviert haben oder einen reservieren möchten bei unserer Freundin Ramona Mehrens melden. Sie regelt alles während meiner Abwesenheit. Unsere Email Adresse hat sich geändert vonderschiffslache@gmail.com

Kontakt:
Ramona Mehrens
vonderschiffslache@gmail.com
017686449851

Mai 2017

14.05.2017
Neue aktuelle Wurfplanung in unserem Zwinger !!
Wir melden als aktuelle Zucht die Verpaarung unserer bewährten Zuchthündin " Chilli von der Schiffslache " mit dem starken Leistungsrüden " Denver von Pentavita " !! Aus dieser Verpaarung erwarten wir überaus leistungsstarke und aktive Nachkommen für künftige Leistungsveranstaltungen !! Chilli hat sich bisher als Mutter und Vererberin von dominanten und leistungsstarken Tieren einen positiven Namen gemacht, sodass auch aus dieser Verbindung starke Nachkommen für den Leistungssport erwartet werden.

April 2017

10. April 2017
Hoogan von der Schiffslache erreicht mit seiner Hf`in Marion Blenkers bei Zuchtrichter Scharschmidt ein SG2 !! Wir gratulieren unserem Team Marion/Hoogan auf das herzlichste und wünschen für die weiteren Aufgaben in 2017 alles erdenklich gute !!

März 2017

12.03.2017
Der Deckakt Hyper und Edda ist vorzüglich gelungen und wir erwarten dann hoffentlich in Mitte Mai 2017 wieder neue Welpen von Edda !!
Bitte Anfragen telefonisch oder über e-mail. Edda hat bisher vorzüglich veranlagte Nachzucht !!

11.03.20117
Neue Wurfplanung !! Für den 12.03.2017 planen wir die Leistungs-Verbindung:  Edda von der Schiffslache mit Hyper vom Roxeler Bahndamm !! ....
näheres siehe unter Wurfplanung !!

Desweiteren ist für Ende des Monats geplant, unsere Nachwuchshündin Corry von der Schiffslache von unserem Bolle / Haniah-Sohn " Ypsilon von der Schiffslache " das erste mal belegen zu lassen.

Februar 2017

19.02.2017
" Ypsilon von der Schiffslache " besteht mit Erfolg und 277 Punkten die IPO1 !!

Wir gratulieren Jörg Remmecke, der mit seinem "Ypsilon von der Schiffslache" erfolgreich die IPO1 im Gesamt SG absolvierte. Im Schutzdienst überzeugte der Bolle/Haniah-Sohn mit derben, harten Griffen und wuchtigen Einstiegen !! Nun wird "Ypsilon" zur ersten Körung der LG-06 am 25.03.2017 in Dreis-Tiefenbach vorgestellt und wird in den nächsten Wochen in unserem Zwinger als Deckrüde eingesetzt werden. Wurfplanung wird rechtzeitig eingestellt !! 

Januar 2017

22.01.2017
Aus unserem
S-Wurf geben wir noch eine sehr gut veranlagte Junghündin ab !!

Die Junghündin ist nun 5 Monate alt und blutlich gut abgesichert. Vater ist "Pablo vom Erlenbusch" und die Mutter "Orca" ist eine "Kinski Heidhof "/ "Goa Schiffslache" Tochter und entstammt einer absoluten Leistungs-Linie !! Anfragen: Auch bei der Aufzüchterin Ramona Mehrens: Tel. 0176-86449851

Dezember 2016

31.12.2016
Zum Jahresabschluss 2016, leider keine guten Nachrichten  !!

" Edda und Louisa von der Schiffslache " sind leider von dem tollen Rüden " Vegas von der Burg Hinte " nicht befruchtet und daher sind beide Wurfplanungen leider negativ verlaufen. Beide Hündinnen sind laut der am 30.12.2016 durchgeführten Ultraschalluntersuchung, ohne positiven Befund geblieben. Beide Hündinnen sind nach " Vegas " leer und unser Zwinger muss nun leider den Vorbestellern absagen !! Sehr, sehr schade !! Das hätten wir uns anders gewünscht ! Nun werden wir für die nächsten Verpaarungen erstmal umdenken müssen !! Aus unserem S-Wurf  ( Eltern Orca / Pablo Erlenbusch ) haben wir noch 2 kräftige, agile Welpen abzugeben. Die beiden Hündinnen zeigen sich sehr positiv und sind bestens geeignet für Sport oder spätere Zucht. Farblich ein sehr schönes dunkles Grau !!

Allen unseren Freunden, Bekannten, Zucht- und Sportkollegen einen guten Rutsch, sowie ein gesundes, erfolgreiches Neues Jahr 2017 !!

November 2016

26.11.2016
Neue Bilder vom S- & T-Wurf online !!
Info: Welpen/Würfe

15.11.2016
"von der Schiffslache"gibt  herrliche, triebstarke Welpen Rüden und Hündinnen ab !! Wir haben Abgabebereite Welpen von Baccara und Orca von der Schiffslache !!!

Die Welpen sind super geprägt, kräftig und stark pigmentiert. Es ist 1 Rüde und 4 Hündinnen die auf Züchter und/oder Hundesportler warten. Die Farben sind schwarz mit braunen Abzeichen und dunkelgrau ! S-Wurf und T-Wurf !! Aktuelle Bilder werden rechtzeitig eingestellt !!!

08.11.2016
Wir haben noch Welpen / Rüden und Hündinnen frei, aus unseren S und T-Würfen !!!

Wegen persönlichen Problemen sind noch Rüden und Hündinnen aus unseren Top-Hündinnen, ORCA und BACCARA frei geworden. Bilder zu sehen auf working-dog.eu und unserer HP !! Es sind aus Baccara noch Welpen ( Rüden/Hündinnen ) abzugeben !! Sehr harte, robuste Welpen !!

Neues Standbild von " HOOGAN von der Schiffslache " !!
Hoogan bekam von der SV Gutachterstelle denTop-Befund ED / a-normal und HD / a-normal. !!

Baccara von Alfred´s Hof

Baccara ist eine Halbschwester unserer überragenden " Haniah von der Schiffslache " die als Zuchthündin in China aktiv ist !!

Largo von der Schiffslache ist im Hundehimmel
!!!
Leider ist der überragende, dominante Vererber, " Largo von der Schiffslache " vor gut einer Woche verstorben. Wir planen nun seine Linie mit seinem Sohn , " Fando von der Emsaue " mit zwei neuen Wurfplanungen zu erhalten. Näheres demnächst !!!

Oktober 2016

31.10.2016
Boccia von der Schiffslache legt mit 100 - 87 - 99= 286 Gesamt V die IPO2 ab !!

Beate Meyer hat unsere gerade 2 jährige noch junge Hündin excellent ausgebildet, wofür wir uns wirklich bedanken. Boccia zeigt trotz der zügigen Ausbildung ihre genetischen Triebveranlagungen mit ganzem Herzen und voller Leidenschaft. Eine wirklich tolle künftige Zuchthündin auf die wir schon jetzt sehr stolz sind !! Info: Boccia !

Neue Bilder unserer Chilli / Vayt-Kinder !!
Die Welpen unseres U-Wurfes entwickeln sich bombastisch und toben nun täglich den ganzen Tag auf der grünen Wiese !! Das macht einen Riesenspaß und es sind wirklich auch schöne Leistungswelpen mit tollem Pigment !! Info: U-Wurf

Unser T-Wurf mit 6 Wochen !!
Info: Welpen/Würfe - T-Wurf mit 6 Wochen !!

28.10.2016
Wir haben neue Welpen

U-Wurf " von der Schiffslache " - Info: Welpen/Würfe

18.10.2016
Unser T-Wurf mit 4 Wochen !!
Info: Welpen/Würfe - T-Wurf mit 4 Wochen !!

September 2016

30.09.2016
Unser T-Wurf mit 2 Wochen !!

Unsere Baccara-Kinder im Alter von 2 Wochen. Sie haben bereits die Augen offen und nehmen so langsam ihre Umwelt wahr. Sie sind sehr gleichmäßig in Größe und Gehalt und sind in der Farbe dunkelgrau und schwarz mit braunen Abz.! 1 Rüde und 2 Hündinnen sind noch zu vergeben. Info: T-Wurf - 2Wochen !!

Wir beglückwünschen unser Schiffslache-Team Kristina Spoenlein mit " Jenky von der Schiffslache " zur erfolgreichen 4. Teilnahme an der BSP in Meppen, sowie unseren Deckpartner " Vegas von der Burg Hinte " mit Christian Mieck zum tollen dritten Platz und zur Quali zur WUSV-WM in Meppen 2016 !!

Herzliche Glück wünsche an Kristina für ihre 4. bestandene BSP-TN !! Bei Vegas, diesem sehr jungen Hund hatte ich einen wirklich guten Riecher, denn wir haben mit unserem P-Wurf und Q-Wurf seine ältesten Nachkommen und wir planen weitere Wurfplanungen mit diesem außergewöhnlich robusten Rüden ! Auch hier nochmal herzliche Glückwünsche an Christian !!

Wir haben noch einige, hervorragende Welpen-Hündinnen aus unserem S-Wurf sowie aus unserem T-Wurf abzugeben !!

15.09.2016
Unsere Baccara hat am 14.09.2016 ihre ersten Welpen, unseren T-Wurf bekommen !!

Baccara bekam zwischen 02 Uhr 30 und 07 Uhr ! 6 Welpen nach " Gismo von der Boyneburgker Straße "  in den Farben 2 Rüden in dunkelgrau, 4 Hündinnen in schwarz mit geringen braunen Abzeichen. Die Geburt verlief völlig problemlos und Baccara hat alles bestens im Griff. Sie bewacht ihre Kinder instinktiv und verwarnt sogar Ramona wenn sie in die Wurfhütte schauen will. Baccara ist eine richtig dominante, selbstbewusste Hündin aus einer überragenden Mutterlinie über *Elfie - *Ulla - Kessy - und *Deika von der Schiffslache zu *Kora vom schwarzen Brink, *Gesha vom Scherwald zu der mehrmaligen BSP und DM TN´n *Vronie vom Riemsloher Wald ! Die Welpen sind für aktive Hundesportler und auch Züchter geeignet, die besonderen Wert auf eine robuste, excellente und langlebige Mutterlinie legen. Info: T-Wurf-geburt

Unsere " Nena von der Schiffslache " ist am 11. September verstorben !!
Unsere Nena ist am Sonntag eingeschlafen und hat eine große Lücke hinterlassen, da sie 7 Jahre bei uns in der Wohnung lebte. Wir versuchen diese Lücke nun mit unserer " Zazza " zu schließen, werden Nena aber immer in sehr guter Erinnerung behalten.

11.09.2016
Hallo !! Mir geht es wieder etwas besser und ich bin wieder zu Hause !!

August 2016

18.08.2016
Neue Wurfplanung !! Wurfwiederholung: Vayt und Chilli !!

Wir haben eine Wiederholung unseres E-Wurfes mit Vayt vom Sternbusch und unserer Chilli von der Schiffslache am 09. August 2016 vorgenommen. Wir erwarten nach diesen bereits erfolgreichen Zuchttieren erneut überragende Nachkommen. Info: Welpen/Würfe: U-Wurf !!

Die Welpen vom P- und Q-Wurf sind bereits bei ihren neuen Besitzern !!
Die Nachkommen von Vegas von der Burg Hinte nach Edda und Zahra waren absolute Spitze und wir werden bei der nächsten Hitze jeweils eine Wurfwiederholung anstreben. Wir wünschen den neuen Besitzern viel Spaß bei der Aufzucht und viel Erfolg in der Ausbildungszeit sowie im Sport ! Info: P- und Q-Wurf !! Dem Besitzer von Vegas " Christian Mieck " gratulieren wir zum Landesgruppen-Sieger der LG-04 !! Alles Gute zur BSP Christian und das Vegas einen guten Tag erwischt !! Toi Toi Toi ........

Noch 1 Welpenhündin aus unserem R-Wurf zu verkaufen !!
Eine schwarzbraune, typische Hailey-Tochter zu verkaufen. Die Welpen sind genau 6 Wochen alt und werden Ende August abgegeben. Info: R-Wurf !!

16.08.2016
Unsere Hailey-Welpen vom R-Wurf mit 5 Wochen !!

Die Kinder von Arrek und Hailey entwickeln sich weiterhin sehr gut und genießen nun die Freiheit im Welpenauslauf !! Wir haben noch zwei excellente Hündinnen zu vergeben und bitten um Anfrage an mich oder den Halter Rüdiger Stöckert in Hamm ! r.stoeckert@yahoo.de

Jenky von der Schiffslache als zweitbester Schäferhund auf der VDH-DM !!
Jenky hat auf der VDH DM den 12ten Platz belegen können..Punktgleich als zweitbester Schäferhund.In diesem Jahr hat er nun schon Platz 4 auf der LG FCI Platz 3 auf der Bundes FCI und Platz 12 auf der VDH DM erreicht und nun steht die 4te Teilnahme bei der Bundessiegerpüfung an ! Jenky vertritt unseren Zwinger in diesem Jahr besonders gut und wir wünschen Kristina für die kommende Großveranstaltung des SV alles, alles Gute und Jenky eine tolle Platzierung !!

08.08.2016
Ganz neue aktuelle Bilder unseres Chiwa / Vayt-Sohnes mit gut 10 Monaten !!

Unser 10 Monate alte " Hoogan von der Schiffslache " entwickelt sich bisher ganz nach unseren Wünschen. Er zeigt sich in allen drei Sparten excellent veranlagt und verspricht zusätzlich auch vom Gebäude her, ein ganz Guter zu werden. Wir wünschen  Marion Blenkers bei der weiteren Aufzucht und Ausbildung alles Gute und ich denke, Hoogan wird mit Sicherheit seine tollen Gene später auch in der Zucht einbringen !! Info: Jung-Rüden: Hoogan von der Schiffslache !!

Unser Q-Wurf nach Zahra und Vegas von der Burg Hinte ist komplett vergeben !! Von unserem R-Wurf nach Hailey und Arrek vom Eisernen Kreuz haben wir noch 2 schwarzbraune Hündinnen, im Typ wie Hailey / Arrek abzugeben !! Anfragen bitte an mich oder Rüdiger Stöckert in Hamm/Westf.

Juli 2016

28.07.2016
Neue Wurfplanungen !!

Wir haben am 13.07.2016 unsere lackschwarze " Baccara von Alfred´s Hof " nach " Gismo von der Boyneburgker Straße " belegen lassen !! Des weiteren ist die Verbindung " Lennox vom Fern-Tal " mit " Corry von der Schiffslache " für Herbst 2016 vorgesehen !!

27.07.2016
Neue Bilder von unseren Q-Wurf !! Mutter: "Zahra von der Schiffslache" und Vater: "Vegas von Burg Hinte"
Sie hatten ihre ersten Besucher und sind nun 5 Wochen. ...alle Welpen sind nun vergeben. .."Welpen/Würfe - Q-Wurf mit 5 Wochen !!

Aus unserem R-Wurf Hailey / Arrek sind noch zwei Hündinnen frei. Sie sind farblich wie Mama Hailey !!

19.07.2016
Q-Wurf mit 4 Wochen!

Die Zahra -Welpen entwickeln sich ganz nach unseren Wünschen. Eine Hündin ist noch frei.Info: "Welpen/Würfe - Q-Wurf mit 4 Wochen !!

P-Wurf mit 5 Wochen !!
Info: "Welpen/Würfe

10.07.2016
Hailey von der Schiffslache bringt am 05.07.2016 unseren R-Wurf zur Welt !!

Nach dem starken Leistungsrüden " Arrek vom Eisernen Kreuz " gebärt unsere Leon/Ihsie Tochter, Hailey am 05.07.2016 unseren R-Wurf mit der Wurfstärke 3 / 4 !! Eine Hündin war deutlich kleiner und ist am 2. Tag verstorben. Im Wurf haben wir sehr kräftige schwarze und schwarz mit geringen Abzeichen, sehr gleichmäßige Welpen. Zwei Hündinnen sind noch frei und an interessierte Hundesportler abzugeben. Info: R-Wurf: 1 Tag alt !!

Der Q-Wurf ist bereits gut 3 Wochen alt !!
Die Welpen von " Zahra von der Schiffslache " und " Vegas von der Burg Hinte " entwickeln sich prächtig, wie nicht anders zu erwarten bei dieser starken Mutter ! Ein Hündinnenwelpe ist noch frei und wird an interessierte Züchter oder Hundesportler abgegeben. Info: Q-Wurf !!

Juni 2016

26.06.2016
Unser O-Wurf wurde bereits abgeholt !!

Die Welpen vom O-Wurf wurden mit genau 8 Wochen zu ihren neuen Besitzern in ihre neue Heimat abgeholt. Ein Hündin ( OHLA ), wurde kurzfristig wieder frei ! Die neue Besitzerin war von diesem überaus temperamentvollen Welpen, auch wegen ihrer Schwangerschaft, wohl total überfordert. Dies ist für unsere Ohla mit Sicherheit auch die beste Lösung, denn sie braucht sicherlich einen erfahrenen Besitzer, der das Temperamentbündel auch händeln kann. Wir wünschen allen neuen Besitzern mit ihren O-Wurf Welpen, viel Freude, Spaß und den gewünschten Erfolg ! Info: O-Wurf !!

* Zahra von der Schiffslache bringt am 19.06.2016 unseren Q-Wurf zur Welt !!
Die Largo / Zazza-Tochter bringt 2 / 5 gleichmäßige, kräftige Welpen zur Welt. Eine Hündin ist deutlich kleiner, aber absolut temperamentvoll und zielstrebig. Sie wird sich bei ihren 7 Geschwistern sicherlich anstrengen müssen, aber wir sind guter Dinge ! Info: Q-Wurf !!

* Corry von der Schiffslache wurde im jugendlichen Alter von 20 Monaten bereits angekört !!
Wir bedanken uns bei Katrin Michaelis die unsere Ihsie / Ariano-Tochter, grundsolide mit 18 Monaten zur IPO1 und nun mit 20 Monaten mit überzeugendem Körbericht, von KM Jürgen Hoffmann, in der OG Anklam, zur Körung führte. Wir planen ca. im Oktober mit dieser jungen Zuchthündin, einen ersten Wurf, wahrscheinlich nach dem jungen Leistungsrüden " Hyper vom Roxeler Bahndamm " !!!

23.06.2016
Unser Q-Wurf wurde geboren Zahra von der Schiffslache hat ganz Souverän ihre Welpen zur Welt gebracht es sind 2 Rüden in grau und 6 Hündinnen davon 2 in schwarz alle anderen auch grau. Siehe unter "Welpen/Würfe". Bilder folgen...

21.06.2016
Unsere "Edda von der Schiffslache" bringt 3 Riesenbrummer als P-Wurf zur Welt !

Die drei Edda-Kinder kamen am 15.06.2016 zur Welt mit einem Geburtsgewicht von 1. graue Hündin 860 Gramm - 2. graue Hündin 690 Gramm und der schwarze Kronprinz brachte 790 Gramm zur Welt. Die Welpen sind alle kräftig, sehr lebendig und wissen genau wo sich Edda´s Milchbar befindet. Mama hat gut Milch und das kommt der DreierBande wohl richtig zugute.Zusätzlich sind die 3 excellent pigmentiert, die 2 grauen Mädel´s haben eine echte dunkelgraue Farbe, tiefbraungewolkt. Ich freue mich schon jetzt diese Tiere in 2 Jahren ausgewachsen zu sehen, mit ausgereifter Haarstruktur und ganz dunklem Pigment. So ein grau ist relativ selten, man sieht es noch in den alten DDR Linien, die allesamt Spritzer der Tschechischen Leistungstiere haben.Unser einziger Rüde ist Pechschwarz ohne irgendein weisses Haar. Alle 3 Hunde haben schon ihre neue Besitzer, es sind allesamt erfahrene HF die schon mehrere Schäferhunde ausgebildet haben, Wir wünschen unseren neuen Schiffslache-Team´s eine wirklich schöne Aufzuchtzeit und bei der Ausbildung ein glückliches Händchen, auf das die Partner mit Erfolg ins Prüfungsjahr statten und bei den ersten Wettkämpfen sehrgute bis vorzügliche Platzierungen gelingen. Info: P-Wurf mit 1 Tag ! Die 3 Welpen vom P-Wurf sind alle vergeben.

Unsere 6 Ixtra-Kinder sind allesamt verkauft ! Info:  O-Wurf mit 6 Wochen !
Die "Zahra von der Schiffslache" ist auch kurz vorm Werfen und sollte nach meiner Rechnung am Montag den 20.06.2016 ihre Kinder auch von " Vegas von der Burg Hinte" bekommen. nfo: Q-Wurf nach der Geburt!

13.06.2016
.... und wieder eine Woche später !! Der O-Wurf mit 6 Wochen !!

Unsere 6 Ixtra-Kinder hatten großen Besuch, ihre künftigen Besitzer waren zum aussuchen vor Ort. Zum Glück spielte das Wetter mit und die Kleinen spielten um die Wette. Ab dem 24.06. ist der Termin zum Umzug in das neue Heim, d.h. ab diesem Datum können unsere O-Kinder abgeholt werden !! Info: O-Wurf mit 6 Wochen !!

Bald erwarten wir wieder neuen Nachwuchs !!

Unsere 3 Hündinnen Edda - Zahra und Hailey von der Schiffslache sind tragend und bekommen in den nächsten Tagen ihre Welpen. Siehe unter Wurfplanungen bezw. Neue aktuelle Verpaarungen!!

07.06.2016
Unsere Ixtra-Kinder im Alter von 5 Wochen.

Der große Regen ist hoffentlich nun vorbei und wir können dann täglich auf die grüne Wiese ohne schwimmen zu müssen. Wenn dem so ist, werden wir die kommenden 3 Wochen uns im grünen Gras nach Herzen tummeln. Info: O-Wurf mit 5 Wochen !!

Wir sind stolz auf den drittplatzierten der SV FCI Bundesqualifikation 2016 in Balingen " Jenky von der Schiffslache " mit seiner Ausbilderin Kristina Spönlein !!!
Wir gratulieren Kristina auf das herzlichste zu dieser excellenten Leistung und 290 Punkten vorzüglich auf dieser Bundesveranstaltung der allerbesten HF Deutschlands ! Die ersten vier Teams waren mit 290 Punkten Gesamtpunktgleich, sodass sich alle vier wohl auch als Sieger sehen können. Auf alle Fälle freuen wir uns ganz toll mit Kristina und wünschen ihr mit " *Jenky " auch für die weiteren noch anstehenden hohen Prüfungen auf ganz hoher Ebene, viel Erfolg, Glück und alles Gute, wir drücken wieder die Daumen !! Weiterhin gratulieren wir Joachim Beer aus unserer Landesgruppe 06 der seinen " Cid von der Schiffslache-Sohn " " Terror von Cap Arcona " als bestplatzierter Westfale mit 282 Punkten auf den hervorragenden 16. Platz führte. Auch diesem Gespann wünschen wir für die weiteren Wettkämpfe alles Gute !!

Ich bin seit dem 01. Juni wieder zu Hause und wie bekannt erreichbar !!!

02. Juni 2016
Unsere Baccara vom Alfred´s Hof besteht die IPO2 !!

Unsere lackschwarze, Cid / Elfie von der Schiffslache-Tochter " Baccara vom Alfred´s Hof" legte erfolgreich am 28.05.2016 in der OG Lollar ( LG-08 ), mit starkem, beeindruckendem Schutzdienst bei LR Paul Werner Koch die IPO2 ab.Wir bedanken uns bei der Ausbilderin Aylin Sommer für die solide Ausbildung. Aylin strebt in den nächsten 4 Wochen noch die IPO3 abzulegen, bevor sie dann in die Zucht gehen wird. Der LR Paul Werner Koch war von unserer " Baccara " sehr angetan und lobte sie ganz besonders für ihre harten, kompromisslosen und robusten Einsätze und ihr enormes, starkes Trieb- und Griffverhalten sowie ihre Ausstrahlung, verbunden mit Aufmerksamkeit in der Bewachung und in den Transporten. Info: Zuchthündin: Baccara vom Alfred´s Hof

Weitere Veranstaltungserfolge anderer Schiffslache-Team´s !!
Wir beglückwünschen Simon Riedinger, der mit " Sepp von der Schiffslache bei LR Robert Schädler erfolreich mit 276 Punkten ( SG ) die IPO 1 ablegte !! Desweiteren gelten unsere besten Wünsche der Fam. Isbanner für die erfolreiche Ankörung bei Körmeisterin Margit van Dorssen ihres " Jakiro von der Schiffslache " !!

Mai 2016

Ich bin ab 17.05. für etwa 2 bis 3 Wochen in der Rheumaklinik ! Bei wichtigen Themen meine Handy Nr. anrufen : 0174 / 9562389 oder Info´s bei Ramona Mehrens abfragen :  0176 / 86449851   !!!

16.05.2016
" Ixtra von der Schiffslache " präsentiert am 12.05.2016  ihren O-Wurf !
Es sind 4 / 2 Welpen, eine Hündin ist in den ersten Tagen leider verstorben. Eine Hündin ist noch zu vergeben !! Nach der Verpaarung " Hailey " mit Arrek vom Eisernen Kreuz nehmen wir auch noch einige Vorbestellungen an.

11.05.2016
" Ilwie von der Schiffslache " ist am 07.und 08.05.2016 Deutsche-Vicemeisterin der Flächensuche geworden !!

Ich kann mitteilen, dass Ilwie am vergangenen Wochenende auf der Deutschen Meisterschaft für Rettungshunde Vizemeister in der Flächensuche geworden ist! Sie erarbeitete sich unter schwerster Witterung eines von nur 3 vergebenen V in der Suche. Von 30 Hunden in ihrer Sparte konnten lediglich 9 überhaupt bestehen.  Viele Grüße Nicole und ihr Seelenhund Ilwie ! Info, siehe Highlites

" Martha von der Schiffslache " lebt nun bei Fam. Helene Nicke !!
Martha ist wahnsinnig temperamentvoll,spielt mit Bällen in der Dusche, ist überhaupt mit dem System Wasser auf du und du ! Man könnte sie auch Wasserratte rufen ! Wir wünschen diesem Schiffslache-Team weiterhin viel Freude, Spaß und Erfolg für die kommenden Sportsaisons !!!

07. Mai 2016 - Die aktuellste Wurfplanung: Arrek vom Eisernen Kreuz - Hailey von der Schiffslache  !!
Wir haben die beiden excellent pigmentierten schwarzbraunen DSH miteinander verpaart. Wir erwarten in jeder Hinsicht triebstarke, robuste Hunde für den gehobenen Leistungssport, was man mit Sicherheit auch in der Ahnentafel erkennen wird ! Info Ahnentafel

02.05.2016
Ixtra von der Schiffslache hat unseren O-Wurf geboren !!

Am 29.04.2016 hat Ixtra 4 / 3 Welpen geboren, alle in lackschwarz wie die Eltern Ixtra und Oetzi !! Es sind noch 2 Hündinnen zu vergeben, die Rüden waren alle vorbestellt !! Info: O-Wurf: Geburt !!

Ruby von der Schiffslache besteht die IPO3 !!

Ruby hat am 30.04.2016 in der OG Winsen/Luhe unter LR Dirk Stocks mit 94 Punkten im Schutzdienst die Qualiprüfung für die LGA erfolgreich abgelegt. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg !!

April 2016

25.04.2016
" Corry von der Schiffslache " besteht die IPO1 !!
Wir gratulieren Katrin Michaelis, die mit unserer " Corry " mit 18 Monaten und 5 Tagen und gutem Ergebnis die IPO1 erfolgreich absolviert. Corry wird zur weiteren Ausbildung bei Kathrin verbleiben und im Juni zur Körung geführt. Wir freuen uns riesig diese leistungsstark gezüchtete Hündin, als einzige -Ariano - Tochter, schon für dieses Jahr für unsere Zucht verwenden zu können. Corry´s Vater ist leider viel zu früh nach China verkauft worden. Ich bin deshalb sehr froh diese Linie verbunden über unsere Ihsie zu weiteren Wurfplanungen nutzen zu können. Info: Zuchthündin: Corry von der Schiffslache !!

19.04.2016
Wir haben nun auch unsere " Zahra von der Schiffslache " belegt !!

Zahra wurde am 18.04.2016 ebenfalls von " Vegas von der Burg Hinte " eingedeckt und wir hoffen nach diesen beiden dunkelgrauen, echten Leistungstieren, entsprechend hoch veranlagte Nachzucht !! Info: Q-Wurf

Die beiden Hündinnen aus dem M-Wurf sind vergeben !
Moana, verbleibt bei Ramona und Milka haben neue Besitzer !! Wir wünschen unseren Welpen eine tolle Aufzuchtzeit und eine ebensolche Ausbildung !!

14.04.2016
Unsere neue Wurfplanung mit Edda von der Schiffslache !!
Am 13. und 14.04.2016 wurde unsere " Edda " von " Vegas von der Burg Hinte " belegt. Wir erwarten nach unserer bewährten Zuchthündin und dem gerade 2 jährigen Top-Rüden vielversprechende Nachzucht für den gehobenen Leistungsbereich !! Info: siehe www.working-dog.eu

Wir haben noch 2 ganz tolle Welpen-Hündinnen aus unserem M-Wurf abzugeben !! Die beiden Hündinnen sind absolut excellent und für Züchter und Leistungshunde-Führer bestens geeignet und sind jetzt 12 Wochen alt !! Info: M-Wurf !!

März 2016

26.03.2016
Wir wünschen unseren Freunden und Gästen ein schönes Osterfest !!

Unsere Nachwuchshündin " Corry von der Schiffslache " erhält die ZB "SG" !!
Wir bedanken uns bei Kathrin Michaelis für die excellente Vorbereitung zur Zuchtschau. Kathrin führte " Corry " selbst und unsere Ihsie / Ariano-Tochter erhielt am Ostersamstag von Zuchtrichter Torsten Kopp die Bewertung " SG " !! Wir freuen uns sehr darüber, denn wir planen künftig mit dieser Nachwuchshündin unsere Zuchtlinie weiter zu stabilisieren. Info: Corry von der Schiffslache !!

Unsere 3 Rüden vom N-Wurf mit 4 1/2 Wochen !!
Die 3 Orca /Arrek-Kinder leben in Saus und Braus und sind richtig kernige Burschen. Wir erwarten in gut 3 Wochen, dass sie zu ihren neuen Besitzern umziehen und glauben richtig gute Welpen abgeben zu können. Leider hat ein Besteller während meines Aufenthaltes im Krankenhaus meine Nachricht auf unserer Website nicht gesehen und hat sich anderweitig einen Welpen gekauft. Nun haben wir noch einen excellenten Welpen an aktive Hunde-Sportler abzugeben. Info: N-Wurf mit 4 1/2 Wochen !!

Von unserem M-Wurf sind noch 2 quirlige Hündinnen frei !!
Wir haben noch 2 Ruby /Pablo-Töchter abzugeben ! Es sind temperamentvolle, energische, und triebstarke Welpen, denen ich eine sehr gute Zukunft voraussage. Wegen meiner Erkrankung werden die Welpen erst in der nächsten Woche gechipt und sind dann am nächsten Wochenende Abgabebereit. Info: M-Wurf-24.03.2016 !!

22.03.2016
Hallo ! Bin nun wieder nach knapp 3 Wochen endlich zu Hause. Es geht mir trotz meiner Entlassung aus dem Krankenhaus, noch nicht gut und ich muss noch viel Geduld aufbringen um wieder einigermassen fit zu werden.

Am Wochenende startete " Jenky von der Schiffslache " mit Kristina Spönlein auf der FCI der LG-05 und belegte mit 285 Punkten einen vorzüglichen 4. Platz. Wir gratulieren unserem Team auf das Herzlichste !!
Weitere Glückwünsche möchten wir an Beate Meyer in Lengerich übermitteln. Beate hat mit unserer 21 Monaten alten Nachwuchshündin " Boccia von der Schiffslache " die IPO1 mit 281 Punkten und jeweils 98 Punkten in Fährtenarbeit und Schutzdienst, hervorragend bestanden !! Hier nun das Neuste auf www.working-dog.eu/dogs-details/500349/Jenky-von-der-Schiffslache - www.working-dog.eu/dogs-details/2653119/Boccia-von-der-Schiffslache - www.working-dog.eu/dogs-details/2812438/Corry-von-der-Schiffslache

Wir haben noch 2 Hündinnen aus dem M-Wurf und 1 Rüden aus dem N-Wurf abzugeben!!!!

09.03.2016
Aktuelle Bilder von unserem M-Wurf mit 7 Wochen

Hier suchen noch Mädels ein sportliches Zuhause !! Auch haben wir von unseren Wonneproppen vom N-Wurf neue Bilder online... Info: Album: M-Wurf mit 6 Wochen & N-Wurf mit 2 Wochen !!

01.03.2016
Es gibt herrliche neue Photos von unseren Zehnlingen vom M-Wurf mit 6 Wochen !!

Die Zehn Ruby / Pablo-Kinder genießen nun ihre Freiheit auf der Welpenwiese und sind außer sich vor Freude. Sie tollen und spielen umher wie kleine Teufel und sind äußerst temperamentvoll und zeigen viel Lebensfreude. Wir haben noch einige der tollen Hündinnen abzugeben, züchterisch und genetisch sehr wertvoll und für Züchter und kommende Züchter hochinteressant. Die Mutter " Ruby " enstammt der Chiwa Schiffslache und geht über Zazza - Flora auf die Orla Schiffslache . Der Vater von Ruby ist unser V-Rüde in Zucht und Leistung " Quarz Schiffslache ", der über Balko Teufelskehle zu unserem Top-Rüden Tyson Schiffslache führt !! " Pablo " entstammt der harten Leistungslinie zu Crok vom Erlenbusch!! Info: Album: M-Wurf mit 6 Wochen !!

Abholung der fünf Welpen vom L-Wurf !!
Die fünf Welpen - Logan - Lucky-Luke - Lupo - Laika und Loki haben hervorragende neue Besitzer gefunden und wir versprechen uns sehr viel von den Chilli und Pablo-Kindern und hoffen künftig doch einiges erfolgreiches von ihnen zu hören. Info: L-Wurf wird abgeholt !!

Neues von Hoogan von der Schiffslache !!

unter www.working-dogs.eu/dogs-details/3080045/Hoogan von der Schiffslache ist ständig etwas Neues von der Besitzerin Marion Blenkers eingestellt !

Februar 2016

22.012.2016
.... unsere 10 grauen Pablo / Chilli-Kinder zeigen und entwickeln sich hervorragend !!

Es macht ganz einfach Spaß die 10 kleinen grauen Pablo-Kinder bei ihrer Entwicklung zu beobachten. Sie zeigen sich sehr verspielt und temperamentvoll, sind genetisch absolut gefestigt und haben züchterisch wertvolle Ahnen die in der Leistungszucht bisher total überzeugt haben. Wir versprechen uns von den 10 grauen Monstern :-) eine vielversprechende Zukunft. Info: M-Wurf mit 5 Wochen !!!

Corry von der Schiffslache besteht mit vorzüglichen Beurteilungen die BH !!
Wir bedanken uns bei Kathrin Michaelis für die excellente Ausbildung unserer vielversprechenden Nachwuchshündin die nun verstärkt für die IPO1 gearbeitet wird. Ich denke dieses Gespann wird die IPO-Prüfung bis zum Sommer ablegen und dann auf die nächsten Prüfungsstufen hinarbeiten. Info: Nachwuchshündin: Corry von der Schiffslache !!

Hailey von der Schiffslache ist leider leer !!
Wir werden unsere Hailey nach dem sie nun das 2. mal leer geblieben ist, einer Spezialistin für Zuchtprobleme vorstellen. Wir hoffen das Hailey kein ernstes Problem hat und sie nach der Behandlung wieder Aufnahmefähig sein wird.

11.02.2016
Aktuelle Bilder aus unserem H-Wurf mit 3/2 Monaten !!

Info: Hoogan von der Schiffslache mit 3 /2 Monaten !!

10.02.2016
Wieder neue Bilder unserer Welpen vom L-Wurf mit 46 Tagen und M-Wurf mit 24 Tagen !!

Die Welpen von Chilli und Ruby entwickeln sich wunschgemäß und machen richtig Freude ! Schade, das zur Zeit so ein Dreckwetter ist und die Welpen nur Stundenweise auf die Welpenwiese können. Auch die Besucher die schon zur Besichtigung hier waren sind total begeistert und freuen sich schon auf den Abholtermin. Info: L-Wurf mit 46 Tagen und M-Wurf mit 24 Tagen !!

04.02.2016
.... und nun unser K-Wurf mit 6 Wochen !!

Die sieben Baby´s von unserer Ihsie und Dinoso vom Eisernen Kreuz sind nun bereits 6 Wochen alt und sollen am 15.02.2016 geimpft und gechipt werden, und können ab dem 17.02. mit 8 Wochen abgeholt werden. Sie sind top drauf und zeigen sich ganz hervorragend. Eine Hündin ist noch frei und wartet auf einen passenden Besitzer. Info: K-Wurf mit 6 Wochen !!

02.02.2016
Neue Bilder von unseren Welpen aus dem L-Wurf und dem M-Wurf !!

Wir haben aktuelle Bilder unserer Chilli / Pablo-Kinder eingestellt. Sie sind jetzt gut 5 Wochen alt und zeigen sich sehr offen und Bewegungsaktiv. Die Welpen hatten schon erste Besuche von Interessenten und haben alle gut gefallen. Info: L-Wurf mit gut 5 Wochen !! Auch unsere Allerjüngsten sind nun schon 2 Wochen alt und zeigen sich äußerst aktiv und spielen schon miteinander, wie wir es in unserer gesamten Züchterzeit noch nicht erlebt haben. Ein Wurf der uns bisher sehr gut gefällt und sehr hoffnungsvoll ist. Ramona Mehrens hat schon Video´s bei Facebook gepostet. Info: M-Wurf mit 2 Wochen !!

Januar 2016

26.01.2016
Die neuen Bilder unserer aktuellen Würfe !!
Am Samstag den 23.01.2016 wird unser Einzelkind vom J-Wurf abgeholt !!

Juncker von der Schiffslache  zieht am Samstag den 23.01.2016 zu Harald Morhard in meine alte Heimat in der Nähe von Aschaffenburg. Wir wünschen diesem neuen Schiffslache-Team ein tolle Zukunft ! Info: J-Wurf mit 7 Wochen!

Unser K-Wurf entwickelt sich bei Bärbel und Heinz Sieverding prächtig !!
Ihsie hat ihre Kinder gemeinsam mit Bärbel und Heinz gut im Griff und die 7 Welpen entwickeln sich hervorragend. Info: K-Wurf mit 4 Wochen !!

Chilli
hat ihren L-Wurf mit 24 Tagen bisher auch super aufgezogen !!
Die 24 Tage alten Welpen von Chilli und Pablo präsentieren sich auch excellent und wir erwarten sehr selbstsichere und leistungsstarke Hunde mit toller Zukunft. Info: L-Wurf mit 24 Tagen !!

Und nun zu unseren jüngsten Pablo-Kindern !!

Die Kleinen von Ruby sind 10 Stück an der Zahl, sind äußerst stark pigmentiertund bestehen aus 3 Rüden und 7 Hündinnen. Info: M-Wurf mit 5 Tagen !!

19.01.2016
Hurra ! "  Ruby " bringt unseren M-Wurf mit 10 Welpen zur Welt !!!

Am 15.01.2016 fällt unser M-Wurf mit 3 / 7 Welpen, alle tiefdunkelgrau, kräftig und vital !! Das sind nun 2 Würfe alle in tiefdunkelgrau nach dem absolut kernigen, robusten " Pablo vom Erlenbusch, einem typischen Urenkel des Top-Vererbers  " Crok vom Erlenbusch " !! Wir versprechen uns nach unseren Top Leistungshündinnen, Ruby wird 2016 auf LGA geführt, verbunden mit der Crok-Linie, starke Welpen, auch für den gehobenen Leistungssport. Info: M-Wurf-Geburt !!

" Cuba von der Schiffslache " wurde am 15.01.2016 mit bester Prognose hauptgeröntgt !!
Nun ist nach " Cash " und " Corry " auch " Cuba " als 3. aus dem C-Wurf ED/HD-normal geröngt !!

Unser K-Wurf mit 24 Tagen !!
Sie sehen hier die Halbgeschwister von " Cuba ", eine Hündin in der Farbe wie Mutter " Ihsie " , der Rest des Wurfes in super tiefdunkelgrau !! Info: K-Wurf mit 24 Tagen !!

Wir freuen uns sehr über die ED/HD-Befundung unserer " Corry von der Schiffslache " !!
Corry erhält von der Gutachterstelle des SV die Beurteilung ED / HD-normal. Nun können wir mit unserer einzigen Ariano-Tochter ernsthaft als Zuchthündin planen und unsere Ihsie / Hannah- und Largo / Aerry - Linie züchterisch weiter verfolgen !! Info: Nachwuchs-Hündinnen: Corry von der Schiffslache !!

Wir haben eine neue Wurfplanung !!
Am 19. und 20.12.2015 wurde unsere " Hailey von der Schiffslache " von dem lackschwarzen  Zender von Lusondai-Enkel " Denver von Pentavita " belegt. Hailey ist tragend und sollte ca. am 20. Februar 2016 unseren M-Wurf zur Welt bringen. Beide Hunde, Vater wie Mutter besitzen DM/NN und sind völlig gesund !! Info: M-Wurf !!

11.01.2016
Nun unser L-Wurf mit 14 Tagen !!

Die Chilli-Kinder nach Pablo vom Erlenbusch sind mit 14 Tagen nun das erste mal entwurmt und auch fotografiert worden. Sie sind sehr kräftig und zeigen sich sehr gut veranlagt. Leider ist das Nesthäkchen, das nur 380 Gramm Geburtsgewicht hatte, nach dem Fotografieren verendet. Unsere 4 Rüden und 2 Hündinnen haben mit genau 2 Wochen sehr gut zugenommen und wiegen nun 1490 - 1450 - 1390 - 1450 -1450 und 1400 Gramm, sehr gleichmäßig !! Info: L-Wurf mit 14 Tagen !!

09. Januar 2016
Neue aktuelle Bilder unseres K-Wurfes mit 16 Tagen !!

Wir haben am Freitag den 08.01.2016 neue Bilder unserer Ihsie-Kinder gemacht und auf unserer Website eingestellt. Die 7 Welpen sind farblich grandios und sind munter, agil und lebendig. Eine der 3 Hündinnen werden wir für unsere weitere Zuchtplanung behalten und zur Ausbildung abgeben. Interessenten bitte melden. Info: K-Wurf mit 16 Tagen !!

Dezember 2015

Wir wünschen all unseren Freunden, Bekannten und Besuchern unserer HP ".... ein gutes, gesundes, glückliches und erfolgreiches Neues Jahr 2016 !! "

28.12.2015
Auch Chilli schenkt uns noch einen Weihnachtswurf !!

Am 2. Weihnachtsfeuertag den 26.12.2015 bringt unsere Chilli für uns den L-Wurf zur Welt !! Der gesamte Wurf ist tiefdunkelgrau und besteht aus 5 Rüden und 2 Hündinnen 5/2 !! Die Welpen sind durchweg sehr kräftig, mobil und sehr aktiv. Bei Interesse an diesen total auf Leistung gezüchteten Welpen, bitte ich um Anfrage !

Die Ihsie-Welpen vom K-Wurf mit 3 Tagen !!
Leider sind uns 2 Rüden und 1 Hündin verstorben, so dass wir im K-Wurf noch 4/3 Welpen haben. Es ist jeweils 1 Ihsie-farbener Rüde und einen ebensolche Hündin. Alle anderen 5 Welpen sind tiefdunkelgrau, so wie Vater Dinoso vom Eisernen Kreuz !!

Unser Einzelkind von Edda entwickelt sich rasant !!
Der kleine schwarze " Juncker von der Schiffslache " ist nun 4 Wochen alt und lebt bei Ramona und den beiden Rattenfängern im Haus. Er tobt mit seinen Spielkameraden, sowie mit Celine und Jonas in der Wohnung und es fehlt ihm an nichts. Ein ganz toller Welpe !!

Der I-Wurf wurde abgeholt !!
Unsere Kylana-Welpen sind alle abgeholt und haben sehr gute neue Plätze gefunden. Sie leben fortan bei Hundesportlern und werden allesamt ausgebildet werden. Info: I-Wurf wird abgeholt !!

23.12.2015
Unser K-Wurf wünscht ein fröhliches Weihnachtsfest und ein glückliches, gesundes und erfolgreiches Neues Jahr 2016 !!

Unsere Ihsie hat bereits am 22.12.2015 unsere Weihnachtsgeschenke verteilt und uns sagenhaft schöne Welpen, 10 Stück an der Zahl geschenkt. Es sind 6 Rüden und 4 Hündinnen die darauf warten, im neuen Jahr 2016, neue passende Besitzer zu finden. Info: K-Wurf-Geburt !!

14.12.2015
Neue Zuchthündin " Orca von der Schiffslache " !!

Wir haben die knapp 3 jährige Goa Schiffslache / Kinski Heidhof- Tochter, " Orca von der Schiffslache " in Zuchthündinnen eingestellt. Orca ist zur Zeit in Hitze und wird zwischen den Jahren von dem überragenden Zender Lusondai-Sohn " Arrek vom Eisernen Kreuz " belegt werden. Info: Zuchthündin: Orca von der Schiffslache " !!

Neue Bilder unseres Einzelkindes " Juncker von der Schiffslache " aus unserem J-Wurf !!
Der 17 Tage alte lackschwarze Welpenrüde entwickelt sich ganz hervorragend und verspricht ein richtig maskuliner, prachtvoller Junghund zu werden. Info: J-Wurf mit 17 Tagen !!

07.12.2015
WICHTIGE INFORMATION !! Um künftigen Verwechslungen bei Welpenbestellungen vorzubeugen, verweisen wir darauf hin, dass der Zwinger " vom Schiffslache-Auwald " nichts mit unserer fast 25 Jahre alten Zuchtstätte, "von der Schiffslache " zu tun hat. Dies ist ein eigenständiger SV Zwinger !!

Neue aktuelle Wurfplanung  mit Chilli von der Schiffslache !!
Am 26.10.2015 wurde unsere Chilli von dem eisenharten Leistungsrüden Pablo vom Erlenbusch belegt. Chilli ist nun seit 5 Wochen tragend und wir erwarten Welpen für den gehobenen Leistungssport !!

Corry von der Schiffslache mit bester Prognose hauptgeröntgt !!
Die Ihsie / Ariano-Tochter wurde am 01.12.2015 mit bester Prognose geröntgt und wir hoffen nun auf positive Nachricht der SV-Gutachterstelle. Das gleiche gilt für Bruder Cash aus der letzten Woche !! Info über beide Geschwister !!

www.working-dog.eu/dogs-details/2812440/Cash-von-der-Schiffslache
www.working-dog.eu/dogs-details/2812438/Corry-von-der-Schiffslache

November 2015

28.11.2015
Unser J-Wurf besteht leider nur aus einem Einzelkind !!

Unsere " Edda von der Schiffslache " bekam am 25.11.2015 unseren J-Wurf ! Da wir bereits am 24.11.15 beim Tierarzt zum Röntgen und Ultraschall waren, waren wir bereits auf nur 3 Welpen vorbereitet. Unser Doc konnte nur einen Herzschlag erkennen, sodass die 1 / 1 Totgeburt dann keine große Überraschung mehr war. Wir sind trotzdem sehr traurig über die 2 totgeborenen Welpen, konzentrieren uns nun aber voll und ganz auf unser schwarzes Einzelkind. Es ist, wie auch seine verstorbenen Geschwister sehr kräftig, ca. 700 Gramm. Edda kümmert sich sehr rührend um ihren kräftigen Sohn und er wird innerhalb der Familie gut sozialisiert und aufgezogen werden. Diesen Prachtkerl möchte ich in wirklich gute Kennerhände abgeben. Bei Interesse bitte melden ! Info: J-Wurf: Album-Geburt !!

Wir gratulieren unseren beiden FH-Freaks Winfried und Horst !
Winfried Bracke und Horst Rudolph legten in der OG Rorup zum wiederholten Male die FH2 ab. Glückwunsch !! Info: Aktuell !!

23.11.2015
Zahra von der Schiffslache legt mit Bravour und 285 Punkten - die IPO3 ab !!

Wir freuen uns total über die Leistung unseres Schiffslache-Team´s - Aylin Sommer und Zahra die mit beeindruckender Gesamtleistung die IPO3 ablegten, und zwar mit 96 - 93 - 96 = 285 und Sehr gut bei LR Karl Deisenroth in der OG Erlensee LG-08 !! Meine Hochachtung für die excellente Ausbildungsarbeit von Aylin, die doch in relativ kurzer Zeit von 10 Wochen unsere Topveranlagte Zuchthündin Ausbildungstechnisch stabilisierte und gekonnt zu diesem Gesamtergebnis geführt hat. Mein Dank gilt auch dem Team um Ayline, für die zuverlässige Unterstützung. Info: Aktuell und Zuchthündinnen: Zahra von der Schiffslache !!

Neue aktuelle Bilder unseres I-Wurfes mit 5 Wochen !!
Die Kylana / Bruno-Kinder zeigen sich nun mit 5 Wochen absolut triebig und unternehmungslustig und fegen über die Welpenwiese. Info: I-Wurf mit 5 Wochen !!

Die 5 Welpen vom H-Wurf wurden mit 8 Wochen abgeholt !!

Unsere Chiwa / Vayt-Kinder haben neue Besitzer und sind bereits in ihrer neuen Heimat. Wir wünschen den Besitzern und unseren Welpen eine tolle Aufzuchtzeit und viel Freude, Spaß und Erfolg bei der künftigen Ausbildung !! Info: H-Wurf wird abgeholt !!

17.11.2015
Ilwie von der Schiffslache ist Landesmeister der Rettungshunde - Fläche !!

Wir gratulieren Nicole Beutler für ihre vorzügliche Arbeit mit 286 Punkten in der RH-Fläche und zur Landesmeisterschaft. Gleichzeitig bedeutet dies die Qualifikation zu SV BSP-RH für 2016. Weiterhin viel Glück und Erfolg unserem erfolgreichen Schiffslache/Rettungshunde-Team !

Neue Wurfplanung mit der Schwester " Ihsie von der Schiffslache " !!
Am 24.10.2015 wurde die Wurfplanung " K-Wurf " Dinoso vom Eisernen Kreuz / Ihsie von der Schiffslache eingestellt.

09.11.2015
Neue aktuelle Bilder unserer jüngsten und allerjüngsten " von der Schiffslache " !!

Unsere Kylana / Bruno-Kinder sind nun 3 Wochen alt und sind täglich unternehmungslustiger. Sie fressen nun auch schon den ersten Brei, liegen mittendrin und verschmieren sich ganz herrlich. Für Kylana bleibt anschließend die Putzarbeit. Info: I-Wurf mit 3 Wochen !!! Die großen Kinder von Chiwa und Vayt sind bereits 6 Wochen alt, haben bereits einen schicken Namen und düsen mit Elan durch die Welpenwiese. Sie heißen - Happy - Holly - Half - Hasko - und Hoogan !! Info: H-Wurf mit 6 Wochen !!!

Eine schlechte Nachricht ! " Ixtra " ist leider scheinträchtig, sodaß wir leider aus " Ixtra " und " Oetzi " keine Welpen bekommen ! Mal sehen bei der nächsten Hitze !!

Oktober 2015

26.10.2015
Neue Bilder unserer aktuellen Welpen !

Wir zeigen unseren H-Wurf im Alter von 33 Tagen. Sie sind schon recht unternehmungslustig und genießen die Herbstsonne. Unsere Kleinsten vom I-Wurf blinzeln mit ihren 11 Tagen schon ein wenig und werden Mitte der Woche ganz die Augen öffnen. Info: H-Wurf: 33 Tage und I-Wurf: 11 Tage !!

Unsere " Ruby von der Schiffslache "mit energischem Schutzdienst - angekört für 2016/17 !!
Herzlichen Dank und Gratulation für die famose Vorstellung unserer " Ruby " an Andreas Voß. Ruby konnte mit Bravour die Körung absolvieren, wie KM: Bernd Weber im Körbericht zum Ausdruck bringt. Info: Originalkörbericht auf der Seite von Ruby !!

" Edda von der Schiffslache " hat aufgenommen !!
Wir freuen uns auf Welpen unserer excellenten Hündin " Edda " - nach dem tiefdunkelgrauen " Bruno vom Flusenpark ". Wir waren beim Ultraschall und unsere Tierärztin konnte uns die Trächtigkeit bestätigen. Wir erwarten die Welpen ca. ab 26.11.2015 !!

19.10.2015
Ruby und Zahra von der Schiffslache legen mit sehr gutem Ergebnis die IPO2 ab !!

Wir gratulieren Andreas Voß und Aylin Sommer für die tollen Ergebnisse unserer beiden Zuchthündinnen. Des weiteren führten Horst Rudolph und Winfried Bracke ihre Jana und Ronja von der Schiffslache zur FH-LGA mit Erfolg !! Ebenfalls mit Erfolg wurden Welan und Boccia von der Schiffslache zur BH geführt. Herzliche Grüße an Steffi Timmermann und Beate Meyer für die starken Vorführungen !

Wir haben neue aktuelle Bilder unserer Welpen eingefügt.
Die Chiwa - und Kylana-Kinder entwickeln sich prächtig und sind sehr mobil wie man auf den Bildern erkennen kann. Info: H-Wurf mit 3 1/2 Wochen und I-Wurf mit 3 Tagen !!

15.10.2015
Unser I-Wurf ist gefallen mit 6 Jung´s und einem Mädel !!

Wir freuen uns gemeinsam mit der Besitzerin von Kylana über den reichen Kindersegen der an dem Geburtstag von Aylin Sommer zur Welt kam. Die 7 Welpen sind sehr gleichmäßig und alle dunkelgrau. Da wir nicht mit 6 Jung´s gerechnet haben, sind noch einige zu vergeben. Info: Welpen/Würfe: I-Wurf-Geburt !!

10.10.2015
Unsere Chiwa-Welpen vom H-Wurf mit 2 Wochen !!

Wir haben neue aktuelle Bilder unseres H-Wurfes eingestellt, die Bilder wurden am 06.10.erstellt. Info: Welpen/Würfe: H-Wurf mit 2 Wochen !!

September 2015

26.09.2015
Wir planen den ersten Schiffslache-Wurf mit unserer Top-Hündin " Edda " !!

Am 23. und 25.09.2015 wurde unsere tolle Mutter- und Leistungshündin " Edda von der Schiffslache " von dem extrem dunkelgrauen Leistungsrüden " Bruno vom Flusenpark " belegt. Wir erwarten auch mit unserem K-Wurf überragende Wesens- und leistungsstarke Gebrauchshunde mit toller Pigmentierung und überdurchschnittlichen Gebäudeanlagen.

24.09.2015
Unser H-Wurf ist gefallen !!

Mit Freude vermelden wir, dass Chiwa am 22.09.2015 -  3 / 2 Welpen geboren hat. Die Welpen sind sehr kräftig, mobil und stark pigmentiert. Da Chiwa schon in ihrem 1. Wurf nach Quarz ganz hervorragende Nachkommen gebracht hat, siehe R-Wurf, bin ich der festen Überzeugung dass die Welpen nach Vayt, ebenso tolle Leistungshunde werden ! Mutter und Kinder sind wohlauf und stärken sich ständig an der Milchbar von Chiwa. Info: Welpen/Würfe: H-Wurf !!

14.09.2015
..... noch eine neue aktuelle Wurfplanung !!

Wir haben am 07.09.2015 unsere lackschwarze, überzeugende, dominante Leistungshündin " Ixtra von der Schiffslache ", von dem ebenfalls lackschwarzen, harten, robusten " Ötzi von der Staatsmacht " belegen lassen. Es ist eine Inzucht 3 / 5 auf Orla von der Schiffslache und beide Eltern haben einen tollen Charakter und ein überzeugendes V-Gebäude. Wir erwarten überzeugende lackschwarze Leistungswelpen.

Dani von der Schiffslache bei dem Pilotprojekt Wesenstest 12.09.2015 in der LG 03 !!
Dieser Wesenstest wird auf der Delegiertenversammlung vorgestellt und empfohlen diesen künftig durchzuführen. Der Test kann nur einmal durchgeführt werden, auch bei Nichtbestehen. Dani von der Schiffslache bestand dieses Pilotprojekt mit Bravour !!

Bilder aus Canada !!
Wir bedanken uns bei Judith Engeroff, die uns Bilder von Eve und Gus von der Schiffslache geschickt hat.

Spetter von der Schiffslache besteht AD !!
Wir gratulieren Rubina die mit Spetter die AD mit Erfolg gefahren ist !!

Ulani von der Schiffslache besteht die BH !!
Zur bestandenen BH beglückwünschen wir Silke Wurm die ihre Ulani souverän zur BH führte.

Jenky von der Schiffslache wird zum 3. Mal hintereinander erfolgreich auf der BSP geführt.
Mit Stolz vermelden wir die 3. BSP Teilnahme von Kristina Spönlein mit ihrem zuverlässigen Teampartner " Jenky " !! Weiterhin alles gute, auch für die nächste Saison !!

August 2015

26.08.2015
" Chilli von der Schiffslache " mit überragendem Schutzdienst - angekört auf Lebenszeit !!

Wir bedanken uns bei Simone Pieper, die unsere " Chilli " souverän bei der Körung in der OG Staßfurt- LG-19 - bei Körmeister Jürgen Hoffmann vorstellte, der " Chilli " auf Lebenszeit ankörte. Chilli zeigte einen ganz tollen Schutzdienst, der bei einigen Teilnehmern den Wunsch nach einem Chilli-Welpen hervorrief. Wir planen in ca. 4 Wochen bei Chilli´s nächster Hitze einen Wurf nach einem bedeutenden Leistungsrüden. Wir werden die Wurfplanung rechtzeitig einstellen. Info: www.working-dog.eu/dogs-details/991404/Chilli-von-der-Schiffslache

" Chiwa von der Schiffslache " ist laut Ultraschallergebnis, gut tragend nach " Vayt vom Sternbusch " !!

Wir freuen uns sehr, dass die Zazza-Tochter " Chiwa von der Schiffslache " aufgenommen hat, und laut Tierarzt wohl einen vollen Wurf erwarten lässt. Info: Wurfplanungen-H-Wurf !! www.working-dog.eu/dogs-details/193019/Chiwa-von-der-Schiffslache

" Zsa-Zsa von der Schiffslache " ist Südafrika-Meister 2015 !!
Wir gratulieren Britt Stanton und Ferdi Myburgh zu diesem tollen Erfolg und freuen uns über das tolle Ergebnis unserer Zazza-Tochter !! Info: Aktuell und www.working-dog.eu/dogs-details/982244/Zsa-Zsa-von-der-Schiffslache

16.08.2015
Neue Spitzenverpaarung in unserem Zwinger !!
Wir haben die junge Leistungshündin, Teilnehmerin 2015 der LGA der LG-08 " Kylana von der Schiffslache " von dem tiefdunkelgrauen Top-Rüden " Bruno vom Flusenpark " belegen lassen. Beides sind charakterstarke, äußerst gesunde, auch frei von Degenerativer Myelopatie-Gen N/N, ED/HD-normal, Rücken o.B. getestete Hunde, die im Sport geführt werden. Bruno besitzt den HD-Zw.: 67 und Kylana Zw.: 73 - so dass der Welpen- zuchtwert 70 beträgt. Wir erwarten tief dunkel pigmentierte, gesunde Welpen für den gehobenen Leistungssport.

13.08.2015
" Jenky von der Schiffslache " erreicht bei der LGA-05 den 3 Platz und ist nun 2015 das 3. mal auf der Bundessiegerprüfung, wieder in Meppen !!

Unsere Glückwünsche gelten Kristina Spönlein die sich nun das 3. mal hintereinander mit ihrem " Jenky " auf dem Siegerpodest der LGA 2015 der LG-Nordrheinland excellent platzierte !!Wir wünschen unserem Schiffslache-Team für Meppen alles Gute und auf das das Team seine Leistung wieder abrufen kann und sich hervorragend platzieren möge !

Auch " Quarz von der Schiffslache " hinterlässt bei der LGA der LG-Ostwestfalen-Lippe einen tollen Eindruck !!

Wir gratulieren Marilies Clegg die ihren " Quarz " klasse präsentierte, den zweitbesten Schutzdienst mit Vorzüglich und 96 Punkten zeigte, aber leider in der Fährte mit 70 Punkten an einer weiteren Quali für die Siegerprüfung, scheiterte. Trotz allem konnte auch dieses Schiffslache-Team absolut überzeugen. Im nächsten Jahr klappt es evtl. noch etwas besser !!

03.08.2015
Unsere Quarz / Chiwa-Tochter wird Tagessieger mit 100 Punkten im Schutzdienst !!

Wir gratulieren Andreas Voß auf das herzlichste, der mit der 2 jährigen " Ruby von der Schiffslache " zum erstenmal die IPO1 mit 284 Punkten, davon 100 Pkt. im Schutzdienst ablegte. Wir freuen uns riesig über diese tolle Leistung und werden wahrscheinlich im Oktober mit ihr und Vucan von Peroh, den ersten Wurf anstreben.

" Kylana von der Schiffslache " zum ersten mal bei der LGA in Hessen-Süd erfolgreich am Start !!

Wir gratulieren Aylin Sommer, die mit der knapp 3 jährigen Martha-Tochter ein gutes Ergebnis erzielte. Die beiden haben die Zukunft noch vor sich und werden künftig mit Sicherheit auch noch bessere Platzierungen erreichen. In der nächsten Hitze wird Kylana von Bruno vom Flusenpark belegt werden ! Info: Aktuell !

Unsere " Bolle Ja Na Ka "-Tochter " Boccia von der Schiffslache " wurde positiv Hauptgeröngt !!

Wir bekamen heute von der SV Gutachterstelle die Nachricht, dass " Boccia von der Schiffslache " die Befunde HD-fast normal und ED-normal zugesprochen bekam. Nun können wir beruhigt die weitere Ausbildung mit dieser absolut guten Hündin vorantreiben. Des weiteren haben wir einen charakterlich starken, trieblich bestens veranlagten 12 Wochen alten Welpen nach " Bolle Ja Na Ka " aus unserem F-Wurf an aktive Hundesportler abzugeben. Dieser Welpe zeigt sich bestens veranlagt für den Leistungssport oder den Diensthundebereich !! Leider hat "Franco" nur einen Hoden, aber es lohnt sich diesen tollen Welpen anzusehen. Platz vor Preis !!

27.07.2015
" Quarz von der Schiffslache " qualifiziert für die LGA-07 in 2015 !!

Wir gratulieren Marilies Clegg, die sich mit ihrem " Quarz von der Schiffslache " mit 282 Punkten Gesamtpunktzahl und 98 Punkten im Schutzdienst, bei der Prüfung der OG HSV Paderborn zur diesjährigen LGA-07 qualifizierte. Wir wünschen unserem Schiffslache-Team hierzu viel Glück und auf das unser Team seine Leistung abrufen kann und eine passende Platzierung erreicht !! Ausserdem gratulieren wir Wolfgang Maschewski der mit dem ältesten 23 Monate alten " Quarz "-Sohn - " Uno von der Schiffslache " die BH fehlerfrei bei LR: Daniel Specken absolvierte. Diesem Nachwuchs-Team wünschen wir für die Zukunft alles Gute !!

Neue Wurfplanung: Unseren H-Wurf erwarten wir am 22.09.2015 !
Die Zazza-Tochter " Chiwa von der Schiffslache wurde am 21.07.2015 von dem lackschwarzen " Vayt vom Sternbusch " belegt und wir erwarten robuste,triebstarke, belastbare Welpen für den absoluten Leistungssport und den Diensthundebereich. Mit Sicherheit keine Welpen für Anfänger oder unerfahrene Ausbilder !! Info: Wurfplanungen: H-Wurf !!

Wir haben eine hervorragende 18 Monate alte Hündin, bereits sehr gut für die IPO1 vorgearbeitet, abzugeben !
Des weiteren einen Bruder der o.g. Hündin,HD-normal, ED-fast normal ! Rüde noch roh, war bisher in Privathand. Für beide Hunde gilt Platz vor Preis !!!

Juli 2015

10.07.2015
Der erste Ausflug auf die große Wiese !!

Nach dem der F-Wurf nun ausgezogen ist, gehört die Wiese nun uns allein !! Die sechs vom G-Wurf zeigen sich bei ihrem ersten Ausflug auf die große Wiese, äußerst selbstsicher und völlig frei und energisch. In 2 1/2 Wochen, d.h. am 25./26./27.07. werden uns die Kinder von Zahra und Bolle auch schon wieder verlassen.

07.07.2015
Unsere " Kylana von der Schiffslache " holt mit Tagessieg und V ihre 2. Quali !!

Herzliche Glückwünsche an Aylin Sommer, die wiederum souverän die " Tyson von der Schiffslache " -Enkelin " Kylana von der Schiffslache " in der OG Langgöns unter dem LR: Jürgen Heß, mit 289 Punkten den Tagessieg holte und damit gleichzeitig ihre 2. Qualifikation zur LGA 08 erreichte. Wir werden nun gemeinsam mit Aylin beraten, ob wir die anstehende Wurfplanung um 6 Monate in den Winter verschieben werden.

24.06.2015
Unsere " Baccara von Alfred´s Hof " ist angekört für 2016/17 !

Die Cid / Elfie-Tochter wurde mit starkem Schutzdienst von Körmeister Scheld in der LG-08 - OG Lambertheim angekört. Sie wird voraussichtlich im November das erste mal eingedeckt.

Neues Video von dem 8 Monate alten " Cuba von der Schiffslache " !!
Der 8 Monate alte Ariano / Ihsie-Sohn entwickelt sich ganz nach unseren Wünschen und zeigt sich in seinem jugendlichen Alter ganz hervorragend. Er zeigt deutlich seine Genetik und ist vom äusseren ein absolut Muttertypischer Jung-Rüde. Das Video ist durchaus sehenswert und zu sehen auf: www.working-dog.eu/dogs-details/2812437/Cuba-von-der-Schiffslache

20.06.2015
Neue aktuelle Bilder unserer Welpen vom F-Wurf und G-Wurf !!

Vielen Dank an Ramona für die aktuellen Bilder unserer Welpen des F-Wurfes mit 5 1/2 Wochen und des G-Wurfes mit 2 Wochen ! Die Bolle-Kinder von Sunshine und Zahra entwickeln sich wunschgemäß, wobei die größeren nun mit 5 1/2 Wochen schon richtig durch den Garten toben und Jonas alles abverlangen. Der F-Wurf wird am 06.07. gechipt und geimpft und kann ab dem 07.07.2015 in die neue Heimat abgeholt werden. Info: F-Wurf mit 5 1/2 Wochen und  G-Wurf mit 2 Wochen !!

Aktuelle Gesundheitsuntersuchung bei " Spetter von der Schiffslache "
Sie erhält laut Laboklin bei der Gen-Untersuchung auf DM -Degenerative Myelopathie und damit ist sie frei von belastenden Genen und bekommt N/N ! Die Cid / Ihsie-Tochter ist somit kerngesund und damit für die Zucht bestens gerüstet.

Die Zazza/Largo-Tochter  "Zsa-Zsa von der Schiffslache " wird mit der Note SG und 97 - 91 - 95 = 282 National Championat-Sieger IPO1 in Südafrika !!

Wir gratulieren der Besitzerin Britt Stanton ganz herzlich zu diesem Sieg und wünschen unserem Team in SA alles erdenklich Gute in der Zukunft.

Juni 2015

15.06.2015
Heinz Sieverding führte unsere " Ihsie von der Schiffslache " mit 286 zum Tagessieg !!

Wir gratulieren Heinz recht herzlich, der Ihsie topvorbereitet vorstellte und mit unserer tollen Hündin ein harmonisches Team bildet und verdient Tagessieger wurde und sich damit gleichzeitig mit Gesamt V zur LGA qualifizierte. Zum 2. Platz mit einer sehr guten Gesamtleistung gratulieren wir Marion Blenkers, die mit 278 Pkt. Platz 2 mit ihrem " Phil von der Schiffslache "  auch eine 2. Quali für die LGA schaffte. Wir wünschen Marion bei der nächsten Quali nochmals viel Erfolg und wünschen auch ihr eine Gesamt-Qualifikation zur LGA !!

Unter Nachwuchshündinnen haben wir neu und aktuell, die Quarz / Chiwa-Tochter " Ruby von der Schiffslache " eingestellt.
Wir planen für Sommer 2015 mit ihr und dem harten, robusten und vorzüglichen Leistungsrüden " Vucan von Peroh " den ersten Wurf !! www.working-dog.eu/breed/von-der-Schiffslache-12766/planning 

11.06.2015
Unsere Welpen vom E-Wurf sind Abgabebereit, bzw. wurden bereits abgeholt !!

Info: Welpen/Würfe: E-Wurf wird abgeholt !! Unsere lackschwarze " Baccara von Alfred´s Hof " legt am 06.06. die IPO1 mit Erfolg ab und wird am 20.06.2015 in der OG Lambertheim/LG-08 zur Körung vorgeführt. Eine Wurfplanung mit " Denver von Pentavita " ist für Herbst angedacht !! www.working-dog.eu7breed/von-der-Schiffslache-12695/planning

Spetter von der Schiffslache besteht die BH - herzlichen Glückwunsch an Rubina !!

05.06.2015
Neue Fotos unserer 3 Würfe !!

Wir haben heute an Fronleichnam unsere Welpen bei Ramona neu fotografiert und unter Welpen/Würfe neu eingestellt !! Info: E-Wurf mit 7 WochenF-Wurf mit 23 Tagen / G-Wurf mit 3 Tagen !! Wir sind hoch zufrieden mit unserem Nachwuchs !!

03.06.2015
Hurra ! ... unsere außergewöhnlich stabile " Zahra " bekommt Welpen nach " Bolle " !!

Wir freuen uns sehr, dass unsere " Zahra " nun endlich ihren ersten Wurf, und dies sehr souverän, zur Welt gebracht hat. Zahra ist eine Vollschwester zu " Sunshine , Sharon und Ariano vom Schiffslache- Auwald " !! Blutlich über die Eltern Largo und Zazza überragend gezogen und mit Bolle eine Inzucht auf die Top-Vererberin " Orla von der Schiffslache ", sollten leistungsstarke, gesunde Welpen für den gehobenen Sport und die Zucht ergeben. Die Welpen sind sehr kräftig und äußerst stark pigmentiert. Info: G-Wurf - Album Geburt !!

01.06.2015
Neue aktuelle Bilder von unserem E-Wurf !!

Wir haben neue Bilder im Alter von 6 Wochen unseres E-Wurfes eingestellt. Wir bedanken uns bei Carolin Schäfer die beim Besuch ihrer " Enie " am 28.05.15 - Bilder von unseren Welpen des E-Wurfes gemacht und uns diese zugeschickt hat. Herzlichen Dank !! Info: Welpen/Würfe " E-Wurf mit 6 Wochen " !!

Mai 2015

26.05.2015
Wir haben einige Jung-Rüden und 1 NachwHündin neu verlinkt !!

Folgende neue Junghunde haben wir in Jung-Rüden eingefügt !
1. den Martha-Sohn " X von der Schiffslache "
2. den Haniah-Sohn " Ypsilon von der Schiffslache "
3. den Chiwa / Quarz-Sohn " Rocky von der Schiffslache "
4. den Bea-Sohn " Tai von der Schiffslache "
5. den Evitas / Quarz- Sohn " Uno von der Schiffslache "
6. den Xsari-Sohn " Wesko von der Schiffslache " und die Nachw.Hündin
7. die Ihsie / Cid-Tochter " Spetter von der Schiffslache " !!

17.05.2016
Unsere Zuchtschau der OG Ottenstein war ein richtiges Highlite !!

Bei sehr guten Witterungsverhältnissen und vor einer tollen Zuschauerkulisse mit sachkundigem Puplikum und einer Meldezahl von 105 Hunden war unsere diesjährige Zuchtschau, die wir auf der Sportanlage des Reit- und Fahrvereins in Vreden ausrichten durften, eine wirklich großartige Veranstaltung, auf die die Mitglieder der OG Ottenstein mit Recht stolz sein dürfen.Von den 105 Meldungen wurden 10 Hunde aus unserem Zwinger in den verschiedenen Klassen vorgeführt. Wir, vom Schiffslache-Team sind sehr stolz auf die gezeigten Tiere und bedanken uns bei den Teilnehmern für ihr Mitwirken und für die teil´s wirklich weite Anreise. Hier möchte ich besonders  Carmelo und Ewald aus Frankreich erwähnen, sowie Rubina aus Velp NL und Andrea aus Offenbach-Bieber in der Nähe von Frankfurt am Main. Vielen Dank sage ich auch an Nina Blanke und Michael Pöpping die mich schon seit Jahren als Führer der Hunde, bei allen Gelegenheiten bestens unterstützen und mir und meinen Team´s behilflich sind. Info: Aktuell!!

Ypsilon von der Schiffslache erhält ED/HD-normal und Rücken o.B. !!
Wir beglückwünschen Jörg Remmecke der am 14.05.2015 auf der Zuchtschau der OG Ottenstein Klassenzweiter wurde und in der Jugend-Klasse Rüden ein SG 2 erhielt. Zusätzlich wurde unserem Haniah / Bolle-Sohn " Ypsilon von der Schiffslache " die beste Beurteilung ED/HD normal- Rücken o.B: von der Gutachterstelle des SV übermittelt. Wir gratulieren herzlichst zu diesem wirklich hoffnungsvollen Jung-Rüden von bester Qualität !!

Auch " X " von der Schiffslache wurde bestens Hauptgeröntgt !!

Dem Martha-Bolle-Sohn wurde ebenfalls ED/HD-normal zuerkannt und wir gratulieren Stephan Landvogt zu dieser excellenten Gesundheit seines noch jungen Rüden. Auf der Zuchtschau in Ottenstein erhielt er G-1 - er muss sich noch auslegen und wirkt noch sehr jugendlich !!

Unsere Super-Maus " Zazza von der Schiffslache " macht Urlaub in Kroatien !!
Zazza, die mit ihrer Ausbilderin Martina Siebert von Anfang an eng verbunden war, macht nun mit Martina und Bernd als Rentnerin mit 10 Jahren, Urlaub in Kroatien. Dies sei unserer Top-Vererberin absolut vergönnt und wir wünschen allen Dreien eine tolle Ferienzeit bei schönstem Wetter an der sonnigen Adria ! Martina, lasst es Euch gutgehen.

Der Zazza / Largo-Sohn " Ariano vom Schiffslache-Auwald " legt mit Dirk Edler seine erste IPO3 mit 287 Punkten ab !!
Er erzielte 100 - 93 ( Voraus leider nicht ohne Fehler ) 94 = 287 und damit die erste Quali !! 

13.05.2015
Hurra !! .... Sunshine hat unseren F-Wurf geboren !!

Mit Freude können wir unseren F-Wurf vermelden. Sunshine hat am 12.05.2015 unseren F-Wurf mit 6 - 1 zur Welt gebracht. Wir freuen uns über einen kräftigen, gleichmäßigen Wurf in dunkelgrauem Pigment. Info: Welpen/Würfe: F-Wurf-geburt !!

Wieder excellente Röntgenergebnisse !!
Wir gratulieren Donata Wadowska in Prince Edward Island Canada zu dem tollen Röntgenergebnis ihres " Kashmir von der Schiffslache " mit ED/HD-normal. Des weiteren gelten unsere Glückwünsche Nadine Schwartz, deren  " X-von der Schiffslache ", ebenfalls von der SV-Gutachterstelle mit ED/HD-normal bewertet wurde !

11.05.2015
Neue Bilder unseres E-Wurfes mit 3 Wochen !!

Danke an Ramona, die uns aktuelle Bilder unseres E-Wurfes von Chilli und Vayt zugeschickt hat. Die kleinen Racker sind sehr bewegungsaktiv, munter und keck und fressen bereits aus der gemeinsamen Schüssel ! Mehr Info auf Welpen/Würfe: E-Wurf mit 3 Wochen !!

Unter Aktuell sind die neuesten Prüfungen von einigen Schiffslache-Teams aufgeführt. Wir gratulieren hierzu herzlichst ! Info: Aktuell !! Eine besondere Erwähnung sind die 290 Punkte von Aylin Sommer mit Kylana in IPO3 und die BH-Prüfung von Rudolf Gericke mit Taro und 60 Punkten ohne Abzug !!

05.05.2015
Unsere OG Ottenstein veranstaltet wieder die Zuchtschau der besonderen Art !

Am 14.05.2015 veranstalten wir unsere im 2 Jahresturnus stattfindende Zuchtschau mit dem Motto Leistung macht schön !! Wir laden hierzu alle interessierten Schäferhundfreunde zum Ausstellen und auch als Zuschauer ein. Meldeschluss ist der 09. Mai 2015 !!

Wir präsentieren neue Bilder unseres aktuellen E-Wurfes nach " Chilli von der Schiffslache " und dem lackschwarzen Leistungs-Rüden " Vayt vom Sternbusch " !!  www.working-dog.eu/dogs-details/972980/Vayt-vom-Sternbusch
Die Welpen sind äußerst agil, kräftig, Inzuchtfrei und entwickeln sich bisher völlig Problemlos. Ein Rüde ist wieder frei geworden, da der Besteller aus Hongkong, den Welpen erst mit 4 Monaten einführen könnte. Dies ist mir aber nicht möglich einen Welpen solange zu halten, außerdem sollte der Welpe mit 8 oder 9 Wochen schon zu seinem neuen Besitzer wechseln. Info: E-Wurf mit 2 Wochen !!

" Nasah von der Schiffslache " legt in Ägypten die BH ab !
Unsere Zazza-Tochter " Nasah " im Besitz des ägyptischen SV Präsidenten Hashem el Danderawy hat die BH abgelegt und wird mit Sicherheit eine excellente Leistungs- und Zuchthündin werden. Neue Video´s sind zu sehen unter: www.working-dog.eu/dogs-details/2532815/Nasah-von-der-Schiffslache

" Boccia von der Schiffslache " mit 10 1/2 Monaten !!
Wir bedanken uns bei Ulf und Beate für die aktuellen Bilder mit unserer Gambana Schiffslache und Bolle JaNaKa-Tochter Boccia. Die Kleine zeigt sich sehr vielversprechend und macht unserer Ausbilderin jede Menge Spaß. Info: Junghunde: B-Wurf !!

April 2015

28.04.2015
" Ixtra von der Schiffslache " besteht die FH2 !!

Unsere junge künftige Zuchthündin " Ixtra von der Schiffslache " besteht mit gutem Ergebnis die FH2 Prüfung und beweist ihre Leistungs-Qualitäten. Wir bedanken uns bei Petra und gratulieren ihr für die geleistete Ausbildungsarbeit.

" Rocky von der Schiffslache " besteht mit 23 Monaten die IPO1 !!
Herzlichen Glückwunsch an unseren Freund Carmelo Depoortere aus Frankreich, der unseren Chiwa / Quarz-Sohn mit noch jugendlichem Alter und mit 278 Punkten Sehrgut zur IPO1 führte. Info: Aktuell !!

24.04.2015
Wir erwarten neue Welpen nach 2 Ariano-Vollschwestern !!

Unsere Zazza / Largo-Töchter " Sunshine " und " Zahra von der Schiffslache " sind laut Ultraschall tragend und wir erwarten ca. am 15.05. den F-Wurf sowie etwa am 01.06.2015 den G-Wurf von der Schiffslache. Wir erwarten in diesen beiden hoch interessanten Verbindungen, wiederum Welpen für den höheren Leistungssport und den Diensthundebereich.

17.04.2015
" Chilli von der Schiffslache " bekommt am 15.04.2015 ihren ersten Wurf !!

Wir freuen uns sehr über die ersten Welpen unserer " Zar von der Schiffslache " -Tochter, die uns mit acht Kindern beglückte. Sie hat 3 Rüden und 5 Hündinnen, alle in dunkelgrau geboren und trägt scheinbar das Grau-Gen in sich. Wir hatten nach dem lackschwarzen Vater " Vayt " wohl auch mit schwarzen Welpen gerechnet, aber das dunkle graue Gen hat sich durchgesetzt. Wir hoffen nun, das sich alle acht nach unseren Vorstellungen entwickeln und nach dieser leistungsstarken Verbindung, ebensolche Welpen werden. Info: Welpen/Würfe: E-Wurf/Album-Geburt

14.04.2015
Nach einer Reparatur unseres PC sind wir nach 10 Tagen wieder Online !
Neu in Wurfplanung unser neuer G-Wurf " Zahra von der Schiffslache " mit "Bolle Ja Na Ka" !!
Wir haben nun nach " Sunshine " mit " Zahra " unsere 2. Ariano-Schwester von dem letztjährigen Bundessieger Bolle Ja Na Ka belegen lassen. Wir hoffen auf eine erfolgreiche Verpaarung und einen gesunden, vielversprechenden G-Wurf !!

Unsere " Ixtra von der Schiffslache " wird mit Erfolg in derLG/05 von KM ín van Dorssen angekört !

Wir gratulieren Petra Weese nun auch zur Ankörung  mit Ixtra recht herzlich und wünschen für die anstehende FH2 viel Erfolg.Wir planen für Ende August den ersten Wurf mit unserer lackschwarzen neuen Zuchthündin und freuen uns auf unseren allerersten kompletten lackschwarzen Wurf, als Deckpartner ist " Vayt vom Sternbusch vorgesehen. Weitere Info´s unterwww.working-dog.eu/dogs-details/2456338/Ixtra-von-der-Schiffslache - sowie unter Aktuell

Neu in NachwuchsHündinnenCorry von der Schiffslache " !
Wir zeigen unsere hervorragend angelegte, temperamentvolle, Ariano / Ihsie-Tochter, von der wir uns eine weitere starke Generation unserer Zuchthündinnen versprechen. Sie steht ganz im Typ ihres Vaters Ariano und besitzt noch vier ebenfalls hervorragende Brüder.

Unsere ersten Bolle Ja Na Ka-Söhne wurden mit allerbester Prognose Hauptgeröntgt !!
Der Martha-Sohn " X-von der Schiffslache ", sowie der Haniah-Sohn " Ypsilon von der Schiffslache " bekamen von ihren Röntgen-Tierärzten beste Bewertungen in ED/HD und Rücken bescheinigt. Wir hoffen nun auf gleich gute Auswertung der SV Gutachterstelle.

" Hailey von der Schiffslache " hat leider nicht aufgenommen !
Wir waren am 13.04.2015 mit Hailey beim Ultraschall und bekamen leider die Nachricht, dass Hailey keine Welpen bekommt und leider nicht aufgenommen hat. Somit wird sie weiterhin bei Ihrer Ausbilderin Andrea auf die IPO2 und 3 vorbereitet.

März 2015

30.03.2015
Unsere " Ixtra von der Schiffslache " legt mit Erfolg die IPO1 ab.

Wir gratulieren Petra Weese zur IPO1 mit Ixtra und wünschen für die Körung am 11.04.2015 in  der OG Kleve alles Gute. Wir planen für Ende August den ersten Wurf mit unserer lackschwarzen Nachwuchshündin, als Deckpartner ist " Vayt vom Sternbusch vorgesehen. Weitere Info´s unter www.working-dog.eu/dogs-details/2456338/Ixtra-von-der-Schiffslache

" Ihsie von der Schiffslache " wird für die OG Ottenstein bei Grenzlandmeisterschaft geführt !

Ihsie verpasst mit 2 überlaufenen Gegenständen in der Fährte leider ihre 2. erfolgreiche Quali-Prüfung für die LGA-06. Wahrscheinlich ist der Beginn ihrer Läufigkeit daran Schuld, dass die letzte Konzentration am Prüfungstag fehlte. Somit muss unser Freund Heinz Sieverding nach der Läufigkeit erneut die 2. Quali anstreben. Info: Aktuell !!

23.03.2015
Wir haben wieder 2 neu angekörte Zuchthündinnen !!

" Hailey von der Schiffslache und " Kylana von der Schiffslache " wurden am 21.03.2015 in der OG Frankfurt-Praunheim von Körmeister Dirk Gabriel angekört. Vorgeführt wurden die beiden Schiffslache-Hündinnen von Andrea Dombrowski und Aylin Sommer. Beiden gebührt unser Dank für die tolle Vorbereitung unserer beiden Hunde bei der Ausbildung und zur Körung. Info: Aktuell !! www.working-dog.eu/dogs-details/1021649/Hailey-von-der-Schiffslache - www.working-dog.eu/dogs-details/1027078/Kylana-von-der-Schiffslache

" Zazza von der Schiffslache " bewährt sich als sichere Vererberin !
Der Sohn " Baghira vom Schiffslache-Auwald ", nahm erfolgreich an der  Studie des SV für Gelenk,- Rücken- und Lumbosokrale Übergangswirbel teil und erhielt ( LÜW ) : Typ 0 ( normale Anatomie ), sowie ED/HD-normal und Rücken o.B. Die Nachkommen von Zazza zeigen bei überzeugender Ergebnisse beim Röntgen, sowie im Sport- und Triebbereich, excellente Qualität und zeigt die züchterische Bedeutung ihrer Zuchtlinie über die stark vererbenden " Orla von der Schiffslache " und " Raissa von der Schiffslache ", in der 3. Generation,  bis zu der Urahnin " Vroni vom Riemsloherwald " ! www.working-dog.eu/dogs-details/2489261/Baghira-vom-Schiffslache-Auwald !!

17.03.2015
Wir haben neue hochinteressante Wurfplanungen !!

Auf der Startseite sind unter # neue aktuelle Verpaarungen # unsere starken, leistungsorientierten neuen, aktuellen Wurfplanungen zu sehen ! F-Wurf: V: Ariano vom Schiffslache-Auwald - Hailey von der Schiffslache, sowie G-Wurf: V: Bolle Ja Na Ka - Sunshine von der Schiffslache eingestellt !! Auch für diese beiden tollen Verpaarungen erwarten wir Welpen für den Diensthundebereich oder für den gehobenen Leistungssport !!

Neue Bilder unseres D-Wurfes mit 8 Wochen !!
Hier sind unsere letzten Bolle-Kinder nach unserer Top-Hündin Zazza zu sehen. Zazza geht nun mit 9 1/2 Jahren und weiterhin topfit in den verdienten Ruhestand und fährt im Mai nochmal mit ihrer Ausbilderin Martina Siebert für 3 Wochen nach Kroatien in Urlaub !! Die beiden waren in Zazza´s aktiver Zeit, ein absolutes Tream-Team !! Nach dem Urlaub wird Zazza´s Tochter Zahra von der Schiffslache den aktiven Part bei Martina übernehmen !!

Der Nena-Sohn Phil von der Schiffslache wurde am 14.03.2015 angekört !!
Wir freuen uns mit Marion Blenker über die erfolgte Ankörung bei dem LG-Zw.: Norbert Scharschmidt. Der Körbericht ist bei Phil eingefügt !!

09.03.2015
" Ihsie von der Schiffslache " erreicht ihre 1. Quali zur LGA !!

Wir gratulieren Heinz Sieverding der unsere Ihsie von der Schiffslache mit sehr guter Leistung zur IPO3 und zur ersten Quali für die LGA-06 für 2015 führte !! Als LR fungierte Thomas Leyener sehr souverän und absolut praxisnah, mit hervorragender Erläuterung der fairen und verdienten Punktvergabe. Heinz hat " Ihsie " nach ihrem C-Wurf und über 2 jähriger Arbeitspause sehr gut auf diese erste IPO3 vorbereitet und wir freuen uns, dass diese tolle Hündin nun auch ihrer Leistungsqualität entsprechend noch aktiv geführt werden wird. Info: www.working dog.eu/dogs-details/475717/Ihsie-von-der-Schiffslache. Am 08.03.2015 führte Horst Rudolph gewohnt souverän seine Jana von der Schiffslache in der OG Rorup bei H. Schaemann mit V zur FH2. Wir gratulieren diesem homogenen Team ! Info: www.working-dog.eu/dogs-details/1026185/Jana-von-der-Schiffslache

In Junghunde-W-Wurf haben wir Bilder von Wesko von der Schiffslache ED-fast und HD-normal eingestellt.

Vielen Dank an Bärbel die mich mit Wesco fotografiert und uns diese Bilder zur Verfügung gestellt hat. Wesco lebt nun wieder bei Hedi und mir und wir hoffen das wir für diesen ausgeglichenen Jung-Rüden in baldiger Zeit einen Neuen Platz finden werden. Wesko hat ED fast normal und HD-normal von der SV Gutachterstelle erhalten !!  Info:www.working-dog.eu/dogs-details/2548506/Wesko-von-der-Schiffslache

Neue aktuelle Bilder von X-von der Schiffslache !

Wir bedanken uns bei Fam. Stephan Landvogt für die aktuellen Bilder des Martha / Bolle-Sohnes " X-von der Schiffslache ". X ist nun fast 12 Monate alt und Stephan ist sehr zufrieden mit dem Jährling. Ich hoffe ihn am 14. Mai auf unserer OG- Zuchtschau in Ottenstein begrüßen und besichtigen zu können. Info: www.working-dog.eu/dogs-details/2594796/X-von-der-Schiffslache

05.03.2015
Unsere Nachwuchs-Hündinnen " Hailey und Baccara " habe IPO1 und BH abgelegt.

Die Leon Staatsmacht / Ihsie Schiffslache-Tochter " Hailey von der Schiffslache " besteht die IPO1, wird am 21.03.15 zur Körung vorgeführt und soll noch im März 2015 von " Ariano vom Schiffslache-Auwald " belegt werden. Wir versprechen uns von dieser Kombination richtig Echte Hunde, auch für den gehobenen Leistungssport. Die Cid Schiffslache / Elfie Schiffslache - Tochter " Baccara von Alfred's Hof wurde mit Erfolg zur BH geführt und wird bis zum Sommer 2015 - IPO! und Körung absolvieren und danach ca. August zum ersten mal zum Zuchteinsatz kommen. Beide Hündinnen wurden von Andrea Dombrowski zur Prüfung und werden als Team gemeinsam auch ihre weiteren Prüfungen ablegen.

Die ersten beiden Zazza-Töchter nach Bolle Ja Na Ka haben uns verlassen !!
Info´s zu Dani von der Schiffslache !  www.working-dog.eu/dogs-details/2867596/Dani-von-der-Schiffslache
Info´s zu Djeanny von der Schiffslache ! www.working-dog.eu/dogs-details/2867597/Djeanny-von-der-Schiffslache

Februar 2015

27.02.2015
Unser Zwinger " von der Schiffslache " wurde erneut Gewinner des Züchterpreises 2014 der Landesgruppe 06 Westfalen !!

Am 22.02.2015 erhielten wir auf dem Delegiertentag in Kamen, aus der Hand des Landesgruppen-Zuchtwartes Norbert Scharschmidt den Ehrenpreis der LG-06 für das Zuchtjahr 2014. Wir freuen uns sehr über diese erneute hohe Auszeichnung und bedanken uns bei allen Schiffslache-Team´s für ihren sportlichen Einsatz und für die Erfolge mit ihren ehemaligen Schiffslache-Welpen. Ohne deren Engagement wäre es unmöglich, eine solch ehrenvolle Auszeichnung zu erhalten. Wir bedanken uns bei jedem einzelnen Hundesportler der aktiv einen Hund aus unserer Zuchtstätte führt und wünschen unseren Hundeführerinnen und Hundeführern weiterhin alles Gute, Freude und weitere Erfolge auch im vor uns liegenden Sportjahr 2015 !!

" Kashmir von der Schiffslache " erhält von der Gutachterstelle des SV - ED/HD-normal !
Wir bekamen per e-mail Nachricht von Dorota Wadowska - Prince Edward Island/Canada die erfreuliche Kunde, dass der Martha / Balko-Sohn die beste Beurteilung erhielt. Wir gratulieren und senden die besten Wünsche zu Dorota nach Canada und weiterhin viel Freude mit Kashmir !! Hier die E-Mail-Nachricht von Dorota:

" Hallo Herbert,
KashmirHüftenund Ellbogenwurden vonSVausgewertet, ich habe gerade die Ergebnisse. Seine Hüften(HD)sindAnormal,EDEllbogennormalenED /0. Haben Sie einen guten Tag Dorota"

" Ciel von der Schiffslache " mit 4 Monaten ganz im Typ von Mama Ihsie !!
Wir bedanken uns bei der Familie Gerrit Voigtsberger die mit dem Ihsie / Ariano-Sohn in der OG-Kempten/Allgäu das Training aufgenommen haben. Wir wünschen Gerrit mit Ciel weiterhin viel Freude und dass der kleine Schiffslache in die Fussstapfen seiner Eltern Ihsie/Ariano treten wird. Vielen Dank für die Bilder und wir freuen uns wenn wir ab und an weitere Info´s erhalten. Info: Junghunde: C-Wurf !!

17.02.2015
Wir hoffen auf Welpen aus unserer neuen Wurfplanung mit Chilli und Vayt vom Sternbusch !!

Nach reiflicher Überlegung haben wir für unsere sehr temperamentvolle und triebige Zar Schiffslache-Tochter, den ausdrucksstarken, robusten, äußerst selbstbewussten 2 maligen LGA- sowie dem BSP- Teilnehmer Vayt vom Sternbusch gewählt. Vayt ist äußerst interessant gezogen und führt über seine Mutter Urmel vom Sternbusch die Topvererber Zender Lusondai und Aly vom Vordersteinwald in der Mutterlinie. Die Vaterlinie ist nach meiner Meinung nach über Attila Gleisdreieck und den Inzuchtahnen Aly Vordersteinwald und den harten robusten Mingo Rummelplatz in der Mutterlinie des Attila, excellent abgesichert. Vayt ist ein absoluter V-Rüde mit stark ausgeprägtem Rüdengepräge, guten Knochen und einem richtigen markanten Rüdenschädel ausgestattet. Wir erwarten Welpen für jeder Art von Leistungssport !! Info: www.working-dog.eu/dogs-details/972980/Vayt-vom-Sternbusch und weitere Info´s auf www.working-dog.eu/breed/von-der-Schiffslache-56190

Unsere Welpen vom D-Wurf mit 6 Wochen !!
Die Zazza - Bolle-Kinder entwickeln sich weiterhin wunschgemäß und spielen bei jetzt sehr angenehmen Temperaturen und einer sich von ihrer besten Seite zeigenden Februar-Sonne, den ganzen Tag auf der Welpenwiese ! Zum Ende nächster Woche werden die Kleinen geimpft, gechipt und die ersten werden dann auch schon abgeholt. Info: D-Wurf mit 6 Wochen !!

09.02.2015
Unsere Zazza-Kinder vom D-Wurf unternehmungslustig mit 5 Wochen im Auslauf !!

Die Zazza - Bolle- Kinder toben nun im Auslauf mit Celine und Jonas und haben jede Menge Spaß !! Wir hoffen nun auch auf eine etwas trockene Phase, Kälte macht den Kleinen nichts aus. Die schöne Aufzuchtzeit geht so schnell vorbei, denn in 3 bis 4 Wochen ziehen unsere Kleinen raus in die große weite Welt. Ihre neuen Eigentümer aus Südafrika - Ägypten und zwei aus Nord- und Westdeutschland, warten schon sehnsüchtig auf die Zazza-Töchter ! Info: D-Wurf- 5 Wochen !!

Neues optimales Röntgenergebnis unserer Ruby von der Schiffslache !!
Wir freuen uns mit Andreas Voß über den Röntgenbefund ED/HD-normal und ordnen die Quarz / Chiwa-Tochter als kommende Zuchthündin ein. Wir planen noch im Spätsommer 2015 ihren ersten Zuchteinsatz in unserem Zwinger. Info: www.working-dog.eu/dogs-details/2431221/Ruby-von-der-Schiffslache

Januar 2015

26.01.2015
Unser D-Wurf mit 3 Wochen !!

Die letzten Zazza-Kinder nach Bolle Ja Na Ka sind nun 3 Wochen alt und warten auf besseres, Trockenes Wetter um sich in ihrem Auslauf umzusehen. Sie sind täglich mit Celine zusammen im Wurfzwinger und genießen noch die Rotlichtlampe ! Aber spätestens in einer Wochen sind sie nicht mehr im Wurfzwinger zu halten, dann gehts raus in die große Welt. Info: D-Wurf: mit 3 Wochen !!

22.01.2015
Zwei unserer hoffnungsvollen Jung-Rüden wurden mit bester Befundung Hauptgeröntgt !!

" Wengo von der Schiffslache " wurde am 18.01.2015 bei Dr. Hettling in Bielefeld mit bester Befundung in ED/HD Hauptgeröngt, auch der Rücken ist tadellos ! Bruder " Wesko von der Schiffslache " wurde am 19.01.2015 bei Dr. Volker Marquardt in Gescher ebenfalls top geröntgt. So müssten beide Cid / Xsari- Söhne, mit ED/HD-normal von der SV Gutachterstelle bewertet werden. Wir freuen uns sehr mit den beiden Mitbesitzern Marilies Clegg und Robert Bies und nun kann mit der weiteren Ausbildung ernsthaft begonnen werden. Zudem heißt es nun mit Spannung auf das Ergebnis des SV warten !!

19.01.2015
Unser D-Wurf: mit 2 Wochen !

Die Kleinen von Zazza und Bolle Ja Na Ka  sind nun 2 Wochen alt, entwickeln sich bestens und haben ihre 1. Wurmkur bereits hinter sich. Wir werden weiterhin im 1 Wochen-Rhythmus von den Kleinen berichten und Bilder einstellen. Auch unser 4. Mädchen ist nun in allerbesten Händen und verbleibt bei einem Züchter aus Deutschland !! Info: D-Wurf: mit 2 Wochen !!

Unsere Chiwa / Quarz-Tochter " Ruby von der Schiffslache " allerbestens Hauptgeröntgt !!
Ruby wurde diese Woche von Frau Dr. Görke Hauptgeröngt und in ED/HD mit normal eingestuft. Im Rücken ist Ruby völlig in Ordnung und gesund. Wir denken das wir diese tolle Zazza-Enkelin für Ende 2015 für ihren ersten Wurf einplanen können. Info: www.working-dog.eu/dogs-details/2431221/Ruby-von-der-Schiffslache

Unser " Cuba von der Schiffslache " ist 3 Monate alt und macht am 18.01.15 seinen 2. Einsatz !!
Bärbel hat den kleinen Ihsie / Ariano-Sohn beim Schutzdienst gefilmt und das Video in WD eingestellt !! Info: www.working-dog.eu/dogs-details/2812437/Cuba-von-der-Schiffslache

12.01.2015
Von unserem D-Wurf aus Zazza/ Bolle ist nun nach einer Woche wieder überraschend ein seit Wochen vorbestellter Welpe freigeworden.

Leider gibt es immer wieder eine große Anzahl von unzuverlässigen Hundesportler, die sich wohl einen Spaß machen, Züchter hin zuhalten und auch an zu lügen ! Ein Hinweis an Hundesportler mit echtem Interesse, die sich von solchen Sprücheklopfern mit klassischen Ausreden, abheben. Es ist mit absoluter Sicherheit der letzte Wurf unserer nun 9 1/2 jährigen Ausnahmehündin " Zazza "die sich auch als sichere Vererberin bei uns im Zwinger bewiesen hat. Wir geben diese frei gewordene Welpenhündin nur an Aktive ab, bei denen wir wirklich sicher sind ! Die Welpen sind nun eine Woche alt und wir werden eine Reservierung nur nach Anzahlung gewährleisten !! Info: D-Wurf: mit einer Woche !!

Unsere " Zahra von der Schiffslache " ist leider nun zum 2. mal nach "Lennox vom Grenzlager" leer geblieben !! siehe unter: www.working-dog.eu/dogs-details/1001899/Lennox-vom-Grenzlager !
Wir planen nun für Zahra`s nächste Hitze, diese wirklich starke und überzeugende Zazza-Tochter, mit einem anderen außergewöhnlichen Leistungs-Rüden einzupaaren. Aller Voraussicht nach lasse ich dann Zahra von dem " Dinoso vom eisernen Kreuz " eindecken. Dies ergibt ebenfalls eine Inzucht 4 - 4 auf die stark vererbende "Orla von der Schiffslache " !! Auch hier erwarten wir richtig starke Welpen für den gehobenen Leistungsbereich !!

Aktuelle Bilder unserer Ihsie / Ariano-Kinder mit etwa 10 bis 11 Wochen !!
Wir bedanken uns bei den neuen Besitzern unseres C-Wurfes für die aktuellen Bilder und Informationen. Cuba sehe ich ja regelmäßig mit Mama Ihsie bei uns in der OG Ottenstein zur Übungsstunde !! Info: Junghunde - C-Wurf !!

Unser Vereinskollege bietet noch 3 triebige, temperamentvolle Welpen-Rüden an !
Bei Interesse bitte nachsehen unter www.working-dog.eu/breed/vom-Wildpferdland-Zuchtmiete-46302 E-Mail - robert.bies@t-online.de /// Tel. 0171 - 1007799

05. Januar 2015
Wir freuen uns riesig über Zazza´s letzen Wurf nach Bolle Ja Na Ka !!

Zazza brachte am 02.01.2015 unseren D-Wurf mit 0 - 4 zur Welt. Alle 4 Hündinnen-Welpen gehen an aktive Züchter im Inland - Süd-Afrika und Ägypten. Alle freuen sich, noch mal nach unserer Ausnahmehündin und starken Vererberin einen Welpen für die weitere hoch belastbare Leistungszucht zu erhalten. Aus dieser überragenden Verbindung lassen wir uns  bei einem uns bekannten und seriösen Ausbilder für eine weitere Generation " von der Schiffslache ", eine Hündin aufziehen und ausbilden um die Linie Zazza über die Inzucht-Ahnin " Orla von der Schiffslache " weiter zu festigen und zu erhalten. Info: D-Wurf: Geburt ! = Aktuell zum D-Wurf = Eine Hündin die seit Wochen fest bestellt war, wurde heute am 05.01.2015 überraschend wieder frei !!

Der Zazza-Sohn " Ariano vom Schiffslache-Auwald " wird als Deckpartner gut angenommen.
Ariano hat am 31.12.2014 und am 02.01.2015 Hündinnen der Leistungs-Zwinger Trossak´s aus Holland und van Esblokhof - Belgien, erfolgreich belegt. Ariano zeigt sich als absolut sicherer Deck-Rüde mit echtem dominanten Verhalten und wird von seinem neuen Besitzer Dirk Edler auf die IPO3 vorbereitet. Info siehe in www.working-dog.eu

Dezember 2014

Wir wünschen allen Besuchern ein frohes Weihnachtsfest und ein gesundes, glückliches,
erfolgreiches
Neues Jahr 2015 !!

 

22.12.2014
Unser C-Wurf hat nun seine Geburtsstätte komplett verlassen !!

Nach " Cash " - " Cay " - und " Cuba " sind nun auch " Ciel " und " Corry " bei Ramona ausgezogen und leben ganz verstreut von Meck-Pom bis ins südlichste Bayern mit ihren neuen Besitzern. Der C-Wurf ist sehr ausgeglichen in Qualität und Charakter und wir erwarten wirklich gute Sporthunde. Info: C-Wurf beim abholen !!

18.12.2014
Die ersten 3 von unserem C-Wurf sind bereits in der neuen Heimat !!

Unsere Ariano / Ihsie-Kinder sind bereits ausgezogen, sie zeigen sich sehr selbstsicher, sind kräftig und wiegen mit 8 Wochen zwischen 8,6 und 8 kg und ich bin guter Dinge dass sie den neuen Besitzern künftig viel Freude bereiten werden. Cuba ist der schwerste und lebt fortan bei unseren Freunden Heinz und Bärbel Sieverding in Borken LG-06. Cash wird von Anita Heiber-Schulenkorf im DVG Coesfeld ausgebildet und der graue Rüde Cay ist zur Fam. Gerda und Jasper Potuijt nach den Niederlanden gezogen. Alle Welpen des C-Wurfes sind in Leistungshand, wobei die einzige Hündin Corry weiterhin in meinem Besitz verbleibt und von Katrin Michaelis am 20.12. nach Mecklenburg-Vorpommern abgeholt, aufgezogen und ausgebildet wird. Ciel wird dann nach Weihnachten zu Gerrit Voigtsberger nach Sonthofen / Bayern ziehen. Info: C-Wurf-8 Wochen !!

Wir haben 3 unserer NachwuchsHündinnen auf Degenerative Myelopathie untersuchen lassen.
Nun haben wir vom SV über das Labor Generatio die positiven Ergebnisse von Hailey - Zahra - und Ixtra von der Schiffslache erhalten, mit dem Befund N / N - d.h. frei von dem belasteten Gen !! Es freut uns riesig, das unsere 3 künftigen Zuchthündinnen, dieses Gen nicht an ihre Nachkommen weitergeben können !

" Ariano vom Schiffslache-Auwald " hat einen neuen Besitzer !!
Ariano steht seit dem 17.12.2014 bei Dirk Edler in Olpe und soll dort für die IPO3 weiter ausgebildet werden. Ich hoffe, dass sich unser Zazza-Sohn bei Dirk gut ein lebt und mit ihm ein passendes Team wird.

10.12.2014
" Boccia von der Schiffslache mit 5 1/2 Monaten !!
Wir bedanken uns bei der Ausbilderin Beate Meyer für die ständigen Informationen zum Ausbildungsstand und regelmäßige Bildaufnahmen unserer hoffnungsvollen Junghündin ! Info: Junghunde: B-Wurf !!

08.12.2014
Unsere Ihsie-Welpen nach Ariano vom Schiffslache-Auwald sind nun bereits 7 Wochen alt und werden am 10.12. von unserem 1. OG Vorsitzenden Ludger Vortkamp mit der Hilfe des Tierarztes Franz Koplin geimpft - gechipt - untersucht - sowie DNA abgenommen. Ab dem 13.12. verlassen uns die Rüden - Cash - Cay - Cien - Cuba und die Prinzessin Corry und ziehen nach Coesfeld - NL-CP Ruinerwold - Sonthofen - Borken - und Corry nach Ducherow Meckpom !! Alle 5 Welpen sind nun an Hundesportler vergeben und wir wünschen unseren Ihsie-Kindern eine tolle und schöne Zeit !!

04.12.2014
Unsere " Zazza von der Schiffslache " bekommt Welpen von " Bolle Ja Na Ka !!

Wir waren am 03.12. mit " Zazza " beim Ultraschall und der Tierarzt hat wohl 6 Welpen sehen können. Mit riesiger Freude nehmen wir das Ultraschall-Ergebnis zur Kenntnis, denn " Zazza " hatte beim letzten Wurf nur 2 Welpen, so dass wir uns über die Trächtigkeit unserer excellenten Zuchthündin und ebensolchen Vererberin, richtig freuen. Ich schätze diese Verbindung mit dem Ausnahme-Rüden und Bundes-Sieger 2014, Bolle Ja Na Ka, sehr hoch ein. Wir erwarten richtig gut veranlagte Leistungswelpen mit Format und den Eltern entsprechender Dominanz, die wir nur an erfahrene Ausbilder abgeben werden !!

November 2014

25.11.2014
Neue aktuelle Bilder von unserem C-Wurf !!

Am Sonntag den 23.11.2014 hat Ramona wieder aktuelle Bilder unserer Ihsie / Ariano-Welpen gemacht. Sie zeigen sich sehr aktiv und machen nun auch schon den Welpenauslauf unsicher. In etwa 3 Wochen sind die Kleinen dann schon abholbereit. 2 fast schwarze Welpen mit geringen braunen Abzeichen an den Läufen sind noch frei , da die amerikanischen Besteller kurzfristig abgesagt hatten. Ihnen waren die Transportkosten in die Staaten urplötzlich zu hoch !! Über die Kosten sollte man sich schon frühzeitig informieren. Aber mit solchen Überraschungen lebt jeder Züchter !! Bilder und Info: C-Wurf mit 5 Wochen !!

..... und wieder Ergebnisse von einigen Schiffslache-Team´s !!
Wir gratulieren Aylin mit Kylana und Michael mit Massai zur bestandenen AD - Inge mit Kairin und Peter mit seiner Sunshine zur überzeugenden Ankörung, sowie Horst Rudolph zur FH2 mit Jana mit 98 Pkt. und Marion Blenker zur 1. Quali mit Phil und starken 281 Punkten !!

17.11.2014
Ihsie`s C-Wurf mit 27 Tagen !!

Am 14.11.2014 haben wir aktuelle Bilder unserer Welpen vom C-Wurf gemacht. Sie sind nun zum 2. mal entwurmt und sind alle 5 putzmunter ! Wir hoffen nun auch auf ein paar trockene Tage, damit die Welpen sich nun auch im Auslauf austoben können. Weitere Bilder werden wir wieder in einer Woche präsentieren ! Info: C-Wurf mit 27 Tagen !!

Die Ihsie-Schwester " Ilwie von der Schiffslache " ist Landessiegerin der Rettungshunde !!
Wir gratulieren Nicole Beutler ganz herzlich zu diesem Titelgewinn und sind stolz auf unser Rettungshunde-Team !! Nicole und Ilwie haben ja nun schon einige nationale und internationale Einsätze mit Erfolg gemeistert und wir wünschen den Beiden noch viele erfolgreiche Teilnahmen bei weiteren Meisterschaften !!

Die Quarz / Chiwa-Tochter " Ruby von der Schiffslache " wird in der Jugendklasse mit SG4 bewertet !!
Wir beglückwünschen Andreas Voß und bedanken uns bei der Tochter Lena Voß für das geschickte Vorführen und Stellen im Ring der Jugendklasse bei der Zuchtschau in der OG Fallingbostel !! www.working-dog.eu/dogs-details/2431221/Ruby-von-der-Schiffslache

10.11.2014
Erster Ausflug unseres C-Wurfes mit 3 Wochen  !!

Die Ihsie / Ariano-Welpen sind absolut unternehmungslustig und genießen den Ausflug mit Mama in der Herbstsonne am Sonntag den 09.11.2014 ! Die Kleinen gefallen uns alle sehr gut und das nicht nur durch ihre herrliche Farbgebung, sondern auch durch ihren außergewöhnlichen Unternehmungsgeist mit diesem noch sehr jungen Alter !! Info: C-Wurf - 3 Wochen !! .... weitere Bilder folgen in einer Woche !!

Unsere Top-Vererberin " Zazza von der Schiffslache " wurde am 03.11.2014 von Bundes-Sieger 2014 " Bolle Ja Na Ka " belegt und wir hoffen auf unseren D-Wurf !!
" Zazza " hat sich in unserem Zwinger als Zuchthündin grandios eingebracht und bisher überragende Nachkommen in Gesundheit - Charakter - Robust- und Leistungsfähigkeit vererbt. " Zazza " ist als 9 jährige Hündin noch extrem fit und vital und zeigt sich noch immer hoch belastbar und fährt mit Bernd täglich zwischen 5 und 10 km am Fahrrad !! Wir erwarten, wenn sie uns nochmal Welpen schenkt, extrem vitale und gesunde Leistungswelpen für höhere Aufgaben geeignet. Die Nachfrage nach Zazza/Bolle-Welpen ist extrem hoch und ich denke eher an einen kleineren Wurf der mit Sicherheit schon vergeben sein wird !! Info: Wurfplanungen: D-Wurf !
www.working-dog.eu/breed/von-der-schiffslache-49205

03.11.2014
Unsere Welpen vom C-Wurf mit 2 Wochen !!

Wir haben unsere 2 Wochen alten Ariano und Ihsie-Kinder am 31.10. mit 2 Wochen gewogen und zum 1. mal entwurmt. Sie haben nun alle die Augen geöffnet und nehmen auch ihre Umwelt jetzt wahr. Sie sind farblich ganz toll pigmentiert, wobei die ersten beiden Bilder den dunkelgrauen Rüden zeigen. Das 3. Bild zeigt die Hündin mit Namen " Corry " ! Die restlichen 3 Rüden sind farblich wie die Mama " Ihsie " und sind sich alle 3 sehr ähnlich. Info: C-Wurf-2Wochen !!

" Rocky von der Schiffslache " ED/HD-normal - besteht mit Erfolg die BH !!
Glückwunsch an Carmelo Depoortere, der mit Erfolg die BH-Prüfung absolviert und nach dem erfolgreichen Röntgen in ED/HD-normal, nun sich intensiv der weiteren Ausbildung widmen kann.

Oktober 2014 !

27.10.2014
.... unsere fünf Baby´s vom C-Wurf sind nun eine Woche alt !!

Ihsie und ihreAriano-Kinder sind nun 1 Woche alt und entwickeln sich prächtig !! 2 Rüden sind nach der Aufforderung zur Anzahlung, urplötzlich wieder frei geworden. Da die Eltern schon sehr dominante Leistungstiere sind und auch solch robusten Linien entstammen, wäre unser Wunsch unsere Welpen vom C-Wurf in erfahrene Hände abzugeben. Info: C-Wurf 1 Woche alt !

21.10.2014
Hurra !  ..... die Ihsie / Ariano-Baby´s sind da !!

Am 18.10.2014 hat unsere excellente " Hannah"-Tochter " Ihsie von der Schiffslache ," nach dem jungen 2 1/2 jährigen " Largo/Zazza "-Sohn " Ariano vom Schiffslache-Auwald ," 5 - 1 Welpen zur Welt gebracht. Leider wurde der einzige lackschwarze Rüde tot geboren, ansonsten sind die restlichen fünf, quietschfidel und kerngesund. Mutter und Kinder zeigen sich nun nach 3 Tagen wohlauf und sind rundum zufrieden ! Bilder und Info: C-Wurf-Geburt !!

Der Start in die Prüfungssaison ist dem Zazza-Sohn " Nicolay " und der Zazza-Enkelin " Ruby " mit überzeugenden BH Ergebnissen bestens gelungen.
Wir gratulieren Uwe Eggert der mit Nicolaj nicht nur eine absolut gelungene BH absolvierte sondern zusätzlich die Röntgenbefunde ED/HD normal erhielt Unsere besten Grüße in den Norden und weiterhin viel Erfolg mit unserem " Nicolaj " !! Ebenfalls mit toller Leistung und 56 Punkten absolvierte Andreas Selina mit " Ruby " erstmals die BH. Wir beglückwünschen auch dieses Schiffslache-Team zur tollen Prüfung und wünschen weiterhin alles Gute !! Info: Aktuell !!

Familientreffen in der OG Hundesport-Paderborn !!
Ein gelungenes Familientreffen am 18.10.2014 in Paderborn zwischen dem 17 Monate alten " Raul-Hunter " mit Mutter " Chiwa von der Schiffslache " und Vater " Quarz von der Schiffslache " ! Ein tolles Bild das eine ständige Erinnerung darstellt !! Info: Junghunde. R-Wurf !!

Neue Röntgenergebnisse in ED und HD aus unserem U-Wurf !!
Wir freuen uns mit Silke und Wolfgang die von der SV-Gutachterstelle die Befunde ED/HD-normal für die beiden Geschwister Uno und Ulani von der Schiffslache erhielten. Wir gratulieren und wünschen nun für die weitere Ausbildung alles Gute !

Siegfried Bäter wird mit Gitti von der Schiffslache Oberpfalzmeister 2014 !!
Sigi wir gratulieren herzlich und sind stolz über euren Erfolg !!

06.10.2014
Glückwünsche an Horst Rudolph und Winfried Bracke für Spitzenplätze bei der LG-FH !!

Mit vorzüglichem Ergebnis beendeten Jana und Ronja von der Schiffslache die LG-FH, die auch als Qualifikation zur BSP FH in Bobitz gewertet wurde. Für diese Bundesveranstaltung konnte sich Horst Rudolph mit seiner Jana von der Schiffslache als 3. platzieren und qualifizieren. Beiden HF´n gratulieren wir auf das herzlichste ! Info: Aktuell !!

" Ariano vom Schiffslache-Auwald " besteht die IPO2 !!
Zur bestandenen IPO2 gratulieren wir unserem Freund Heinz Sieverding der in der Fährte wohl etwas Pech hatte, aber in B und C wiederum zu überzeugen wusste. Ariano ist nun mal ein sehr triebstarker, robuster Rüde der insgesamt die Zuschauer im Schutzdienst beeindruckte !! Deckrüde: Ariano !!

Neues Standbild unseres 8 Monate alten Hoffnungsträger " Wengo von der Schiffslache " !!
Wir bedanken uns bei Petra Dexel die Wengo für das Foto gestellt hat !! Info: Jung-Rüden !!

Unsere " Ihsie von der Schiffslache " ist tragend !!
Ihsie ist seit 20./21.10.2014 nach " Ariano vom Schiffslache-Auwald " gedeckt und laut Ultraschall auch tragend. Wir erwarten unseren C-Wurf am 22.10.2014 ! Info: Wurfplanungen !!

September 2014 !

30.09.2014
Großartige Platzierungen und Vorstellungen unserer Hunde Jenky und Finny auf der Bundessiegerprüfung des SV 2014 in Meppen !!

Wir gratulieren von ganzem Herzen Kristina Spönlein die nun schon zum 2. mal ihren Jenky in der Spitzengruppe auf der Siegerprüfung vorstellte. Die gleichen Glückwünsche übermitteln wir an unser neues Team Silke Gaffal mit ihrer Klassehündin Finny von der Schiffslache ! Wir wünschen den beiden jungen Damen weiterhin viel Freude und Erfolg auch für die Zukunft, mit ihren beiden Schiffslache-Hunden !! Info: Aktuell !

Die Martha-Tochter Kairin von der Schiffslache legt einen Tag vor ihrem 2. Geburtstag mit 3 mal 90 in jeweils A B C die IPO2 ab !
Wir gratulieren der Ausbilderin von Kairin, " Inge Echtermann " hierzu recht herzlich und bedanken uns für diese grundsolide Leistung und Ausbildung. Kairin wird im November in der OG Bendorf LG-10 zur Körung vorgestellt und wird anschließend ihren ersten Zuchteinsatz haben. Wir freuen uns sehr, diese äußerst qualitätsstarke, robuste Hündin in der Zucht einsetzen zu können !! Info: Aktuell!

..... und wieder ganz hervorragende Röntgenbefunde !
Mutter: / Kinder:
Ihsie -       Hancock ED/HD-normal / Sharky ED-fast normal / HD- normal 
Zazza -      Nemo und Nicolai ED/HD-normal - Baghira vom Schiffslache-Auwald ED/HD-normal
Chiwa -     Rocky ED/HD-normal / Ricci ED-normal / HD-fast normal
Goa  -       Orko und Orca ED/HD-normal
Gitti -        Quinta ED/HD-normal
La Tiara - Payk ED/HD normal / Priamos ED-Normal / HD fast normal
Martha -   Kasan ED/HD- normal
Elfie -        Baccara ED/HD- normal

14.09.2014
Unsere " Boccia von der Schiffslache " hat einen tollen Ausbildungsplatz erhalten !

Unsere Excellente Gambana/Bolle-Tochter wurde am 08.09.2014 abgeholt und hat einen super Aufzucht- und Ausbildungsplatz gefunden. Wir versprechen uns von Boccia und ihren Geschwistern für die Zukunft, bei und mit ihren neuen Partnern eine tolle Hundesportliche Gemeinschaftliche Zeit !

" Engus von der Schiffslache " mit sehr guten 278 Punkten bei der LGA-13 " Ersatzstarter " für die BSP !
Wir gratulieren Alexander Streit ganz herzlich und wünschen ihm, dass er evtl. für seine Landesgruppe zum Einsatz kommt. Wir wünschen unserem Team eine schöne Zeit in Meppen und wir sehen uns dort mit Sicherheit !!

August 2014 !

22.08.2014
Mit unserem neuen C-Wurf fügen wir 3 unserer bedeutenden Mutterlinien mit  Raissa / Deika + Zazza /Orla + Hannah / Dana- zusammen !!

Wir sind am 20. und 22.08.2014 mit Ariano und Ihsie eine absolute Wunschpaarung mit unseren stark vererbenden Muttertieren eingegangen. Gesundheit, Nervenstärke, Belastbarkeit und absolute Gebrauchstüchtigkeit, gepaart mit extrem stark pigmentierten Eltern und Ahnen, sowie ein sehr gutes Gebrauchshundegebäude, Langlebigkeit und Gesundheit sind über viele Generationen abgesichert !! Info: Wurfplanungen: C-Wurf !!

Wir bieten eine sehr gut veranlagte, triebige und stark pigmentierte dunkelgraue " Bolle Ja Na Ka "-Tochter an. Boccia war schon vergeben, war aber den Welpeninteressenten zu agil !!
Info: B-Wurf!!

Unser " Lennox vom Grenzlager befindet sich vom 22.08. bis 29.08.2014 in Süd-Tirol im Urlaub. Evtl. Deckanfragen für diesen Zeitraum bitte an Dirk Oevermann 0172 - 1759642 !!!

19.08.2014
" Jenky von der Schiffslache " wird 3. der LGA-05 und ist qualifiziert für die BSP !!

Wir gratulieren Kristina Spönlein ganz herzlich zum 3. Platz bei der LGA 2014 in Essen-Steele-Süd. Damit hat Kristina sich nach ihrem letztjährigen Landessieg, auch in diesem Jahr unter den Top-Platzierungen ihrer starken Landesgruppe platziert. Zur BSP in Meppen drücken wir unserem Schiffslache-Team ganz fest die Daumen und wünschen ihnen alles gute und auf das Jenky sein Leistungsvermögen bestätigt !

Mit Freude registrieren wir die Quali zur BSP für Silke Gaffal mit " Finny von der Schiffslache " !!
Wir freuen uns ganz besonders über die Quali von Silke mit Finny für Meppen 2014. Mit dieser grandiosen Leistung und tollen Platzierung hatten wir nun gar nicht gerechnet. Aber gerade diese freudigen Überraschungen machen unseren Hundesport immer wieder zu einem wirklichen Erlebnis. Für Meppen wünschen wir unserem Schiffslache-Team aus dem Norden ebenfalls alles erdenklich Gute !!

Unser mehrmaliger Deckpartner " Bolle Ja Na Ka " wurde mit seinem HF Dirk Edler Landes-Sieger in der Landesgruppe Rheinland-Pfalz !!
Unseren Freund Dirk Edler beglückwünschen wir hierzu auf das herzlichste und wünschen Dirk mit Bolle für die BSP in Meppen das Allerbeste. Ich möchte natürlich bis zur Siegerprüfung gesundheitlich wieder soweit ok zu sein, dass ich persönlich im Stadion Kristina, Silke und Dirk die Daumen halten kann.

" Henry von der Schiffslache " wurde am 09.08.2014 angekört !!
Wir gratulieren Nina und Frank Hansen zur Ankörung und zu dem starken Auftritt im Schutzdienst !! Info: Aktuell!!

Wir sind nach 18 Tagen Krankenhaus wieder erreichbar !!

12.08.2014
Wir präsentieren unter Jung-Rüden - den Ihsie-Sohn " Hägrid von der Schiffslache " !!

Hägrid ist ein hervorragender Vertreter seiner Mutterlinie über Ihsie und Hannah von der Schiffslache und ist über Vater Leon vom Staatsmacht über Orla von der Schiffslache ein ganz toll  veranlagter Jung-Rüde, der sich mit Sicherheit als Zucht- und Leistungsrüde behaupten wird.

Quintus von der Schiffslache nun auch angekört !!
Quintus entstammt einem sehr ausgeglichenen, gesunden Wurf und überzeugt seinen Besitzer Josef Schoder immer auf´s Neuste.

Juli 2014 !

20.07.2014
Neue Bilder unseres Foto-Termines vom 06.07.2014

In Nachwuchshündinnen sind neue Bilder unserer Hailey von der Schiffslache, Baccara von Alfred´s Hof, und Ulani von der Schiffslache zu sehen. In Jung-Rüden haben wir neue Bilder von unseren hoffnungsvollen Wesko von der Schiffslache und Uno von der Schiffslache platziert. Wir wünschen unseren Mitbesitzern und Ausbildern weiterhin viel Freude mit unseren  Nachwuchshunden und viel Erfolg !!

16.07.2014
Bei " Ariano vom Schiffslache-Auwald " haben wir neue Stand- und Kopfbilder eingefügt !!

Der Largo / Zazza von der Schiffslache-Sohn präsentiert sich nun als 2 jähriger Rüde, auf den neuen, aktuellen Bildern, ausgereifter und deutlich erwachsener als auf den Bildern mit gerade 12 Monaten. Ich plane in den nächsten Wochen mit meiner dominanten, charaktervollen und pigmentstarken Hannah- Tochter " Ihsie von der Schiffslache " seinen ersten Deckeinsatz !

Neue aktuelle Bilder unserer La Tiara / Yogi-Kinder aus unserem A-Wurf !!
Am 07.07.2014 gelangen Ramona nochmal wunderschöne Schnappschüsse unser 6 agilen mit Namen Alamo - Aiko - Attila - Amy - Aqua - und Aura !! Sie toben noch 2 Wochen mit Jonas - Celine und Freunden auf ihrer großen Welpenwiese und dann geht es ab in die große Welt ! Info: Welpen/Würfe: Album: A-Wurf-6Wochen !!

Von unseren Kleinen aus dem B-Wurf hat uns Dirk goldige Bilder der ersten Ausflüge mit 3 Wochen geschickt !!
Die 6 von Bolle und Gambana erkunden nun auch schon wieder die Umwelt und fressen schon aus der großen Schüssel ! Sie sind sehr unternehmungslustig und 2 Mädel´s suchen noch ein sportliches Zuhause. Bei Interesse bitte bei Dirk Oevermann melden ! Info: Album: B-Wurf-3Wochen !!  dirk.oevermann@freenet.de

07.07.2014
Wir erwarten erste Welpen nach unserem " Lennox vom Grenzlager " und " Zahra von der Schiffslache " !!

Am 06.07.2014 hat unser " Lennox " unsere überragende Zazza-Largo-Tochter " Zahra von der Schiffslache " belegt ! Wir erwarten aus diesen hervorragenden Wesens- und Charakterstarken Leistungshunden, ebensolche echt belastbare Leistungswelpen. Info: C-Wurf !!

Informationen über Veranstaltungen !
" Quintus von der Schiffslache " wurde in der LG-15 von dem dortigen LG-ZW Peter Arth in Bezug Gebäude, Bewegungsabläufe, Pigment und Schutzdienst sehr positiv beurteilt. Wir gratulieren Josef Schoder hierzu. Die IPO1 legten Inge Echtermann mit " Kairin " und Rüdiger Stöckert mit " Zahra " erfolgreich ab. Wir gratulieren herzlichst !! Info: Aktuell !!

Der Foto-Termin mit Claas Posser von www.c-pics.de war wieder ein Super-Highlite !!
Von 09 Uhr bis etwa 16 Uhr 30 wurden unsere Hunde, bei Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen wie immer von Claas mit viel Geduld und Geschick fotografiert. Nach unserem letzten Hund kam dann doch ein erster Regenschauer, aber das war uns dann auch schon egal. Dank an Heinz,der uns wieder bestens mit Snacks, Kaffee und gekühlten Getränken versorgte. Die weiteste Anreise hatten Andrea und Vicky, die aus Offenbach 319 km auf sich nahmen. Mit den üblichen Hundethemen war dieser Tag für uns alle ein schönes Erlebnis und auch Grüße an diejenigen, die wie immer kurzfristig absagen mussten.

Juni 2014 !

30.06.2014
Nochmaliger Hinweis auf unseren diesjährigen Foto-Termin mit www.c´pics.de  !!

Am Sonntag den 06. Juli wird auf dem Übungsgelände der OG Ottenstein unser diesjähriger Foto-Termin durchgeführt. Bei Interesse bitte bei mir melden 02563 - 6092 !! ......
hier die Adresse für Sonntag den 06.07.2014 !
OG Ottenstein
Ahaus
Schmäinghook 43

Aktuelle neue Bilder von unserer Xabi von der Schiffslache !
Xabi ist eine Martha / Bolle Ja Na Ka-Tochter und entwickelt sich bisher sehr gut !! Info: Junghunde: X-Wurf !!

Unsere " Edda von der Schiffslache " hat leider nicht aufgenommen !!
Wir müssen leider unseren Interessenten die aus Edda einen Welpen bestellt hatten, auf eine andere Verbindung vertrösten. Leider hat die Natur auch hier ihre eigenen Gesetze und wir müssen eben auf die nächste Läufigkeit warten und hoffen, dass es beim nächsten Mal gelingt aus dieser tollen Hündin Nachzucht zu bekommen.

24.06.2014
Unser B-Wurf aus Bolle / Gambana ist am 16.06.2014 gefallen !!

Gambana hat 6 dunkelgraue Bolle-Kinder in 3 - 3 geboren. Mutter und Kinder sind alle wohlauf und gedeihen prächtig !! Wir haben Gambana bei Dirk Oevermann in der gewohnten Umgebung belassen, sodass unser B-Wurf bei Dirk in Bramsche aufgezogen wird. Ich denke das sich die gewohnte Umgebung nur positiv auf die Aufzucht auswirken  wird und bedanken uns schon jetzt für das aufziehen und das prägen unserer 6 Welpen ! Info: Album: B-Wurf 3 Tage alt !!

Erfolgreiche Vorführung unserer Hunde " Ariano - Edda und Franko bei der LG-JJ-Zuchtschau in der OG Herten !!
Unser besonderer Dank gilt den einsatzfreudigen jugendlichen Hundeführern " Fabian Mielchen - Nadja Hemmers - und Raphael Nesgen für das vorführen unserer 3 Hunde !! Edda und Ariano wurden mit SG und Franko mit vorzüglich bewertet. Franko wurde von LG-ZW- Norbert Scharschmidt ganz speziell für die besondere Lauffreude  und das herausragende Gebäude gelobt und wünschte sich, dass dieser pigmentstarke, vorzügliche Rüde auch auf der BSZS präsentiert würde !! Info: Aktuell !!

Neue positive Röntgenergebnisse !!
Der Zazza / Schröder- Sohn " Nicolaj von der Schiffslache, sowie der Chiwa / Quarz-Sohn " Rocky von der Schiffslache " erhielten von der Gutachterstelle des SV - die Bewertung ED/HD-normal und wir gratulieren den Eigentümern hierzu und wünschen weiterhin viel Freude, Spaß und Erfolg mit ihren Hunden aus unserem Zwinger !!

17.06.2014
Unser neuer Deckrüde " Lennox vom Grenzlager " wurde mit einer überzeugenden Vorstellung angekört !!

Nach nun erfolgter Ankörung geben wir " Lennox " für den Zuchtbereich " Leistung ", für erste gute Hündinnen frei. An Hand seiner einwandfreien, starken Leistungslinie, sollte er sich ähnlich wie sein Bruder " Neo vom Grenzlager ", ebenfalls sehr positiv in der Zucht einbringen. Für ihn spricht sein absolut positiver Gesundheitszustand, seine starke Leistungsbereitschaft, sowie sein ausgeglichener Charakter mit festen sicheren Wesenseigenschaften. Info: Deckrüden: " Lennox vom Grenzlager " !!

Hinweis auf unser Foto-Shooting am 06.07.2014 in der OG Ottenstein mit www.c-pic`s.de

13.06.2014
Ein überragender Orla von der Schiffslache-Urenkel steht in den Leistungszwinger'n " von der Schiffslache " und " vom Grenzlager " nach erfolgter Ankörung zur Zucht frei !!

Wir konnten den Leistungsstarken " Lennox vom Grenzlager " gemeinsam erwerben und es ist geplant diesen sympatischen Rüden weiter im Sportbereich zu führen und in 2015 auch überregional zu präsentieren. Ich werde Lennox mit meinen Orla blütigen Hündinnen mit Blutanlehnung " Orla " 4 - 4 zur Zucht einsetzen und erwarte eine weitere Absicherung meiner bewährten Arbeitslinien ! Info: Deckrüden: Lennox vom Grenzlager !! www.working-dog.eu/dogs-details/1001899/Lennox-vom-Grenzlager

Wir zeigen ganz aktuelle Bilder unserer Welpen vom Z-Wurf und A-Wurf !!
Die 2 " Zazza " / Neo-Söhne " Zares und Zico von der Schiffslache " im Alter von knapp 7 Wochen, zeigen sich prächtig und Zazza zeigt sich immer mehr, als besondere Vererberin !! Die beiden Zazza-Kinder zeigen sich knochen- und pigmentstark und sehr agil und aktiv. Wir wünschen den beiden eine tolle Zukunft bei ihren künftigen Eigentümern. Die 6 La Tiara / Yogi- Kinder präsentieren sich mit nun 18 Tagen wunschgemäß. Sie sind sehr gleichmässig und neugierig. Wir werden weiter über deren Entwicklung berichten. Info: Album: Z-Wurf knapp 7 Wochen und Album: A-Wurf-18tage !!

Erste Bilder unseres Martha/Bolle-Sohnes X von der Schiffslache !!
Nadine und Stefan sind sehr zufrieden mit der Entwicklung von " X " und üben auch schon fleißig beim Schautraining !! Info: Junghunde-X-Wurf !

Magnum legt in Finland die IPO1 ab und Jupp von der Schiffslache wird mit SG bewertet !
Wir beglückwünschen Laura zur IPO1 und gratulieren Bernd Ewersmeier der mit der Hilfe von Anja Spenner bei der Zuchtschau in Steinheim/Westfalen von Zuchtrichter H.J.Dux mit SG bewertet wurde. Info: Aktuell !! www.working-dog.eu/dogs-details/1038248/Jupp-von-der-Schiffslache !!

Erster Hinweis !! Foto-Shooting mit www.c-pics.de am 06.07.2014 in der OG Ottenstein !!
Interessenten bitte bei mir melden !! Beginn: 09 Uhr bis Spätnachmittag ca. 18 Uhr !!

Mai 2014 !

26.05.2014
" La Tiara " bringt am 23.05.2014 unseren erneuten A-Wurf zur Welt !!

La Tiara hat 3 - 3 Kinder nach " Yogi von der Schiffslache " geboren, davon 2 - 2 in dunkelgrau und 1 - 1 in lackschwarz !! Mutter und Kinder sind wohlauf und La Tiara hat die Geburt souverän und instinktsicher gemeistert. Nun genießen wir mit Ramona die Aufzuchtzeit, die, wie wir wissen ja viel zu schnell vorbei geht. Info: Album: A-Wurf Geburt !!

" Wengo von der Schiffslache " als neuer Nachwuchs in Jung-Rüden !!
Wir präsentieren schon mal einen unserer " Jüngsten ", den 4 1/2 Monate alten Hoffnungsträger und Cid / Xsari von der Schiffslache- Sohn " Wengo " !! Marilies Clegg zieht diesen Jungspund auf und ist völlig begeistert von seinen genetischen Eigenschaften ! Wir erhoffen uns von diesem auf unsere Zuchtsäulen Branca / Flora 3 - 3 ingezüchteten Jung-Rüden eine hoffnungsvolle Zukunft. Info: Jung-Rüden: " Wengo von der Schiffslache " !!

Neue Bilder unserer " Chilli von der Schiffslache " von C-Pic´s !!
Claas Posser hat auf der Körung unserer OG Ottenstein einige Standbilder von anwesenden Hunden gemacht. Ich habe dies ausgenutzt, um unsere nun 2 1/2 jährige " Chilli " neu zu präsentieren ! Info: Zuchthündinnen: " Chilli von der Schiffslache " !!

Neue Ergebnisse in Aktuell !!
Einige unserer Schiffslache-Team´s waren wieder fleißig und haben ihre Hunde vorgestellt !!

20.05.2014
Neue Deckrüden mit "Ariano vom Schiffslache Auwald"  und" Franko von der schiffslache" !!!!!!
Ariano überzeugte mit dem besten Schutzdienst der ganzen Veranstaltung !
Ariano vom Schiffslache Auwald auf Working-dog.eu (click)
Franko von der Schiffslache auf Working-dog.eu (click)

Zazza's Babys mit 3 Wochen !!
Die Neo/Zazza-Kinder entwickeln sich sehr zu unserer Zufriedenheit und genießen ihren ersten Ausflug sehr Selbstbewußt. Info: Album: Z-Wurf mit 3 Wochen !!

10.05.2014
Wir präsentieren die beiden Brummer aus Zazza´s Z-Wurf mit 15 Tagen !!

Wie man deutlich sehen kann, fehlt es den beiden Buben aus Zazza´s aktuellem Wurf an rein gar nichts !! Zazza hat sich mit nun 8 1/2 Jahren als Spitzenvererberin entwickelt und wir erwarten aus ihrem aktuellen Wurf nach Neo vom Grenzlager, ebenfalls überdurchschnittliche Hunde für den Leistungssport !! Info: Album: Z-Wurf mit 15 Tagen !!

02.Mai 2014
Das Einzelkind von Haniah und Bolle Ja Na Ka entwickelt sich vorbildlich !!!

.... und die Ersatzkinder sind die Stöckert-Family die sich rührend um den kleinen " Ypsilon von der Schiffslache " kümmern und ihn prägen. Ihnen gebührt Anerkennung und Dank für die Betreuung und Aufzucht des kleinen Hannah-Sohnes. Die Bilder sprechen für sich und auch hier vielen Dank an Jörg Remmecke für die super Schnappschüsse des kleinen " Ypsilon " !! Jörg wartet nun schon mit Spannung bis er in 3 Wochen dieses Einzelkind zu sich nach Dortmund holen kann. Ich glaub es wird in Schwarz und gelb ausstaffiert und bei Borussia angemeldet. Hurra !! Info: Album: Y-Wurf mit 5 Wochen !!

April 2014 !

29.04.2014
Wir haben am Freitag den 26.04.2014 neue Bilder unserer Kinder von Bolle/Martha geschossen !!

Die Bolle/Martha-Kinder entwickeln sich ganz nach unseren Wünschen und spielen nun täglich ausgiebig in der Welpenwiese. Celine und Thomas spielen mit den Kleinen und auch Welpenbesuch hatten wir bereits, d.h. die Welpenkäufer haben sich bereits ebenfalls mit ihren künftigen Welpen vertraut gemacht. Lediglich Xinus, der Rüde mit dem blauen Band wäre evtl. noch frei und zu vergeben. Info: Album: X-Wurf: 6 Wochen !!

28.04.2014
Unsere Top-Vererberin " Zazza von der Schiffslache " bringt unseren neuen Z-Wurf zur Welt !!

Am 24.04.2014 hat Zazza 2 - 0 Neo vom Grenzlager-Söhne in schwarz mit ganz geringen braunen Abz. geboren. Wir hoffen das die beiden die ersten Tage gesund überleben und freuen uns erstmal, dass Zazza die Geburt souverän wie immer gemeistert hat und dies absolut fit und gesund !! Wir haben ein paar Bilder der Welpen im Alter von 2 Tagen eingestellt. Info: Album: Z-Wurf-Geburt !!

Die Martha-Tochter " Kylana von der Schiffslache " legt mit knapp 19 Monaten die IPO 1 mit 284 Punkten ab !!
Herzliche Glückwünsche an Aylin Sommer die mit der 2 / 3 auf Tyson Schiffslache ingezüchtete Martha Schiffslache-Tochter, mit dem jugendlichen Alter von 19 Monaten, mit vorzüglicher Fährte und Unterordnung und einem Gesamt-SG von 284 Punkten die IPO1 mit Erfolg absolvierte. Wir sind stolz auf das Team und wünschen weiterhin bei der Ausbildung bis zur IPO3 viel Erfolg !! Info: Aktuell !!

24.04.2014
Neue Bilder einiger Quarz Schiffslache-Kinder !!

In Junghunde: U-Wurf haben wir Bilder der Geschwister und Evitas-Kinder " Uno und Ulani " mit 7 Monaten eingestellt. Unter Jung-Rüde zeigen wir den Chiwa-Sohn, den lackschwarzen " Rocky von der Schiffslache " !!

Erste Bilder der Cid/Xsari-Tochter " Wenke von der Schiffslache " !!
Mit Freude haben wir nun erste Bilder nachca. 4 Wochen in der neuen Heimat erhalten. Wenke hat sich bestens eingelebt und entwickelt sich sehr gut !! Info: Junghunde: W-Wurf !!

Wir gratulieren Walter Herden zu den Prüfungsergebnissen seiner Schiffslache-Kinder !
Walter führt mit Erfolg und 97 Punkten seine Thaya zur BgH1, den Sohn " Graf " zur BH und der Kollege Werner Schapdick führt die Thaya-Tochter " Gwyn " ebenfalls zur BH. Info: Aktuell !!

19.04.2014
Ganz aktuelle Bilder unseres X-Wurfes vom Karfreitag !!

Wir hatten am Karfreitag Besuch von Nadine Schwartz und Stefan Landvogt die ihren " X von der Schiffslache " ausgesucht und tolle Bilder der 5 Welpen von Martha und Bolle gemacht haben. Wir bedanken uns bei Stefan für die Überlassung der aktuellen Aufnahmen und können nun diese hier im Album: X-Wurf mit 5 Wochen einstellen. Die 4 Jung´s und das schwarzbraune Mädel mit dem Halsband in Pink haben das schöne Nachmittagswetter genutzt und mit Celine, Jonas und unserem Besuch ausgiebig gespielt. Am 09.05.2014 ist dann schon wieder Abgabetermin und die Räuberbande wird dann ausziehen. ! Ein ganz toller kleiner Kerl ist wegen der Absage eines Amerikaner´s noch frei !! Ihm waren die Kleinen nicht dunkel genug ???? ... dabei sind sie mindestens so dunkel wie Vater Bolle, oder sogar noch pigmentstärker !!! Ansichten gibt es - das ist unglaublich !!

Spetter von der Schiffslache mit 8 Monaten bei Schutzdienstübungen in KNPV !!
Spetter zeigt sich überaus triebstark mit festen, ruhigen und vollen Griffen beim ersten Einsatz an der KNPV- Jacke. Sie entwickelt sich trieblich und auch vom Gebäude sehr positiv und macht der Besitzerin Rubina Mosselman viel Freude !!

14.04.2014
Unsere bewährte Zuchthündin " Zazza von der Schiffslache " ist nach " Neo vom Grenzlager " tragend !!

Die Welpen unseres aktuellen Z-Wurfes erwarten wir am 25.04.2014 und es werden eine der letzten Nachkommen des hervorragenden Leon Staatsmacht-Sohnes in Deutschland sein. Wir haben bei dieser Verpaarung eine Inzucht auf unsere excellente Vererberin Orla von der Schiffslache angepaart und erwarten hervorragende Welpen für den gehobenen Leistungssport. Zazza hat bisher ganz hervorragend vererbt, siehe auch in Working-Dog !! Info: Wurfplanungen: Z-Wurf !!

Welan - Wailo und Wesko stehen nicht mehr zum Verkauf !!
Die 12 Wochen alten Rüden-Welpen haben inzwischen ganz hervorragende Auzucht- und Ausbildungsplätze gefunden !! Der neue Besitzer von Wailo - " Bernhard ", möge sich bitte noch mal bei mir melden und mir seine Telefon-Nummer mitteilen !! Welan gehört nun zum Rudel von Stephanie Timmermann und Wesko wird von Hedi und mir aufgezogen !! Info: Junghunde: W-Wurf !!

Neue aktuelle Bilder unseres Haniah von der Schiffslache-Sohnes vom Y-Wurf mit 2 Wochen !!
Unser kleiner Bomber vom Y-Wurf entwickelt sich prächtig und steht schon auf allen Vieren !! Info: Y-Wurf mit 2 Wochen !!

Neue Prüfungsergebnisse in Aktuell !!
Jana von der Schiffslache besteht mit 96 V - die FH2 !! Easy legt mit Melanie die BH ab und Falko und Gitti wurden erfolgreich auf der LG/FCI der LG-14 geführt, wobei sich Reinhard mit Falko zum 7 Länder-Wettkampf qualifizierte !! Wir gratulieren ganz herzlich ! Info: Aktuell !!

Neue Bilder von unserem 10 Monate alten Rocky von der Schiffslache !!
Der 10 Monate alte Chiwa / Quarz-Sohn entwickelt sich ganz prächtig ! Info: Junghunde: R-Wurf und Jung-Rüden: Rocky !!

07.04.2014
Aktuelle Bilder unserer Welpen vom X-Wurf mit 3 Wochen !!

Unsere Martha/Bolle-Kinder entwickeln sich sehr gut und sind schon recht unternehmungslustig. Durch eine überraschende Absage eines US-Hundesportlers ist ein Rüde plötzlich wieder frei ! Wir erwarten aus dieser excellenten Leistungsverpaarung Hunde für den gehobenen Leistungssport. Die Mutter Martha hat in ihrem ersten Wurf nach Balko von der Teufelskehle bereits überzeugende, gesunde Nachzucht, sodass wir auch nach Bolle Ja Na Ka, ebenfalls tolle Nachkommen erwarten !! Info: Album: X-Wurf mit 3 Wochen !!

März 2014 !

30.03.2014
" Haniah von der Schiffslache " bringt unseren Y-Wurf mit 1 - 0 zur Welt !

Unser neuestes Schiffslache-Mitglied hatte ein Geburtsgewicht von 850 Gramm und ist dementsprechend kräftig, mit sehr gutem Kopf und überragender Farbgebung. Es hätten nach unserer Besteller-Liste allerdings einige Welpen mehr sein können, aber auch Einzelgeburten kommen nun auch ab und an vor. Wir versprechen uns speziell aus dieser sehr dominanten Verbindung, eben solch dominanten Nachwuchs. Haniah hat im vorhergehenden Wurf auch sehr gut veranlagte Nachkommen gebracht. Leider ist es mir nicht möglich diese überaus starke und wehrhafte Hündin auf Dauer zu behalten, da mir dies aus gesundheitlichen Gründen nicht möglich ist. Dies soll als Verkaufshinweis nach der 8 Wochen Aufzuchtzeit gesehen werden und Hf ansprechen, die solche wehrhaften und starke Hunde mögen. Haniah ist schon eine außergewöhnlich robuste Hündin. Der Haniah/Bolle-Sohn ist bereits vergeben !!

Unsere 3 tollen Rüden aus dem W-Wurf sind noch immer frei und warten auf hundesportliche
Aufgaben !!

Neu in Nachwuchshündinnen die Zazza/Largo-Tochter " Zsa - Zsa von der Schiffslache " !!
Eine Hündin, ebenfalls von außergewöhnlicher Qualität, die unsere Farben in Südafrika vertritt. Info: Zsa - Zsa von der Schiffslache !!

26.03.2014
Neue aktuelle Bilder unserer noch zu vergebenden 3 Rüden aus Xsari / Cid !!

Der Wurf nach Xsari / Cid war und ist überdurchschnittlich und wir geben hier noch 3 knapp 10 Wochen alte Rüden-Welpen ab. Welan - Wesko sind mit herrlichem dunkelgrauem Pigment versehen, und Wailo ist schwarz mit geringen braunen Abzeichen. Sie sind total gleichwertig wie der gesamte Wurf und sie eignen sich absolut für den Hundesport !! Info: Verkäufe / Welpen/Würfe: W-Wurf mit 9 1/2 Wochen !! Wengo von der Schiffslache als Torwart im Gespräch !! Wengo ist hier zu sehen als Nachwuchs-Torwart !! Info: Junghunde: W-Wurf !!

Unser aktueller X-Wurf nach Martha / Bolle !!
Die Welpen sind auf den Foto´s 10 Tage alt, haben sehr gute Köpfe, sind kräftig und besitzen sehr gutes Pigment. Nach 2 Tagen haben wir den Rüden Nr. 5 leider verloren, Martha hat ihn aussortiert und die Natur hat immer Recht !! Im Wurf befinden sich nun 4 Rüden ( 2 dgrM und 2/1 schwarz mit braunen Abz. ) und 1 Hündin. Martha´s erste Nachzucht zeigt sich überragend. Tochter Kairin legte mit 96 in C erfolgreich die IPO1 ab. Leider mussten wir nach der Prüfung feststellen, dass Kairin noch eine Woche zu jung war ! D.h. das Ganze nochmal wiederholen !! Info: Album: X-Wurf mit 10 Tagen !!

" Ariano vom Schiffslache-Auwald " legt mit 22 Monaten die IPO1 ab.
Glückwunsch an Heinz Sieverding und sein Team für die excellente Vorbereitung zur Prüfung. Denn dieser überaus harte Rüde hat es dem Ausbilder-Team nicht leicht gemacht. Um so größer war nach dem überragenden Schutzdienst die Freude über die vorzügliche Bewertung und Beurteilung des LR Ludger Vortkamp der 98 Punkte vergab und diese außergewöhnliche Qualität von Ariano besonders hervorhob. Der Rüde zeigte eine sehr gute Suche mit 94 - eine gute UO mit 2 Patzern an der Hürde und beim Voraus, ansonsten eine Arbeit mit viel Ausstrahlung. Im Schutzdienst brillierte der Zazza / Largo-Sohn mit überaus harten, festen, derben Griffen, ein rasantes Einsteigen und einem nahezu brutalem Einholen ! Die Zuschauer waren sehr beeindruckt von diesem harten, sauberen Schutzdienst mit dominierendem Stellen und Verbellen, sowie von Aggression geprägten Stell- und Bewachungsphasen. Info: Aktuell / Jung-Rüden - Ariano vom Schiffslache-Auwald !! http://de.working-dog.eu/dogs-details/1011161/Ariano-vom-Schiffslache-Auwald

" Zsa-Zsa von der Schiffslache " erhält von Margit van Dorssen in der GHKL-Hü. ein SG bei der Zuchtschau in Südafrika !!
Wir beglückwünschen Britt Stanton zu diesem Ausstellungs-Erfolg und sind stolz auf einen weiteren Nachkommen aus der Verbindung Zazza / Largo !! Zsa-Zsa ist eine Vollschwester zu Ariano und hat ähnliche Leistungs-Qualitäten wie ihr Bruder.Wir wünschen Britt nun eine erfolgreiche Ankörung und bei einem Zuchteinsatz viel Erfolg und Welpen die dem entsprechen, was diese Leistungslinie genetisch hergibt. Info: Aktuell !!

15.03.2014
Hurra !! Martha bringt am 14.03.2014 unseren X-Wurf nach Bolle Ja NaKa zur Welt !

Mutter und Kinder alle wohlauf, Martha hat es wieder sehr gut gemeistert und einen sehr gleichmässigen pigmentstarken Wurf 5/1 zur Welt gebracht. Ramona hat uns schon erste Bilder von der Geburt und kurz danach zugesandt und wir bedanken uns wieder für die gute Betreuung unserer Mutterhündin. Info: Album: X-Wurf-Geburt !!

Neu in Jung-Rüden - der La Tiara-Sohn "Percy von der Schiffslache" !!
Wir bedanken uns beim Besitzer Hans-Georg Bock für die Zusendung der Bilder und freuen uns über die positive Entwicklung des auf Tyson von der Schiffslache 3 - 3 ingezüchteten  hoffnungsvollen Jung-Rüden Percy von der Schiffslache !!

Sunny von der Schiffslache wird von Horst Hinz zur FH ausgebildet.
Mit Trainingseifer, Talent und viel Erfahrung ist das Team auf dem richtigen Wege und hat das Ziel FH fest im Auge. Info: Junghunde: S-Wurf !!

05.03.2014
Aktuelle neue Bilder unserer super agilen Welpen vom W-Wurf, WT: 15.01.2014 !!

Die Welpen von Xsari und Cid entwickeln sich wunschgemäß ganz nach meiner Vorstellung, haben enormen Spieltrieb und stecken voller Power und Unternehmungslust. Sie besitzen starkes Pigment, gute Knochen und schön ausgeprägte Köpfe. Es sind noch 4 herrliche Rüdenwelpen abzugeben die sich mit Sicherheit für jede Art des Hundesports eignen werden ! Da ich Mutter- sowie Vaterlinie absolut kenne und 5 Generationen selbst gezüchtet habe, bin ich mir sicher, dass der gesamte Wurf wie er sich präsentiert, excellente sportliche Zukunft mit den passenden Partnern haben wird ! Info: Album: W-Wurf 6 1/2 Wochen !!

04.03.2014
Erneute Ehrung durch LGZ Norbert Scharschmidt mit dem LG-Züchterpreis - Platz 1 für 2013 !!

Mit Freude übernahm ich diese Ehrung der LG für allgemeine züchterische Erfolge in Zucht und Leistung ! Mein Dank gilt hierfür meiner Frau Hedwig und unserer Aufzüchterin Ramona für die Unterstützung bei meinem liebgewonnenen Hobby mit dem DSH ! Weiterer aufrichtiger Dank richte ich an alle beteiligten HF die mit der zielgerichteten, erfolgreichen Ausbildung dazu beitrugen das sich unsere Schiffslache-Team´s ebenfalls als Mitgewinner fühlen können. Nochmals Dank an Alle für diese Auszeichnung und meine Bitte auch künftig unsere Schiffslache-Hunde weiterhin erfolgreich zu führen !! Info: Züchterpreis 2013 !!

Neue aktuelles Video von unserer " Edda von der Schiffslache " in Working-Dog !!
Info: www.working-dog.eu/dogs-details/318320/Edda-von-der-Schiffslache

Neue Bilder unserer aktuellen Welpen vom W-Wurf folgen. Sie sind tierisch gut drauf !

Februar 2014 !

26.02.2014
..... nach 12 Tagen Reparatur ist mein PC nun zurück und wir wieder ONLINE !!! Wir haben noch 4 äußerst kräftige, stark pigmentierte schwarzbraune und dunkelgraue Welpenrüden abzugeben !!

Es betrifft unseren W-Wurf der aus überzeugender Leistungsverpaarung stammt. Die Welpen sind auf den überaus sicheren Leistungsvererber " Amigo vom Bracheler See " 4-4 ingezüchtet und zeigen sich sehr sicher, frei, unbefangen und sind auch vom Charakter, Wesen undGebäude ganz hervorragend. Wir geben für diese Welpen Garantie auf ED/HD und absolute Körfähigkeit. Da ich von dieser Verpaarung absolut überzeugt bin, werden wir aus dieser Verbindung auch einen Welpen für die weitere Zucht dieser überragenden Linie behalten. Hiermit hätten wir dann 4 lebende Generationen vom Welpen " Waisa " angefangen, über Mutter Xsari, Großmutter Xandra bis zur 13 jährigen Urgroßmutter Branca ! Dies zeigt auch die Langlebigkeit dieser Linie, denn auch die Ururgroßmutter " Orla von der Schiffslache " zeigte diese Merkmale und war eine ganz bedeutsame wichtige Vererberin !! V: Cid von der Schiffslache / M: Xsari von der Schiffslache " !! www.working-dog.eu/breed/breed/von-der-Schiffslache-Zuchtmiete-28182

13.02.2014
Wegen PC-Probleme - bin ich einige Tage ONLINE nicht erreichbar !!

Erster Ausflug unseres W-Wurfes mit 4 Wochen in die Februar-Sonne !!
Unsere Xsari / Cid-Kinder sind am 12.02. zum ersten mal im freien Auslauf und genießen die Sonne und zeigen sich überaus lebendig und positiv !! Es ist ein sehr ausgeglichener Wurf mit sicherem aufgeweckten Verhalten, ganz tollem Pigment und richtig gutem Haar !!  Sie entstammen sehr gesunden, arbeitsfreudigen Linien und sind jeweils über unsere stark vererbenden Mutterlinien bestens abgesichert. Die Großmutter Xandra lebt mit ihren knapp 9 Jahren bei bester und robuster Gesundheit in unserem Rudel und auch die Urgroßmutter Branca ist mit ihren nun mehr 13 Jahren absolut topfit und lebt bei uns im Haus und ist absoluter Mittelpunkt des Geschehens ! Es sind von den 8 Welpen noch 3 Rüden und eine Hündin abzugeben. Anfragen bitte über info@von-der-schiffslache.de oder Tel. 02563-6092 !!

05.02.2014
" Ariano vom Schiffslache-Auwald " wird von Heinz Sieverding erfolgreich zur BH geführt !!

Die Prüfungs-Saison beginnt mit dem Team Ariano und Heinz, mit einer vorzüglichen Vorführung in den Unterordnungs- Abteilungen und lässt für die weiteren geplanten IPO Prüfungen sowie der geplanten Ankörung im Mai noch einiges positives erwarten. Mit einer vorzüglichen und sehr konzentrierten Arbeit, wurde Heinz vom LR sehr gelobt und wir wünschen unserem Team für die weiteren geplanten Saisonziele viel Erfolg !! Info: Aktuell !!

Januar 2014 !

29.01.2014
Unser W-Wurf mit nun mehr 13 Tagen !!

So langsam nehmen wir die Umwelt war und öffnen nun die Äuglein !! Wir entwickeln uns bestens und haben bereits sehr gut zugenommen. Mama Xsari hat alle Hände ( Pfoten ) voll zu tun, um die 8 quirligen und immer hungrigen Mäuler zu stopfen ! Die erste Entwurmung haben wir bereits auch schon hinter uns und bald geht´s rund in der Kiste !! Info: Album: W-Wurf-13tage !!

28.01.2014
Neue Bilder von unserem aktuellen W-Wurf !!

Leider hat Xsari noch einen Rüden aussortiert der mit einer Woche verstorben ist. Wir haben nun 6 - 2 Welpen und zeigen diese 8 Xsari-Kinder die absolut fit und mobil sind, in unserem neuen Album-W-Wurf-8 Tage !! Die Rüden sind farblich getrennt im 3 er Pack zu sehen, einmal schwarzbraun, sowie dunkelgrau. Die Hündinnen sind zu zweit von Celine präsentiert.

Neue hoffnungsvolle Röntgen-Prognosen !!
Neu Hauptgeröntgt wurden der Mara-Sohn " Lui von der Schiffslache ", sowie die beiden Goa-Kinder " Orkis und Orca von der Schiffslache ". Wir hoffen nun auf positive Auswertungen der SV Gutachterstelle !!

Aktuelle Bilder von unserer " Chiwa / Quarz von der Schiffslache " Tochter " Ruby von der Schiffslache " !!
Wir bekamen von Andreas neue Bilder unserer Ruby bei Schutzdienst-Einheiten geschickt - vielen Dank !! Info: Junghunde: R-Wurf !!

25.01.2014
Neue Hammerharte Verbindung mit Bolle Ja Na Ka und Haniah von der Schiffslache !!

Wir hoffen sehr, dass unsere außergewöhnlich robuste Haniah nach Bolle aufnehmen wird und den dann zu erwartenden Y-Wurf zur Welt bringt. Der Wurf wird bei Mitbesitzer Rüdiger Stöckert geboren und aufgezogen. Bei Interesse bitte an mich wenden, entweder telefonisch oder per e-mail. Dies werden mit mit Sicherheit keine Welpen für unerfahrene Hundeführer, Ausbilder oder nur Liebhaber. Daher sollten sich bitte nur sehr erfahrene Interessenten melden die diesbezüglich mit harten Hunden genügend Erfahrung besitzen. Info: Wurfplanung: Y-Wurf !!

Henry von der Schiffslache erhält die ZB: SG !!
Der Bruder von Haniah wurde von Frank und Nina Hansen erfolgreich ausgestellt und wird nun baldigst zur Körung vorgeführt werden. Wir wünschen weiterhin viel Erfolg mit dem Zar / Elfie-Sohn !!

Neue Bilder von einigen Junghunden !!
Wir bekamen Bilder der Teenies " Unik-Unity " und Sid von der Schiffslache ! Vielen Dank !!

Unsere " Sunny von der Schiffslache " hat eine tolle neue Familie gefunden !!
Wir freuen uns das wir für unsere Sunny, die bei Fam. Horst Hinz ein tolles neues Zuhause und eine hochinteressante Aufgabe im FH-Sport gefunden hat. Horst Hinz ist ein ganz erfahrener FH Sportler der bereits 5 mal Deutscher Meister war und mit Sicherheit auch Sunny zur Fährtenspezialistin ausbilden wird. Wir wünschen unserer schwarzen Teufelin mit Fam. Hinz eine schöne Zeit !!

17.01.2014
Unser aktueller W-Wurf ist gefallen. .... Xsari übertrifft unsere kühnsten Erwartungen und schenkt uns bei ihrem ersten Wurf 8 - 2 Welpen, absolutes positives Erlebnis !!

Wir sind stolz auf unsere jüngste Zuchthündin die am 15.01.2014 innerhalb von 2 Stunden ganz souverän und instinktsicher 6 - 2 Welpen gesund zur Welt bringt. Nach einer Pause von 90 Minuten folgt Welpe Nr. 9 und eine Stunde danach mit letzter Kraftanstrengung ein weiterer Rüde, aber leider als Totgeburt ! Somit haben wir in unserem W-Wurf nach dem Ausnahme-Rüden " Cid von der Schiffslache " einen 7 - 2 Wurf abzugeben. Es sind noch einige Welpen zu haben und wir nehmen noch Bestellungen an. Info: Welpen/Würfe: W-Wurf !!

Nun eine weniger gute Nachricht; leider hat unsere " Edda von der Schiffslache " nicht aufgenommen und ist laut Ultraschalluntersuchung leer !!
Wir werden bei nächster Hitze, auch diese überzeugende Hündin nochmals in die Zucht nehmen und von dem starken Leistungs-Rüden "Bolle Ja Na Ka" belegen lassen. Dann wird die Vorhitze bis zur Standhitze, engmaschiger Tierärztlich betreut und der optimale Decktag bestimmen lassen.

Wir geben unsere 6 Monate alte " Sunny von der Schiffslache " wegen fehlendem P3 ab !
Sie ist für alle sportliche Belange gut ausbildbar, ist robust, mittelgroß, wendig, sehr schnell und agil und sollte einen Platz bei einer sportlichen Familie finden die auf Zucht keinen Wert legt. Platz vor Preis !! Info: Verkäufe !!

Neue Bilder von unserem Bea / Cid-Sohn " Massai von der Schiffslache " im Alter von 14 Monaten !!
Wir bedanken uns bei Michael Jäger der uns immer mit Massai auf dem Laufenden hält und uns auch immer mit aktuellen Bildern versorgt. Heute sind Bilder von seiner Schutzdienstausbildung zu sehen, wobei er immer deutlich volle und feste Griffe setzt und allgemein durch sein souveränes Auftreten überzeugt. Ein sehr hoffnungsvoller Nachwuchs-Rüde mit besten Röntgen-Auswertungen von ED/HD- normal - Rücken o. B. ! Info: Junghunde: M-Wurf !!

Wir stellen aktuell vor ! ... unsere Nachwuchs-Hündin " Kylana von der Schiffslache " mit 15 Monaten !!
Die junge Martha / Balko-Tochter überzeugt ebenfalls mit sicherem Auftreten und sehr guter Lernbereitschaft während der Ausbildung. Vielen Dank an Aylin Sommer für die aktuellen Bilder und wir wünschen unserem Schiffslache-Team weiterhin viel Freude, Spaß und Erfolg !! Info Nachwuchshündin: Kylana von der Schiffslache !!

14.01.2014
Neue echte leistungsbezogene Wurfplanung mit Martha von der Schiffslache und Bolle Ja Na Ka !!

Wir haben am 13.01.2014 die junge hoffnungsvoll vererbende Bea-Tochter von Inge Echtermann in Zuchtmiete bekommen und nach dem 2 1/2 jährigen, außergewöhnlich, überzeugenden Leistungs-Rüden Bolle Ja Na Ka belegen lassen. Martha´s Erste Nachzucht nach Balko von der Teufelskehle ist bereits mit 16 Monaten mit 3 ED/HD freien Nachkommen in der Genetic´s und zeigt sich bisher im Sportbereich wirklich vielversprechend. Bolle ist auf alle Fälle ein Rüde der seine außergewöhnlichen Fähigkeiten auch überregional präsentieren wird. Er ist kerngesund und wurde auch auf Degenerative Myelopathie getestet und ist frei von belastenden Genen und mit N/N eingetragen. Wir versprechen uns auch aus dieser Verbindung - Hunde mit entsprechender Leistungsveranlagung, starken Nerven, sicherem Wesen, sattem Pigment und vor allem einer excellenten Gesundheit ! Ich bedanke mich schon jetzt bei Inge Echtermann, die uns die überragende Zuchthündin für unseren geplanten Wurf überlässt. Info: Wurfplanung: Y-Wurf !!

Wir trennen uns schweren Herzens von unserer liebgewonnenen Nachwuchshündin " Sunny von der Schiffslache " !
Sunny ist ein ausgesprochener Triebbolzen der an und für sich jetzt zur Ausbildung sollte. Leider ist bei ihr der P3 nicht durchgebrochen, sodass wir leider mit ihr nicht züchten können. Als kommende Leistungshündin hat sie echte Qualitäten, ist absolut Futter verrückt, außerst schnell und wendig. Platz vor Preis !! VB - WT: 09.07.2014

07.01.2014
Neue Bilder unserer Quarz / Chiwa-Tochter " Ruby von der Schiffslache " !!

Wir bedanken uns bei Andreas Voß für die aktuellen Bilder mit unserer 6 1/2 Monate alten Ruby !! Wir wünschen Andreas weiterhin viel Spaß und Erfolg mit dem grauen Wirbelwind !! Info: Junghunde: R-Wurf !!

Der knapp 6 Monate alte " Sepp von der Schiffslache " wurde mit bester Prognose vorgeröntgt !!
Wir gratulieren Simon Riedinger zu den positiven Befunden  seines Cid / Ihsie-Sohnes und wünschen diesem neuen Schiffslache-Team für die Ausbildung viel Freude und den gewünschten Erfolg ! Röntgenbilder unter Junghunde: S-Wurf !!

Dezember 2013 !

30.12.2013
Wir wünschen allen unseren Freunden und Bekannten ein glückliches, erfolgreiches Neues Jahr - vor allem Gesundheit und Zufriedenheit !! Zum Abschluss des Jahres noch ein paar nette Bilder !!

Wir zeigen den 3 1/2 Monate alten Evitas / Quarz-Sohn " Ulk von der Schiffslache " und bedanken uns bei Pascal Huther recht herzlich für die Bilder. Auch ein Dankeschön an Ewald Altpeter, der uns Bilder seines 4 Monate alten Bea / Grisu-Sohnes " Tai von der Schiffslache " übersandte !! Info: Junghunde: T- und U-Wurf !!

23.12.2013
Wir freuen uns auf eine weitere überzeugende Wurfplanung !!

Wir nehmen unsere Evitas-Schwester Edda von der Schiffslache nun auch zum ersten Mal in die Zucht. Als Deckpartner haben wir den noch sehr jungen, überragenden, mit echten Gebrauchshundqualitäten ausgestatteten  Leon von der Staatsmacht-Sohn, den " Bolle Ja Na Ka " ausgewählt. Wir erwarten aus unserem geplanten X-Wurf mit einer Inzucht auf unsere Zuchtsäule " Orla von der Schiffslache " 4 - 4 - ganz vorzügliche Welpen für den Gebrauchshundesport !! Info: Wurfplanung - X-Wurf !!

Neue Bilder von zwei Ihsie / Cid-Töchtern aus unserem S-Wurf !!
Wir bedanken uns bei Rubina Mosselmann für die tollen Bilder von Spetter von der Schiffslache, die ganz im Typ von Großmama Hannah von der Schiffslache steht. 2 weitere Bilder bekamen wir von Martin Bibelge der bei seinem Besuch unsere Sunny von der Schiffslache fotografierte, die sehr Vater-Typisch nach Cid schlägt. Info: Junghunde: S-Wurf !!

Die Cid - Bea-Tochter " Marcella von der Schiffslache " erhält ED-fast normal und HD-normal !!
Herzliche Grüße und Glückwünsche für positive Beurteilung und weiterhin viel Freude und Spaß mit unserer kleinen vom M-Wurf !!

Dank an Carmelo für die Bilder von Rocky von der Schiffslache !!
Der 6 1/2 Monate alte QuarzChiwa-Sohn entwickelt sich bisher zur vollsten Zufriedenheit von Carmelo. Info: Junghunde: R-Wurf !!

16.12.2013
Unsere " Xsari von der Schiffslache " ist durch Ultraschalluntersuchung bestätigt, gut tragend !!

Xsari wird ca. am 17.01.2014 unseren W-Wurf zur Welt bringen ! Wir haben dann mit den Welpen nach " Cid von der Schiffslache "  und Xsari, mit deren Mutter Xandra - sowie der Großmutter " Branca " dann 4 noch lebende Schiffslache Mutter-Generationen hier bei uns. Wir versprechen uns von dieser kerngesunden, leistungsstarken Mutterlinie wiederum gesunde und leistungsstarke Welpen für den Top-Sport ! Es besteht durch die Anpaarung mit Cid, eine Inzucht 3 - 3 auf die beiden topvererbenden Schwestern Flora / Branca und deren Eltern Orla Schiffslache und Amigo Bracheler See in der 4. Generation !! Info: Wurfplanungen: W-Wurf !!

Neuer Deckakt von " Quarz von der Schiffslache " !!
Quarz belegt am 15.12.2013 für den Zwinger " Gremlin`s " die Hündin " Gremlin`s Breeza " ! Wir wünschen unserem Zuchtkollegen Hermann Jahnel in Hörstel einen schönen, kompletten Wurf und viel Spaß und Freude bei der Aufzucht !!

09.12.2013
Der erste Quarz / Chiwa-Sohn " Rocky von der Schiffslache " wird mit bester Prognose vorgeröntgt !!

Mit 6 Monaten wurde " Rocky " in Ellenbogen und Hüftbereich beim Vorröntgen sehr gut beurteilt. Wir hoffen das bei der weiteren Aufzucht alles normal verläuft und " Rocky " seine excellente Genetik bestätigt. Wir drücken Carmelo Depoortere die Daumen und wünschen eine weitere sehr gute Entwicklung unseres Junghundes. Info: Junghunde: R-Wurf !!

Der Nena-Sohn " Phil von der Schiffslache " besteht die IPO3 mit starkem Schutzdienst !!
Glückwunsch an Marion Blenkers die in der OG-Vreden bei LR: Bodo Jürgens die IPO3 mit 95 im Schutzdienst ablegt. Schade die Quali knapp verfehlt - leider 1 Gegenstand weg und in B kein Sitz und lässt bei Apport leider nach schnellem Ausführen das Holz fallen. Wir wünschen für die nächste Prüfung das Phil dies etwas besser löst. Info: Aktuell !!

02.12.2013
Neue überzeugende Röntgenergebnisse von 3 unserer Nachwuchshunde !!

Wir freuen uns mit Michael Jäger, der bei seinem Bea-Sohn " Massai von der Schiffslache " ED/HD-normal erhält. Weitere Glückwünsche übermitteln wir Aylin Sommer und Inge Echtermann für die tolle Befundung ED/HD-normal für die beiden Martha-Töchter und Bea-Enkelinnen " Kylana und Kairin von der Schiffslache " ! Kylana wurde gleichzeitig im Rücken ohne Befund beurteilt und ist damit völlig frei von Skelett Erkrankungen !!

Ebby von der Schiffslache erhält die ZB Gut !!
Wir bedanken uns bei Bernd Timpel für die Info und gratulieren ihm zur Zuchtbewertung Gut bei der Flutlicht-Zuchtschau in Wildeshausen. Info: Aktuell !!

November 2013 !

25.11.2013
Neue Wurfplanung für unseren neuen W-Wurf mit Inzucht 4 - 4 auf Orla Schiffslache und Amigo Bracheler See !!

Wir haben am 19.11.2013 unsere junge Xandra von der Schiffslache-Tochter " Xsari von der Schiffslache "eine sehr temperamentvolle, agile Hündin mit besten Eigenschaften nach unserem " Zazza von der Schiffslache "-Sohn " Cid von der Schiffslache "den lackschwarzen, sehr guten Vererber mit absoluten Gebrauchshundqualitäten belegen lassen. Wir erwarten gesunde, triebige Welpen von sehr guter Qualität !! Info: Wurfplanung: W-Wurf !!

Die ersten Qwienie-Kinder sind ausgezogen !!
Die ersten Welpen aus unserem V-Wurf haben uns verlassen und haben ein sehr gutes neues Heim gefunden. Wir wünschen unseren Zippis alles erdenklich Gute und den neuen Besitzern viel Freude bei der Aufzucht. Info: V-Wurf wird abgeholt !!

Der Qwienie-Bruder " Quintus von der Schiffslache " legt die IPO1 mit SG ab !!
Josef Schoder aus der LG-15 gelten unsere Glückwünsche zu IPO1. Das Team erreichte ein Gesamt SG und im Schutzdienst 95 Punkte !! Info: Aktuell !!

" Duke von der Schiffslache " legt mit 99 - 98 - 99 = 296 Pkt. eine überragende 1. Quali ab !!
Wir gratulieren Gaby Heupt ganz herzlich zu diesem tollen Ergebnis. Dies zeugt von einer qualitativ sehr guten und Gewissenhaften Ausbildung, bei absolutem Vertrauen in den jeweiligen Team-Partner ! Wir wünschen Gabi mit ihrem Duke weiterhin viel Erfolg und für die kommende Sportsaison noch die 2. erfolgreiche Quali und weitere excellente Ergebnisse !! Info: Aktuell !!

Erfolgreiche überzeugende Ankörungen von 4 weiteren Schiffslache-Team´s !!
Wir gratulieren Kristina Spönlein und Silke Lichtner die beide die Wurfgeschwister Jenky und Jacy dem Körmeister H.P. Fetten vorstellten. Der RaissaSohn " Largo von der Schiffslache " wurde von Harald Morhardt von Körmeister Rüdiger Mai angekört. Die beiden noch sehr jungen Hündinnen Merci und Xindi erhielten ebenfalls die Ankörung für 2014/15 ! Info: Aktuell !!

Unter Jung-Rüden stellen wir den Wanda-Sohn " Fedon von der Schiffslache " vor !!
Günter Horneffer hat auch bereits mit Fedon AD / BH und in der Junghundklasse SG erhalten und wird von seinem HF sportlich weiter ausgebildet und geführt werden. Alles Gute für die weitere Saison. Unsere Glückwünsche gelten auch für Victor Isbanner der mit seinem " Jakiro von der Schiffslache " erfolgreich die BH ablegte. Aktuell !!

18.11.2013
" Chilli von der Schiffslache " wurde an ihrem 2. Geburtstag angekört !!

Wir freuen uns darüber und bedanken uns bei Simone Pieper die unsere Zar / S-Andy-Tochter nun mit genau 2 Jahren erfolgreich zur Körung vorführte. Eine temperamentvolle, lebensvolle Hündin, die bei der nächsten Hitze in die Zucht genommen wird. Weitere Informationen zu gegebener Zeit. Info: Aktuell !!

" Cahja von der Schiffslache " besteht AD und BH !!
Die Chilli-Schwester wird von Rosemarie Barnekow zur AD und BH geführt. Wir gratulieren und wünschen für den weiteren Ausbildungsabschnitt viel Erfolg. Info: Aktuell !!

11.11.2013
Neue Bilder unserer Qwienie-Kinder vom V-Wurf mit 6 Wochen !!

Die Welpen von Qwienie und Jack vom kleinen Zigeuner haben sich sehr gut entwickelt und sind sehr agil und unternehmungslustig. Leider spielt das Wetter nicht so mit, dass wir die Welpen den ganzen Tag ins Freie lassen können. Immer wieder Regenschauer, aber die Kleinen sind ja nicht aus Watte und wir nutzen jede sich bietende Gelegenheit zu Spiel und Prägung !! In 2 Wochen werden uns die Kleinen auch schon wieder verlassen. Info: Album: V-Wurf mit 6 Wochen !!

" Quarz von der Schiffslache " besteht seine 1. Qualiprüfung zur LGA-2014 !!
Herzliche Glückwünsche an Marilies die mit ihrem Quarz die 1. Quali für 2014 erreichte. Die Fährte war bei richtig starkem Wind sehr schwierig, so dass der Bea-Sohn 2 Gegenstände überlief und nur 81 Punkte erreichte. Die Unterordung mit 93 war geprägt von starkem Temperament und viel Trieb und durch leichte Flüchtigkeitsfehler durch seinen Übereifer. Die 3 Aportierübungen sowie das Voraus zeigte Quarz sehr schnell, sicher und Fehlerfrei. Der Schutzdienst gefiel LR Peter Rohde sehr gut und er lobte das Griffverhalten, sowie die gesamte Arbeit des 3 jährigen Rüden. Das Abrufen vom Versteck bedurfte eines 2. Hörzeichens, sodass die Schutzdienstarbeit mit 96 Vorzüglich bewertet wurde. Info: Aktuell !!

Weitere Aktivitäten von einigen Jung-Rüden und Nachwuchshündinnen !!
Mein Glückwunsch gilt Manfred Kersting der seine Chayenne innerhalb einer Woche erfolgreich zur AD und BH geführt hat und in der OG Walkenried in der JHKL-Hündinnen ein SG erreichte. Günter Horneffer führte seinen Fedon von der Schiffslache ebenfalls in Walkenried in der JHKL-Rüden zur Höchstnote SG, Glückwunsch. Unsere Chilli von der Schiffslache erhielt an der Zuchtschau der OG Zerbst genau wie die Schwester Chayenne ein SG4 - wir gratulieren Simone Pieper die unsere S-Andy-Zar-Tochter selbst im Ring vorführte. Die BH legte auch Christina Mischok erfolgreich mit Yacinta von der Schiffslache ab, Glückwunsch Christina ! Info: Aktuell !!

06.11.2013
Unsere Nachwuchshündin " Ixtra von der Schiffslache " erhält SG in der Jugendklasse !!

Auf der LG-Zuchtschau für jugendliche HF in der OG Erkelenz wird Ixtra von Maike Pollmann excellent vorgestellt und erhält vom Richter Jürgen Maibüchen SG4. Vielen Dank auch an die Halterin Petra Reese für die Vorbereitung unserer hoffnungsvollen Fly / Cid von der Schiffslache-Tochter ! Info: Aktuell !!

" Jakiro von der Schiffslache " besteht die AD !!
Glückwunsch an Viktor Isbanner der mit unserem Goa / Cid von der Schiffslache-Sohn die erste Prüfung absolvierte. Info: Aktuell !!

" Kasan von der Schiffslache " nimmt mit Erfolg an der Gelenkstudie des SV teil !!
Wir gratulieren Martin Appelhoff der mit seinem 12 1/2 Monate alten Martha / Balko von der Teufelskehle-Sohn ED / HD-normal erhält. Kasan wird als Diensthund ausgebildet und ist durch seine genetischen Leistungsanlagen und sehr fortgeschrittenen Ausdbildung, schon fast fertig für die DHP1. Ein Jung-Rüde mit absoluten Qualitäten !!

04.11.2013
Unsere Drei vom T-Wurf sind ausgezogen !!

Tai - Taro und Torrah haben uns und Mutter Bea verlassen und haben alle sehr gute neue Partner in ihrer neuen Heimat gefunden. Es sind einige der letzten Nachkommen des nun fast 12 jährigen Grisu von MaKeRa und haben wirklich hervorragende Gene in Sachen Gesundheit und Leistungsbereitschaft. Wir wünschen allen dreien, eine super Aufzuchtzeit und viel Erfolg im kommenden Ausbildungszeitraum ! Info: T-Wurf abgeholt !! 

Faro von der Schiffslache erhält SG auf der Zuchtschau  in Freiburg-West !
Ein weiterer Bea-Sohn aus dem F-Wurf erhält eine sehr gute Zuchtbewertung. Ein V kann er erst nach einer erfolgten Ankörung erreichen. Faro war schon ein sehr ungewöhnlich dominanter Welpe und zeigt nun mit reifem Alter weiterhin sein selbstbewusstes Auftreten, ein Hund mit sehr guter Qualität ! Info: Aktuell !!

Oktober 2013 !

30.10.2013
.... hier nun noch 2 Bilder unseres Foto-Termin´s mit Jakiro und Lui von der Schiffslache !!

Wir präsentieren nun mit Lui von der Schiffslache einen der letzten Mara-Söhne aus ihrem letzten Wurf. Mit Jakiro von der Schiffslache gleichzeitig einen Mara-Enkel nach ihrer Tochter " Goa von der Schiffslache " ! Jakiro ist nach unserem sehr guten Vererber Cid von der Schiffslache gezüchtet und wir versprechen uns von diesen beiden Jung-Rüden eine gute Zukunft. Info: Jung-Rüden: Jakiro und Lui !!

Von Kylana von der Schiffslache hat uns Aylin ein neues Stand- und Kopfbild geschickt !
Aylin vielen Dank ! Info: Nachwuchshündinnen: Kylana !

Wir Gratulieren zu neuen Prüfungen !!
Die besten Glückwünsche zur IPO3 an Michaela Bouzkova die mit ihrem " Gandalf von der Schiffslache " unter ganz extremen Witterungsbedingungen in Canada das Prüfungsziel als Tagesbester erreichte ! Glückwunsch zur AD an Günther Horneffer mit " Fedon von der Schiffslache ", sowie an Tanja Horula in Finnland die mit der Nena-Tochter " Pilani von der Schiffslache " die IPO1 absolvierte. All unseren Team´s weiterhin viel Erfolg !! Info: Aktuell !

22.10.2013
Wir trennen uns von einer weiteren überzeugenden Hündin !

Aus bekannten Gründen bieten wir nun unsere bereits mit Erfolg in der Zucht eingesetzten " La Tiara von der Schiffslache " an. Sie entstammt absolut gesunden, erfolgreichen Leistungslinien und ist ein Energiebündel. Info: Verkäufe !

Neue aktuelle Bilder vom Foto-Termin von einigen NachwuchsHündinnen !!
Wir stellen vor - die Ihsie - Leon Staatsmacht-Tochter " Haifa von der Schiffslache " !
Wir stellen vor - die Martha-Balko Teufelskehle-Tochter " Kairin von der schiffslache " !
Wir stellen vor - die Fly/ Cid von der Schiffslache-Tochter " Ixtra von der Schiffslache " !
Wir stellen vor den Jung-Rüden aus Wanda Schiffslache und Etzel Brigar- " Franko von der Schiffslache " !

Weitere neue Bilder von www.C-Pic`s.de !
Aktuell zu sehen die Leistungshündinnen: La Tiara - Martha und Jacy von der Schiffslache !!

Bilder von hoffnungsvollen Junghunden !!
Wir danken Manuel Torres  für die Zusendung aktueller Foto´s von La Toya von der Schiffslache  der letzten Tochter unserer Top-Vererberin " Mara von der Schiffslache " ! Dank auch an Michael Jäger für die Bilder von Massai von der Schiffslache " einem Bea-Cid-Sohn ! Ein weiteres Dankeschön gilt Simone Pieper für das aktuelle Standbild von unserer " Chilli von der Schiffslache " !!

Gratulation an Bernd Timpel der seine Ebby von der Schiffslache zur AD führte und auch Günter Horneffer für die sehr gut absolvierte BH. Eine erste Quali-Prüfung legte Oliver Nerychlo mit seiner 2 1/2 jährigen " Xindi von der Schiffslache " ab. Info: Aktuell !!

18.10.2013
Ganz neue aktuelle Bilder von unseren Welpen !! ..... hier unsere 3 vom T-Wurf !!

Die Bea-Kinder sind nun genau 7 Wochen alt und werden in einer Woche, d.h. am 26.10.2013 an ihre neuen Besitzer übergeben. Es sind wohl einige der letzten Nachkommen des Top-Vererbers " Grisu von MaKeRa " der nun bereits fast 12 Jahre alt ist und noch immer recht vital und gesund. Gesundheit und Langlebigkeit steht an erster Stelle und auch Bea entstammt einer sehr gesunden Linie mit ebenfalls diesen wichtigen Genen. Info: Album: T-Wurf-7wochen !!

Die Welpen von Evitas und Quarz sind nun 6 Wochen alt und zeigen sich bestens !!
Von unserem U-Wurf ist ein Rüde überraschend wieder frei geworden und auch die einzige Hündin wäre noch zu haben. Die Welpen sind hervorragend geprägt und sozialisiert, sowie auch vom Gebäude sehr gut angelegt. Wir versprechen uns hieraus hervorragende Gebrauchshunde. Info: Album: U-Wurf-6wochen !!

Last but not least - unsere Jüngsten, der V-Wurf mit 3 Wochen !!
Die Kleinen haben sich durch Mutter Qwienies sehr gute Betreuung excellent entwickelt und sind farblich schwarz, sowie schwarz mit braunen Abzeichen wie die Mama und der Vater " Jack vom kleinen Zigeuner " ! Aus dieser Verbindung suchen noch 2 Hündinnen ein neues Zuhause ! Info: Album: V-Wurf-3wochen !!

16.10.2013
Erste Bilder von unserem Foto-Termin mit www.c-pic´s.de !!

Wir haben die aktuellen Bilder bei Jung-Rüden " Ariano vom Schiffslache-Auwald " eingefügt ! Ariano ist farblich ein Ebenbild seines Vaters " Largo von der Schiffslache " und besitzt den gleichen robusten, unempfindlichen Charakter. Am 13.10. hat er in der OG Hörstel seine AD bestanden. Er wurde von Bärbel Sieverding geführt und zeigte auch bei der Radtour seinen unermüdlichen Bewegungsdrang ! Info: Aktuell !!

Neue Schnappschüsse von der 3 1/2 Monate alten " Ruby von der Schiffslache " !!
Wir bedanken uns bei Andreas der von der kleinen Chiwa / Quarz-Tochter neue Bilder geschickt hat. Info: Junghunde: R-Wurf !!

14.10.2013
Wir geben aus gesundheitlichen Gründen weitere Zuchthündinnen ab !

Aus gegebenem Anlass müssen wir unseren Zuchtbestand verringern und trennen uns von unserer sehr temperamentvollen, charakter- und leistungsstarken Zuchthündin " Evitas von der Schiffslache " !! Evitas hat ZB: vorzüglich, und auch mit 286 Punkten ihre IPO2 mit V abgelegt. Sie ist eine Hündin mit enormer Arbeitsbereitschaft und wird mit Sicherheit an Hand ihrer Blutführung eine sehr gute Vererberin werden. Verkauf auch ins Ausland ! Info: Zuchthündinnen und Verkäufe !!

Für unsere Nachwuchshündin " Sunny von der Schiffslache " suchen wir neuen Besitzer oder Ausbilder auf Sondervereinbarung !
Sunny ist mit ihren 3 Monaten hervorragend aufgezogen und sozialisiert und wird wirklich nur in gute und erfahrene Hände abgegeben. Sie ist ein echtes Energiebündel und verspricht eine richtig Gute zu werden. Info: Junghunde: S-Wurf und Verkäufe !!

" Falko von der Schiffslache " legt eine weitere Quali-Prüfung mit Vorzüglich ab !!
Wir beglückwünschen unser Team Reinhard Lenhart mit seinem Falko aus der LG-14 der in der OG Selb eine weitere IPO3 mit 286 Punkten - vorzüglich bei dem LR: Bernhard Babl erreichte. Info: Aktuell !!

" Pranka von der Schiffslache " belegt bei der FH1 FH-LGA der LG-11 den 2. Platz !!
Wir freuen uns mit Peter Kasper der mit seiner Pranka sich sehr gut platziert. Info: Aktuell !!

04.10.2013
Aktuelle Bilder unserer Welpen vom Tag der Deutschen Einheit !!

Die Welpen von unserer Bea nach Grisu von MaKeRa mit 37 Tagen. Die Drei sind bei Bea´s- Zapfsäule bisher bestens genährt und sind dementsprechend kräftig. Info: T-Wurf mit 5 1/2 Wochen !! Unsere 6 Evitas-Kinder nach Vater Quarz von der Schiffslache sind genau 4 Wochen alt und schon sehr unternehmungslustig und spielen mit den Dreien vom T-Wurf !! Info: U-Wurf mit 4 Wochen !! Und nun unsere jüngsten Kleinen von Qwienie und Jack vom kleinen Zigeuner mit 9 Tagen !! Die Sieben werden von Qwienie bestens versorgt und gedeihen prächtig !! Info :V-Wurf mit 9 Tage !!

Einige neue Prüfungen von Schiffslache-Team´s !!
Unsere Glückwünsche gelten Säde Laine in Finnland die ihren Vettel zur BH erfolgreich vorführte. Einige Bilder der Prüfung hat uns Säde geschickt, vielen Dank ! Info: Aktuell und Junghunde: V-Wurf !! Des weiteren gratulieren wir Michael Fischer, der den Bea- / Largo-Sohn " Watson von der Schiffslache " zur AD und IPO mit Erfolg vorstellte. Info: Aktuell !! Mit Erfolg stellte Simone Pieper unsere " Chilli von der Schiffslache " in der OG Zerbst dem LR W.Böttger zur BH vor. herzlichen Glückwunsch !! Info: Aktuell und Nachwuchshündinnen-Chilli !!

Besondere Grüße an unsere Außenstelle in der OG Tirschenreuth LG-14 !!
Wir gratulieren ganz herzlich unseren Schiffslache-Team´s in der LG Bayern-Nord die mit allen 4 Hunden aus unserer Zuchtstätte mit Erfolg die IPO3 und teilweise auch die ersten Quali-Prüfungen für 2014 mit Erfolg bestanden. Einen lieben Gruß an Hannelore - Bettina - Reinhard und Siegfried !! Info: Aktuell !!

Neue Bilder von unserer Zuchthündin " Edda von der Schiffslache " !!
Vielen Dank an Mandy Menzel für die tollen Kopfbilder unserer Edda und unseren Freund Harald der uns die Bilder zuschickte !! Info: Album: Edda von der Schiffslache !

Sunny von der Schiffslache wohnt nun bei uns in Stadtlohn !!
Die lackschwarze Ihsie / Cid-Tochter ist ein reines Energiebündel und verbleibt die nächsten Wochen erstmal bei Hedi und mir zur weiteren Aufzucht. Später suche ich für diesen kleinen schwarzen Teufel einen Ausbildungsplatz, bzw. einen Platz mit Sondervereinbarung !! Info: Junghunde: S-Wurf !!

September 2013 !

30.09.2013
Neu in Nachwuchshündinnen unsere Ihsie-Tochter " Hailey von der Schiffslache " !!

Wir danken Mandy Menzel und Andrea Dombrowski für das Standbild unserer Nachwuchshündin die mit Sicherheit unsere erfolgreiche Orla und Lilly-Linie fortsetzen wird !!

Wir haben nun die Bilder von unserem aktuellen V-Wurf eingestellt !!

Vielen Dank an Ramona, die uns die Bilder von Qwienie´s ersten Kindern bei der Geburt übermittelt hat. Mutter und Kinder sind alle wohlauf und Qwienie ist eine ganz vorbildliche Mutter !! Info: Welpen/Würfe: V-Wurf !! 

27.09.2013
Unsere gerade 3 jährige Qwienie von der Schiffslache bringt am 24.09.2013 unseren V-Wurf zur Welt !!

Qwienie hat 3 Tage nach ihrem 3. Geburtstag völlig problemlos 1 - 6 Welpen geboren. Der Wurf ist in jeder Hinsicht sehr gleichmäßig und die Welpen haben ein Geburtsgewicht von 595 bis 640 Gramm. Der Rüde und 2 Hündinnen sind lackschwarz, die anderen 4 Mädel´s haben das gleiche schwarz mit braunen Abzeichen wie die Eltern. Der Wurf ist züchterisch sehr interessant, ohne Inzucht und daher vielseitig für alle Leistungslinien geeignet. Wir erwarten auch mit dieser Wurfplanung, gesunde, leistungsstarke Nachkommen mit sehr versprechender Anatomie. 2 Hündinnen sind noch zu vergeben. Bilder der Welpen folgen beim nächsten UPDATE !!

Die Welpen von unserer Zuchtsäule " Zazza von der Schiffslache " und Ascko von der Schiffslache " mit 5 1/2 Wochen !!
Der B-Wurf vom Schiffslache-Auwald entwickelt sich hervorragend, ist völlig frei, offen und zeigt viel Bewegungsdrang mit deutlich erkennbarem ausgeprägten Spieltrieb. Hier ist noch ein Rüde und eine Hündin frei und suchen noch hundesportliche neue Besitzer ! Info: B-Wurf mit 5 1/2 Wochen !!

25.09.2013
Wir haben für Sonntag den 29.09.2013 einen Foto-Termin mit www.c-pics.de !!

Es ist uns gelungen sehr kurzfristig für den 29.09. einen Foto-Termin zu vereinbaren. Für den Sonntag ist die Wetterprognose für unser Vorhaben sehr positiv und ich bitte die Sportfreunde die daran Interesse haben, sich mit mir in Verbindung zu setzen. Es ist mir wieder gelungen die beiden sehr erfahrenen HF Nina Blanke und Michael Pöpping für diesen Termin zum Stellen der Hunde zu gewinnen. Ich bedanke mich schon jetzt für die Zusage und wünsche uns bestes Wetter wie vorhergesagt und tolle Bilder unserer Vierbeiner ! Die Adresse für das Navi ist: OG Ottenstein - Ahaus - Schmäinghook 43 !!

23.09.2013
Unsere 3 Starter auf der BSP in Göttingen erreichten hervorragende Platzierungen !!

Wir gratulieren der Landesgruppen-Siegerin der LG-05 Kristina Spönlein mit ihrem Flora Schiffslache-Enkel Jenky von der Schiffslache zu dem starken 14.  Platz mit mit der Gesamtnote SG - 278 Punkten und jeweils SG in allen 3 Sparten !! Unser Team Kristina/Jenky hielt bis kurz vor Schluss die Spannung hoch, hätten sie sich ja noch bei einer ganz starken Fährte bis auf das Treppchen platzieren können. Der 3 jährige Jenky wusste auf alle Fälle sehr zu gefallen und hat mit Sicherheit eine weitere sehr gute Zukunft !! Info Aktuell ! Auch unsere beiden Starter der Agility-Siegerprüfung holten beachtliche Platzierungen und belegten mit Platz 20 und Platz 25 Plätze im absolut vorderen Bereich. Quintess mit Cristin Hegmanns und Angie mit Ina Velken sind schon Siegerprüfung´s erfahren und waren auch in den vergangenen Jahren gut platziert.

Jenky-Schwester Jacy von der Schiffslache besteht mit 281 Punkten die IPO1 !!
Herzliche Glückwünsche an Silke Lichtner für die überzeugende Leistung bei der ersten VPG-Prüfung und dies mit vorzüglichen 98 Punkten im Schutzdienst. Jacy ist eine Hündin auch mit ansprechender Anatomie und gehört m.M. nach unbedingt in die Zucht !! Info Aktuell !

Neues Standbild von " Ariano vom Schiffslache-Auwald " !!
Vielen Dank an Bärbel und Heinz Sieverding für das aktuelle Standbild unseres 16 Monate alten Zazza / Largo von der Schiffslache-Sohnes " Ariano vom Schiffslache-Auwald " !! Ich freue mich riesig über die Entwicklung dieses dominanten, temperamentvollen Rüden der von Heinz mit Sachverstand ausgebildet wird. Ein Rüde der an und für sich alles mitbringt für den gehobenen Sport, er hat eine überragende Grundhärte, nimmt nichts krumm, ist hoch motivierbar und zeigt für sein Alter extrem harte, sichere und feste Griffe mit enormer Wucht und Durchziehen. Ariano wird nach erfolgter Ankörung für unseren Zwinger einige hoch interessante Nachwuchshündinnen belegen, Wurfplanung veröffentliche ich rechtzeitig bei working-dog !! Mit jeder Übungseinheit die ich von Ariano sehe, bestärkt mich das es richtig war diesen hochveranlagten Rüden nicht in Österreich zu belassen, sondern in unserer OG auszubilden was natürlich für eine spätere Zuchtverwendung ein Riesenvorteil ist, weil man Ariano und seine Entwicklung und Stärken von klein auf kennt und auch die Mutter Zazza ist in unserer OG am Platz !!

18.09.2013
Wir haben neue aktuelle Bilder unserer Welpen hoch geladen !!

Die Zazza / Ascko-Kinder vom B-Wurf vom Schiffslache-Auwald sind nun 4 Wochen alt und schon sehr unternehmungslustig, und zeigen sich sehr frei und offen. ! Rüde und 1 Hündin sind noch frei und suchen ein tolles neues Hundesportliches Zuhause !!

Die 3 Bea-Kinder sind richtige Wonneproppen !
Unser T-Wurf mit 18 Tagen versprechen wie fast alle Bea-Nachkommen sehr Knochenstark und Minimum gut mittelgroß zu werden. Auf alle Fälle hat Bea eine immer sprudelnde Michquelle anzubieten !! Eine dunkel pigmentierte schwarzbraune Hündin ist noch zu vergeben !!

Auch unser U-Wurf wird von Evitas sehr gut betreut !!
Die 5 Evitas / Quarz-Söhne sind im Vordergrund zu sehen, während die Schwester allein spazieren geht ! Die Rüden sind bereits alle vergeben, die Hündin sucht noch einen Platz, auch auf Sondervereinbarung !!

Der S-Wurf wurde bereits abgeholt !!
Unsere Ihsie  / Cid-Kinder haben alle einen tollen Platz bei engagierten Hundesportlern gefunden. Sunny unsere schwarze Perle bleibt zur Aufzucht vorerst bei uns ! Bei gegebener Zeit werde ich u.U. eine Sondervereinbarung anstreben !!

11.09.2013
Wir haben bei unseren älteren Nachwuchshündinnen aufgeräumt und einige entfernt !!

Von unserer Zora / Uno-Tochter haben wir ein aktuelles Bild von " Edda von der Schiffslache " eingestellt, das unserer Hündin absolut gerecht wird !
Hierzu sagen wir Dank an Mandy Menzel die sich für das Bild verantwortlich zeigt. So lässt sich diese tolle Hündin besser präsentieren ! Edda ist ab sofort in Zuchthündinnen zu finden !! Wurfplanung bei nächster Hitze mit dem Leon Staatsmacht-Sohn " Neo vom Grenzlager " !!

Unsere Zar / Elfie-Tochter " Haniah von der Schiffslache " soll Ende Oktober nach Quarz von der Schiffslache " belegt werden !!
Die Verpaarung stellen wir rechtzeitig unter Wurfplanungen ein !!

Neue Bilder von Percy von der Schiffslache mit 3 1/2 und 5 Monaten mit seiner Freundin Cleo !!
Percy hat sich bestens bei Fam. Bock eingelebt und ist schon fleißig am Trainieren. Info: Junghunde: P-Wurf !!

09.09.2013
Unsere Leon / Ihsie-Tochter " Hailey von der Schiffslache " legt mit 16 Monaten die BH ab !!

Wir beglückwünschen Andrea Dombrowski die unsere hoffnungsvolle 16 Monate alte Nachwuchshündin mit 55 Punkten zur BH führte. Dieses Team hat meiner Meinung nach eine sehr gute Zukunft und wir werden Hailey sehr gerne bei Andrea zum weiterführen belassen ! Info: Aktuell !!

Die Fly / Cid-Tochter " Ixtra von der Schiffslache " wird mit ED/HD-normal befundet !
Eine weitere Cid-Tochter ist mit einer excellenten Gesundheit und tollen Anlagen eine Nachwuchs-Hündin für unseren Zuchtbereich. Wir wünschen der Ausbilderin Petra Reese für die gesteckten Ziele viel Erfolg und eine glückliche Hand !!

Auch unser Ihsie / Leon Staatsmacht-Sohn " Hancock von der Schiffslache " erhält ED/HD-normal !!
Wir gratulieren Manuel Schiemer zu diesem Top-Röntgenbefund und wünschen unserem Österreichichen Team für die weitere Zukunft alles Gute !!

06.09.2013
Wir bekommen von unserer Evitas nach Quarz von der Schiffslache herrliche dunkelgrau pigmentierte Welpen !!

Unser U-Wurf ist mit 7 - 1 gefallen, davon leider 2 - 0 totgeboren. Der Wurf besteht nun mit 5 - 1 sehr kräftige Welpen, alle über 650 Gramm schwer. Evitas hat alles gegeben und wir sind mit unserem U-Wurf sehr zufrieden !! Wir erwarten sehr triebige Welpen mit starkem Charakter, guten Leistungsanlagen und sehr gutem Gebäude !! Info: Welpen/Würfe: U-Wurf !! 

Neue Wurfplanung nach La Tiara von der Schiffslache und Quarz von der Schiffslache !!
Am 03.und 05.09.2013 wurde La Tiara von Quarz belegt und auch diese Wurfplanung nach der super temperamentvollen Scylla- Enkelin und dem leistungsstarken V-Rüden und Tyson-Enkel Quarz sollte hoch belastbare typvolle Leistungswelpen ergeben. Wurfplanung: W-Wurf !!

Bilder von unserer 16 Monate alten Leon / Ihsie-Tochter " Haifa von der Schiffslache " !!
Wir bedanken uns bei Julia Schmitz für die Bilder und wünschen unserem Team weiterhin viel Freude, Spaß und Erfolg !!

02.09.2013
Quarz von der Schiffslache als schönster Leistungs-Rüde auf der BSZS mit TSB 5 - 5 und V-111 platziert !!

Wir freuen uns mit unserer Freundin Marilies Clegg und gratulieren Ihr zu diesem Erfolg bei der größten Zuchtschau der Welt, auf das herzlichste !! Sie besitzt einen ganz hervorragenden Leistungs-Rüden  der zusätzlich einen ganz excellenten Form- und Zuchtwert besitzt und der als zweiter Rüde aus unserem Zwinger auf der BSZS mit V bewertet wurde. Quarz ist zusätzlich mit 25 anderen Rüden mit besonders lobenswertem TSB speziell hervorgehoben und ausgezeichnet worden. Ich bin überzeugt das sich dieser Bea-Sohn im kommenden Sportjahr auch überregional auf LG-FCI und LGA hervorragend platzieren wird. Mit Freude und Stolz nehmen wir diese Beurteilung zur Kenntnis und ich werde weiterhin mit aller Kraft versuchen, bei unseren künftigen Würfen unseren eingeschlagenen Weg weiter bei zu behalten und robuste, belastbare Hunde zu züchten mit entsprechender Anatomie. Info: Aktuell !!

Unsere Zazza-Welpen nach Ascko von der Schiffslache sind nun 14 Tage alt !!
Die Welpen entwickeln sich weiterhin prächtig und auch hier sollte unsere Erwartungshaltung auf künftige robuste, charakterstarke Leistungswelpen gegeben sein. Auch Zazza hat bisher überzeugend vererbt, siehe unter Video den Zazza / Largo-Sohn auf  www.working-dog.eu/dogs-details/1011161Ariano-vom-Schiffslache-Auwald.

Unser 14 Monate alte Goa / Cid von der Schiffslache-Sohn " Jupp von der Schiffslache " ist auf Video zu sehen !
Wir bedanken uns bei Anja Spenner die dieses Video für den Besitzer Bernd Ewersmeyer erstellt und eingestellt hat. Zu sehen unter www.working-dog.eu/doge-details/1038248/Jupp/von-der-Schiffslache. Ein Jung-Rüde mit absoluter Zukunft !!

August 2013 !

31.08.2013
Herzlichen Dank unserer Webmasterin Daniele Jonker die unsere Website nach einem Hackerangriff so schnell wieder in Ordnung brachte !!!

Unsere Top-Vererberin Bea von der Schiffslache bringt ihren letzten Wurf !!
Bea brachte am 28.08.2013 nach dem überragenden Vererber Grisu von MaKeRa unseren T-Wurf mit 2 - 1 zur Welt. Bea hat bisher in jedem Wurf hervorragende Leistungshunde mit V Anatomie vererbt und bei ihren letzten Welpen erwarten wir auch wieder diese Merkmale. Danach erhält unsere Bea ihren wohlverdienten Ruhestand !! Info: Welpen/Würfe: T-Wurf !!

Die Zazza-Kinder nach Ascko von der Schiffslache sind bereits 10 Tage und entwickeln sich prächtig !!
Info: Album-Geburt !!

Wir erwarten Anfang der 36. Kalenderwoche unseren U-Wurf !!
Evitas ist nach dem Bea-Sohn Quarz von der Schiffslache gut tragend und wir erwarten von dieser tollen Hündin einen starken Wurf ! Sie ist schon in der Endphase und sieht recht prall und voll aus. Wir wünschen uns von diesen jungen Schiffslache-Hunden, Welpen mit sehr guter Qualität und sehr guter Anatomie. Wurfplanungen: U-Wurf !!

Auch Qwienie von der Schiffslache hat aufgenommen und bringt den V-Wurf für unseren Zwinger !
Die noch sehr junge Bea-Tochter ist nach dem leistungsstarken Jack vom kleinen Zigeuner belegt und auch hier erwarten wir tolle Welpen: Wurfplanungen: V-Wurf !!

Unsere 12 Wochen alte Quarz / Chiwa-Tochter hat seit 28.08.2013 einen neuen Besitzer !!
Erste Bilder sind zu sehen unter www.working-dog.eu/dogs-details/2431221/Ruby-von-der-Schiffslache

Glückwünsche an Reinhard und Gabi für die erfolgreiche LGA-Teilnahme !!
Reinhard führte seinen Bea-Sohn Falko von der Schiffslache in der LGA-14 vor und Gabi ihren Nena-Sohn Duke von der Schiffslache in der LGA-08. Beide Rüden sind noch jung und haben die Zukunft noch vor sich und werden sich im nächsten Jahr nach weiterer Reife bestimmt steigern. Info: Aktuell!!

Der Elfie / Zar-Sohn Henry von der Schiffslache erhält mit 4 Jahre ED/HD-normal !!
Wir gratulieren dem Besitzer zu der Befundung und wünschen ihm nun das bei diesem sehr guten Hund nun auch Prüfungsergebnisse folgen !!

22.08.2013
Unsere Top-Hündin " Zazza von der Schiffslache " bekam am 19.08.2013 ihre Welpen.

Der Vater der Welpen ist der extrem hart beißende Rüde " Ascko von der Schiffslache " der ein echter Gebrauchshund ist mit viel Trieb und gesundem Aggressionsverhalten. Ich erwarte Welpen für Hundesportler und Diensthundeführer die den führerharten Hund bevorzugen. Info: B Wurf vom Schiffslache-Auwald !!

Weitere erfolgreiche Teilnehmer der LGA in der LG-10 !!
Wir gratulieren Theo Fath und Guido Wünsch für das solide Vorführen und der erfolgreichen LGA-Teilnahme mit Ice von der Schiffslache und Indira von der Schiffslache ! Bei dem Landessieger Jenky von der Schiffslache haben wir ein neues Album von der LGA eingefügt. Info: Aktuell !!

Erfolgreiche Ankörung unserer Nachwuchshündin " Xsari von der Schiffslache " !!
Wir bedanken uns bei unserer Freundin Martina die unsere 2 jährige Xandra-Tochter aufgezogen, ausgebildet und nun erfolgreich mit einem excellenten robusten Schutzdienst zur Körung geführt hat. Xsari wurde in der OG Herne-Wanne von unserem LGZW Norbert Scharschmidt angekört und erhielt den Zusatz; besondere Vorzüge: hohe Arbeitsbereitschaft, Originalkörbericht folgt !! Info: Aktuell !!

Neue Bilder von einigen Junghunden !!
Wir bedanken uns bei den Besitzern von den Chiwa / Quarz- Kindern, Raul-Hunter und Rocky von der Schiffslache aus dem R-Wurf, sowie dem Goa / Cid-Sohn Jupp von der Schiffslache aus dem J-Wurf !!

19.08.2013
"Jenky von der Schiffslache" ist Landessieger 2013 der LG-05 !!

Wir freuen uns mit Kristina Spoenlein und gratulieren ihr ganz herzlich zum Sieg der LGA-05 !! Kristina führt ihren Jenky konzentriert mit einer überzeugenden Leistung in einem erlesenen Spitzenfeld und gewinnt mit 294 Punkten den Landessieger-Titel. Kristina, wir sind stolz auf Euch Beide und stellen nach Tyson von der Schiffslache seid etlichen Jahren wieder einen Landes-Sieger  aus unserem Zwinger !! Wir wünschen Euch für die BSP in Göttingen alles erdenklich Gute, starke Nerven und einen guten Tag !! Info: Aktuell !!

.... mit Ilwie von der Schiffslache noch ein Landes-Sieger !!
Unsere Glückwünsche gelten Nicole Beutler die mit der Hannah-Tochter "Ilwie von der Schiffslache" den Landessieg der Rettungshunde in Fläche-B gewann. Auch auf diese außergewöhnliche Leistung sind wir sehr stolz und freuen uns über unser Rettungshunde-Team. Ilwie wird im Herbst die IPO2 ablegen und ist damit ein Allrounder mit Qualitäten. Info: Aktuell !!

03.08.2013
Der R-Wurf von Chiwa und Quarz sind nun bei unsere Aufzüchterin Ramona ausgezogen....R-Wurf wird abgeholt

Neue aktuelle Bilder unserer Welpen vom S-Wurf aus Ihsie und Cid !!
Die kleinen Ihsie Kinder sind nun 3 Wochen alt und genießen nun die ersten Sonnenstrahlen und die ersten Abenteuer. Sie entwickeln sich sehr gut, und sind sehr neugirig und aktiv. Sie bekommen jetzt schon ihre zusätzliche Milchmahlzeit! Info S-Wurf mit 3 Wochen !!

Juli 2013 !

29.07.2013
Eine wie ich meine hochinteressante neue Wurfplanung als V-Wurf !!

Am 27. und 29.07.2013 wurde die Quarz-Schwester Qwienie von der Schiffslache von dem überzeugenden Leistungsrüden Jack vom kleinen Zigeuner mit V auf der BSHZ und lobenswertem TSB ausgezeichnet, sowie erfolgreicher LGA-TN, 2 mal belegt. Die Eltern Balko von der Teufelskehle und Bea von der Schiffslache haben sich bisher überzeugend vererbt. Wir versprechen uns sehr gut veranlagte Welpen für den Leistungssport mit sehr guten Gebäudeanlagen. Der Wurf ist Inzucht: ohne und bietet daher blutlich Anschluss an alle leistungsbezogenen Linien. Der Welpen - HD-Zw.: ist 73 und entstammt kerngesunden Ahnen. Von den 30 Tieren bis in die 4. Generation, 29 mal a-normal und 1 mal fast normal !!

Hurra !! Unsere Bea von der Schiffslache ist laut Ultraschall tragend !!
Es wird Bea´s letzter Wurf sein und wir hoffen nun daß wir nach dem 10 1/2 jährigen Grisu von MaKeRa der schon länger in unserem Focus stand, die Welpen erhalten, die wir uns auch von der Inzucht 5 - 5 auf Rocky von der bösen Nachbarschaft versprechen ! T-Wurf !!

Evitas von der Schiffslache ist gut sichtbar tragend nach Quarz von der Schiffslache !!
Auch aus dieser Verbindung zwischen den beiden V-Hunden in Zucht und Leistung erwarten wir hochveranlagte Nachkommen mit hervorragendem Gebäude ! U-Wurf !!

Ixtra von der Schiffslache mit allerbester Prognose Hauptgeröntgt !!
Die lackschwarze Cid und Fly von der Schiffslache-Tochter sollte ebenso ED/HD-normal, wie ihre Schwester Ilse von der Schiffslache erhalten.

Erste Bilder von Rocky von der Schiffslache in seiner neuen Heimat !!
Wir bedanken uns bei Carmelo Depootere der den Quarz / Chiwa-Sohn nun als Nachfolger des Athos vom Schiffslache-Auwald erworben hat. Wir wünschen Carmelo mit Rocky alles Gute und ein harmonisches Miteinander.

26.07.2013
.... künftige Welpenaufzucht bei Ramona Mehrens !!

Nach dem Ramona nun schon einige Würfe für uns bestens aufgezogen hat und Hedi und ich gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage sind, werden unsere künftigen Welpen in Hamminkeln LG-05 fallen, aufgezogen und betreut werden. Ramona hat mit ihrer Familie nicht nur ein tolles Händchen zur Aufzucht, sondern sie bietet auch eine phantastische Prägungs- und Sozialisierungsphase durch andere Tiere auf dem Bauernhof und mit Jonas und Celine haben die Welpen tolle Spielkameraden. Zur Zeit befindet sich unser S-Wurf zur Aufzucht bei Ramona. Hier wäre eine Lackschwarze oder schwarzbraune Hündin noch zu vergeben. Neue Bilder sind  in den nächsten Tagen online !!

Zazza von der Schiffslache ist laut Ultraschall tragend nach Ascko von der Schiffslache !!
Wir erwarten aus dieser Verbindung harte, dominante und selbstbewusste Welpen für den Leistungssport !!

Wir haben eine neue NachwuchsHündin eingestellt !!
Die Martha von der Schiffslache-Tochter nach Balko von der Teufelskehle entwickelt sich sehr gut und wir haben deshalb Kylana von der Schiffslache in NachwuchsHündin vorgestellt. Weitere Geschwister werden wir in den nächsten Monaten auch vorstellen. Der Vater Balko von der Teufelskehle hat in unserem Zwinger überragend gut vererbt und ich glaube das er wohl der bestvererbende Tyson Schiffslache-Sohn ist.

22.07.2013
Eine neue Bildserie von " Mascara von der Schiffslache " !!

Wir haben von Danielle eine herrliche Bildserie aus einer Übungsstunde mit der Besitzerin Martina Quint erhalten. Die beiden sind wirklich ein tolles, homogenes Team das super zueinander passt. Diese 9 Monate alte Bea / Cid-Tochter gefällt durch eine hohe Triebbeständigkeit und toller Ausstrahlung mit herrlichem Pigment. Info: Junghunde: M-Wurf !!

Neue Bilder von Zepp - Kylana - Kairin und Percy von der Schiffslache !
Vielen Dank an Aylin und Inge für die aktuellen Bilder der beiden Martha-Töchter und dem La Tiara- Sohn " Percy " !!  Zepp von der Schiffslache aus Zazza / Largo - bestand am 10.07.13 die Polizei- Diensthundprüfung NRW. Herzlichen Dank für Bilder und Info´s an Dietmar Hollstein. Info: Junghunde:  K- und P-Wurf !!

Ein Video von dem S-Andy und Zar-Sohn " Crash von der Schiffslache " !!
Wir bedanken uns bei Detlef Behrensmann für das Video und wünschen dem Team Michael Hoppe und seinem Crash für die Zukunft viel Erfolg und ein gutes Miteinander !

Neue Ergebnisse der SV-Gutachterstelle !!
Der S-Andy / Zar-Sohn " Crash von der Schiffslache " sowie der gerade 12 Monate alte Goa / Cid-Sohn " Jupp von der Schiffslache " erhalten ED/HD-normal. Auch von unserer Ihsie - Leon Staatsmacht-Tochter " Hailey von der Schiffslache " erhielten wir eine positive Befundung ED- normal / HD-fast normal. Herzlichen Glückwunsch an die Besitzer !!

12.07.2013
Der S-Wurf nach Cid und Ihsie von der Schiffslache ist geboren !!

Am 09.07.2013 bekam unsere Ihsie von der Schiffslache instinktsicher und problemlos ihre 8 Kinder nach Cid von der Schiffslache. Mutter und Kinder sind alle wohlauf und die Welpen sind sehr gleichmäßig und kräftig, alle um die 550 bis 600 Gramm schwer. Noch sind 2 Hündinnen frei, die Rüden sind alle bereits vergeben. Wir erwarten nach den beiden Schiffslache-Eltern sehr selbstsichere, aktive und belastbare Leistungswelpen. Ein Welpenrüde wurde überraschend abgesagt und wäre noch frei !! Info: S-Wurf !!

Unsere Welpen aus dem R-Wurf mit 6 Wochen !!
Ramona hat uns wieder neue, aktuelle Bilder der Chiwa / Quarz-Kinder geschickt, vielen Dank an unsere zuverlässige Aufzüchterin, die unsere Welpen super sozialisiert und bestens auf alle möglichen Umweltreize prägt. Die Kleinen wachsen mit vielen anderen Tieren auf dem Bauernhof auf und werden täglich von Ramona´s Kindern auf das Leben vorbereitet. Es ist nach einer Absage, noch eine dunkelgraue oder schwarze Hündin nach Wahl frei und zur Abgabe bereit. Info: R-Wurf mit 6 Wochen !!

Bilder unserer beiden Welpen aus dem Q-Wurf mit 10 bis 13 Wochen !!
Wir bedanken uns bei Hannelore Bäter für die aussagekräftigen Bilder von Quanto und Quinta die sich bisher wunschgemäß entwickeln. Sie zeigen sich sehr offen, Wesensstark und selbstsicher. Info: Q-Wurf: 13 Wochen !!

Unsere Filiale in der LG-14 legte erfolgreiche Prüfungen ab.
Wir gratulieren Siegfried Bäter der bei der OG Waldershof mit Ben und Gitti von der Schiffslache mit Bravour die IPO3 absolvierte. Des weiteren gelten unsere Glückwünsche Bettina Kreuzer die ihren Qwentoh von der Schiffslache mit sehr gutem Ergebnis zur IPO2 führte. Qwentoh entstammt unserem erfolgreichen Wurf nach Bea von der Schiffslache und Balko von der Teufelskehle und hat mit Quarz - Quintus - Quincy und Qwienie weitere sehr gute Geschwister !! Info: Aktuell !!

Neue Röntgenergebnisse der SV-Gutachterstelle !!
Der Largo / Zazza-Sohn " Ariano vom Schiffslache-Auwald " - sowie die Cid / Fly-Tochter " Ilse von der Schiffslache " erhalten beide ED/HD-normal. Wir gratulieren Heinz Sieverding und Mathias Schwitte !!

09.07.2013
Wir haben wieder eine neue Wurfplanung mit Quarz und Evitas eingestellt !!

Am 06. und 07.07.2013 haben wir mit unseren beiden excellenten Nachwuchshunden Quarz und Evitas von der Schiffslache eine neue Wurfplanung und zwar unseren U-Wurf geplant !! Als absolut positive Beurteilung haben wir die Rücken-Studie des SV  der Uniklinik in Gießen aufgenommen, an der Marilies Clegg ihren Quarz von der Schiffslache vorstellte. Das MRT ergab bei Quarz eine völlig gesunde Darstellung des gesamten Rückenbereichs, ohne jegliche Beeinträchtigung oder Verdacht auf CES !! Info: Wurfplanung: U-Wurf !!

03.07.2013
Neue Wurfplanung mit Bea von der Schiffslache und Grisu von MaKeRa !!

Wir freuen uns riesig auf diese tolle Verbindung mit unserer Top-Vererberin Bea und dem nun schon knapp 11 1/2 jährigen Grisu. Langlebigkeit bei bester Gesundheit ist ein wichtiges Zuchtziel von uns, plus Leistungsveranlagung bei bestem Wesen. Dies scheint mir bei einer Inzucht auf die Zuchtsäulen Rocky von der bösen Nachbarschaft und Mona von der Döllenwiese mehr als gegeben. Bea hat bisher in jedem Wurf überduchschnittliche Nachkommen vererbt, die auch bereits mit Erfolg in der Zucht stehen ! Info: Wurfplanungen T-Wurf !!

Herzlichen Dank für die zahlreichen und netten Geburtstagsgrüße !!
Ich bedanke mich bei allen die mir am 01. Juli Geburtstagsgrüße übersandt haben, vormerklich über www.working-dog.eu !!

01.07.2013
Neue aktuelle Bilder unserer Chiwa / Quarz-Kinder vom R-Wurf mit 5 Wochen !!

Ramona hat uns wieder mit neuen Bilder unserer Welpen vom R-Wurf mit 5 Wochen versorgt, herzlichen Dank !! Die Kleinen sind erstaunlich mobil und fit für ihr Alter und haben einfach ein ganz offenes, freundliches Wesen und suchen förmlich den menschlichen Kontakt und fordern zum Spielen auf ! Info: R-Wurf mit 5 Wochen !!

Neue Bilder von einigen unserer hoffnungsvollen Junghunde !!
Es freut uns immer wieder wenn wir Kontakt mit unseren Welpenkäufern halten können und die uns dann aktuell mit Bildern versorgen, vielen Dank !! Junghunde-Y-Wurf - Yacinta / J-Wurf - Jakiro / K-Wurf - Kashmir und A-Wurf vom Schiffslache-Auwald - Allegra !!

Wir waren 10 Tage ohne Telefon und Internet wegen einem Unwetter/Blitz-Schaden !!
Nun sind wir wieder wie gewohnt Online !!

Juni 2013 !

28.06.2013
Neue Bilder von unserem aktuellen R-Wurf mit 3 Wochen !!

Wir bedanken uns bei Ramona die uns neue Bilder unserer Chiwa / Quarz-Kinder geschickt hat. Die Kleinen erkunden nun schon mit Mama Chiwa den großen Auslauf in der Wiese und spielen auch schon mit Jonas und Celine. Info: R-Wurf mit 3 Wochen !!

20.06.2013
Neue Wurfplanung: B-Wurf vom Schiffslache-Auwald  !!

Unsere bestens vererbende Zazza von der Schiffslache wurde am 17.06.2013 von dem starken, dominanten, mit bestem Aggressionsverhalten ausgestatteten und hart beißenden Baro / Mara-Sohn " Ascko von der Schiffslache " belegt. Wir erwarten äußerst gesunde Nachkommen mit besten Anlagen zum Sport- oder Diensthund !! Info: Wurfplanung: B-Wurf vom Schiffslache-Auwald !

Ein weiterer Goa / Cid-Nachkomme aus unserem J-Wurf wurde mit sehr guter Prognose Hauptgeröntgt !
Wir gratulieren Bernd Ewersmeyer zu dem sehr positiven Befund seines " Jupp von der Schiffslache " in ED/HD. Wir erwarten ED/HD-normal, müssen aber noch die Auswertung der SV Gutachterstelle abwarten !

17.06.2013
Einige neue Kör- und Prüfungsrgebnisse !!

Bei der Ankörung in der OG Iserlohn führte Martina Siebert bei Körmeister Norbert Scharschmidt unsere bewährte Xandra von der Schiffslache zur mit souveräner Ausstrahlung Ankörung auf Lbz. ! Den Mara / Baro-Sohn Ascko von der Schiffslache mit vorzüglichem Schutzdienst zur Körung für 2014/15 !! Auf Lebenszeit wurde auch der Yogi-Sohn X-Men von der Schiffslache gekört !! Glückwünsche an Oliver Nierychlo der die Xandra-Tochter Xindi von der Schiffslache gekonnt zur IPO 1 mit 285 Punkten führte !! Info: Aktuell !!

Einige neue Bilder von Yacinta von der Schiffslache !!
Unser Dank gilt Christina aus Dresden die uns regelmäßig mit Bildern der Mara / Cid-Tochter versorgt.

12.06.2013
Neue aktuelle Bilder unserer Welpen vom R-Wurf aus Chiwa und Quarz !!

Die kleinen Chiwa-Kinder sind nun 2 Wochen alt und genießen an Mama´s-Milchbar die Sonne und erste Abenteuer !! Die Kleinen entwickeln sich bestens, sind sehr aktiv und haben neben den 4 Schwarzen 3 ganz dunkel pigmentierte Geschwister ! Info: R-Wurf mit 2 Wochen !!

Die 3 La Tiara-Söhne sind nun bei Mama und Aufzüchterin Ramona ausgezogen !!
Unsere drei 8 Wochen alten Rüden zeigen sich prächtig und haben mit Sicherheit eine gute Zukunft bei ihren neuen Besitzern. Priamos wird vorerst bei uns verbleiben und mit seiner vorwitzigen Art noch viel Freude bereiten. Für ihn suchen wir in den nächsten Wochen einen tollen Platz bei aktiven HF !!

Edda von der Schiffslache wurde in der OG Freigericht mit überzeugendem Schutzdienst und sehr gutem Körbericht angekört !!
Hier möchten wir uns noch mal ganz herzlich bei dem Ausbilder Harald Morhard bedanken. Dank gilt auch Mandy Menzel die Edda bei der Schau und Körung betreut hat. Edda möchten wir bei der kommenden Hitze von dem Orla Schiffslache-Enkel " Neo vom Grenzlager " belegen lassen !! Info: Aktuell !!

Easy von der Schiffslache erhält ED/HD-normal !!
Wir gratulieren Melanie Memmen zu den allerbesten Befundunden und wünschen weiterhin viel Spaß, Freude und Erfolg bei der weiteren Ausbildung der Mara/Danjo Lepperhof-Tochter !!

Ariano vom Schiffslache-Auwald mit bester Prognose Hauptgeröntgt !!
Dem Zazza / Largo-Sohn " Ariano" wurde von Dr. Volker Marquardt aus Gescher beste Prognosen in ED/HD bescheinigt. Wir erwarten ED/HD-normal was mich besonders erfreut, da ich mit diesem jungen Zazza/Largo-Sohn auch wegen seiner Dominanz und absoluten Leistungsbereitschaft, gepaart  mit ganz tollem Griffverhalten für die Zucht plane. Wenn die Beurteilung des SV vorliegt, werde ich dies wiederum vermelden.

08.06.2013
Neues unter VERKÄUFE !!

Wir bieten im Auftrag einen äußerst dominanten, starken, hart beißenden Jung-Rüden von 13 Monaten an. Der Vater ist Largo von der Schiffslache - Mutter: Zazza von der Schiffslache. Athos ist mit bestem Ergebnis vorgeröntgt und wird zum sportlichen Preis wegen seiner Dominanz abgegeben. Er benötigt einen erfahrenen Hundeführer ! Info: Verkäufe !!

Die Mara/Danjo Lepperhof-Tochter " Easy von der Schiffslache " erhält ED/HD-normal !!
Wir gratulieren Melanie Memmen zu den optimalen gesundheitlichen Befunden und wünschen weiterhin viel Freude, Spaß und Erfolg mit Easy !!

Der Mara/Uno Stadtfeld-Sohn " Gandalf von der Schiffslache " besteht die IPO2 !!
Herzlichen Glückwunsch an Michaela Bouzkowa die ihren Gandalf mit 97 Punkten im Schutzdienst zur IPO2 führte. Info: Aktuell !!

Bilder von einigen Junghunden !!
Wir bedanken uns bei Aylin Sommer und Robert Imhof für die Zusendungaktueller Bilder von Kylana und Nemo von der Schiffslache ! Info: Junghunde: K und N-Wurf !!

Unser Q-Wurf hat mit 8 Wochen nun ihre neuen Besitzer gefunden !!
Quinta verbleibt bei Mutter Gitti und der Aufzüchterin Hannelore Bäter, während Quanto zu Siggi und Claus nach Obernhof gezogen ist. Info: Q-Wurf mit 8 Wochen !!

Mai 2013 !

27.05.2013
Chiwa bringt am 25.05.2013 unseren R-Wurf zur Welt !!

Der R-Wurf besteht aus einem tollen Wurf mit 4 Rüden und 3 Hündinnen. Chiwa hat das ganz in Ruhe und souverän wie Mama " Zazza " gemacht . Der Vater der Welpen ist 2 1/2 jährige " Quarz von der Schiffslache " und dies sind die ersten Quarz und Chiwa-Kinder !! Farblich sind es 3 - 1 in Schwarz und 1 - 2 in tiefdunkel Grau !! Mama und Kinder sind wohlauf und die Kleinen zeigen sich schon jetzt sehr lebensvoll und Bewegungs intensiv. Info: Welpen/Würfe: R-Wurf-Geburt !

Angie von der Schiffslache verteidigt ihren Titel Deutsche Junioren Meisterin in 2013 !!
Herzliche Glückwünsche an Ina Velken für diese tolle Meisterschaft in Agility A3 und dies mit Null Fehlern. Info: Zuchterfolge!!

Evitas von der Schiffslache legt die IPO2 mit 277 Punkten und SG ab.
Wir bedanken uns bei Wolfgang Maschewski der die Zora von der Schiffslache-Tochter aus Uno vom Stadtfeld so intensiv ausgebildet und auch auf Schau und Körung bestens betreut hat. Wir planen ihren ersten Wurf mit dem ebenfalls auf hohem Ausbildungsstand stehenden Bea / Balko-Sohn Quarz von der Schiffslache !! Evitas steht kurz vor der Hitze !! Info: Zuchthündinnen/ Evitas !!

Unser Q-Wurf mit 7 1/2 Wochen !!
Hannelore - herzlichen Dank für die tolle Aufzucht der Gitti / Falko-Kinder ! Quanto wird Mitte nächster Woche von Claus abgeholt und Quinta verbleibt bei Mama und Hannelore Bäter ! Info: Q-Wurf mit 7 1/2 Wochen !!

Neue Bilder von Qwentoh von der Schiffslache !!
Auch Qwentoh hat sich nun mit 2 1/2 Jahren toll entwickelt und beweist auch die hervorragende Vererbungskraft seiner Mutter Bea von der Schiffslache ! Bea soll in den nächsten Wochen nach Grisu von MaKeRa belegt werden mit einer Inzucht auf Rocky und Mona von der Döllenwiese 4 - 5 !! Dies wird der letzte Zuchteinsatz von Bea werden !!

21.05.2013
Aus gesundheitlichen Gründen geben wir einige unserer noch jungen, bereits mit Erfolg geworfenen Zuchthündinnen in den nächsten Wochen ab !!

Die Hündinnen haben durchweg einen siebziger Zuchtwertund haben bereits mit Erfolg geworfen. Ich möchte meinem Alter und meiner Gesundheit gerecht werden und biete die Hündinnen deshalb Züchtern an, die mit Leistungshündinnen aus extrem gesunden, arbeitsfreudigen Linien mit vorzüglichem Gebäude, weiter züchten möchten. Verkauf auch ins Ausland ! ... keine Händler !! Info: Verkäufe !

Neue Bilder unserer Welpen vom P-Wurf mit 6 Wochen !!
Am Pfingstsonntag bei strahlendem Sonnenschein, haben wir neue aktuelle Bilder gemacht und diese eingestellt. Die Welpen zeigen sich extrem unternehmungslustig, sehr verspielt, dunkelgrau, sehr gut angelegt und für den Leistungssport bestens geeignet. Ein Welpe ist noch frei, es gibt zwar einen Interessenten, aber meine Erfahrung sagt, das ist Hinhalte Taktik dieses angeblichen Welpenkäufers !! Info: P-Wurf mit 6 Wochen !!

Einige Neue Bilder des Leon von der Staatsmacht / Ihsie von der Schiffslache Sohnes - " Hades von der Schiffslache " !!
Hades ist gerade 12 Monate alt und verspricht ein richtig guter Leistungsrüde zu werden. Auch seine Geschwister zeigen sich durchweg hoch veranlagt !! Info: Junghunde: H-Wurf !!

Neue Standbilder der Gebrüder " Faisal und Franko von der Schiffslache " !!
Diese beiden Wanda von der Schiffslache-Söhne belegten bei Margit van Dorssen die Plätze SG 4 und SG 5 und sind sehr einheitlich im Typ, Gebäude und Charakter. Wir präsentieren diese beiden Rüden mit gewissem Stolz !! Info: Jung-Rüden: Faisal und Franko !!

16.05.2013
Wir haben neue Bilder der Fa. www.c-pics.de eingestellt !!

Neue Bilder von " Jenky von der Schiffslache " unter Deckrüden !!
Neue Bilder von " Quarz von der Schiffslache " unter Deckrüden !!
Neue Bilder unserer " Evitas von der Schiffslache " unter Zuchthündinnen !!
Neu in Nachwuchshündinnen die Zazza / Largo-Tochter " Zahra von der Schiffslache " !!

" Falko von der Schiffslache " auf Lebenszeit gekört !
Wir gratulieren Reinhard Lenhart für die Ankörung auf Lbz. bei Körmeister Dieter Nitschke. Info: Aktuell !!

Noch ein Welpenrüde aus unserem P-Wurf abzugeben !!
Es ist noch ein tief dunkelgrau, stark pigmentierter Welpe aus bester Leistungslinie abzugeben. Wurfabgabe ab 29. und 30.06.2013 !! Info: Verkäufe !!

13.05.2013
Neue Bilder unserer Welpen !!

Wir haben neue Bilder unserer Welpen vom P-Wurf und Q-Wurf hoch geladen. Vielen Dank an Ramona und Hannelore !!

Ihsie von der Schiffslache wurde am 10.05.2013 von Cid von der Schiffslache belegt !!
So bald ich erste Anzeichen einer Trächtigkeit erkenne, werde ich weitere Info´s einstellen !!

Wir haben wieder einige tolle Schaubewertungen der ersten Maiwoche eingefügt !!
Watson erhielt in der OG Gardelegen ein SG3 - Glückwunsch an Michael Fischer !! Bei unserer Zuchtschau in der OG Ottenstein hatten wir 13 Hunde am Start. Hiervon erhielten Jenky - Quarz - Evitas - Ihsie und Qwienie in der GHKL die Beurteilung vorzüglich !! Die Jung-Rüden - Phil - Faisal - und Franko erhalten tolle SG Platzierungen - Ariano und Xanto wurden mit G bewertet. Bei den Nachwuchshündinnen - erhielt Atlantis ein vorderes SG, während Xindi und Zahra ein Gut bekamen. Als Richterin bei den Rüden fungierte souverän Margit van Dorssen während die Hündinnen von unserem LGZW Norbert Scharschmidt mit Sachkenntnis und Fingerspitzengefühl fair beurteilt wurden, gemäß dem Motto unserer Zuchtschau .... Leistung macht schön .... ! Info: Aktuell !!

Neue Bilder von Kylana und Massai von der Schiffslache eingestellt !!
Vielen Dank an Aylin und Michael !!

07.05.2013
" Edda von der Schiffslache " erhält ZB: SG 1 !!

Wir bedanken uns bei Mandy Menzel die Harald Morhard beim ausstellen von Edda beraten und unterstützt hat. Edda wird nun zur Körung vorgeführt und dann noch mal in der GHKL-Hündinnen ausgestellt um ein vorzüglich zu erreichen. In der Jugendklasse erhielt unsere erste aus dem H-Wurf eine Top-Bewertung SG 4 ! Danke an Andrea Dombrowski. Info: Aktuell !!

" Phil von der Schiffslache " legt die IPO2 ab !!
Wir gratulieren Marion zur bestandenen IPO 2 und drücken unserem Team für die anstehende Zuchtschau in der OG Ottenstein beide Daumen ! Info: Aktuell !!

Neue Bilder von unseren Nachwuchs-Hunden !!
Wir bedanken uns bei den Besitzern unserer noch jungen Hunde - Okyro - Hailey - Massai - Zahra und Pilani für die Einsendung der aktuellen Bilder !

April 2013 !

29.04.2013
Erfolgreiche Prüfungen von RTH - IPO1 - IPO2 - AD - und IPO Qualiprüfungen !

Wir gratulieren Birgit Nobis zur RTH- Flächenprüfung - Willi Bussmann der den BEA-Sohn " Merlin " im Schutzdienst IPO1 von LR Jakob Meyer beurteilen ließ. Glückwünsche an Harald Morhard - der mit unserer Zora-Tochter Edda von der Schiffslache die IPO2 mit V bestand und anschließend noch die AD mit Edda ablegte. Den Meistern in IPO3 - gelang es ihre routinierten Hunde mit sehr guten und vorzüglichen Ergebnissen die Quali-Prüfungen abzuleisten,. Es war dies Siegfried Bäter mit seinem BEA-Bruder " Ben " und Werner Wissel mit seinem " Kanto von der Schiffslache ", die mit 273 und 289 Punkten dies überzeugend und mit starken Leistungen gelang ! Info: Aktuell !!

Neue Bilder von unseren Welpen, bzw. Junghunden und unserer Rentnerin " Nena von der Schiffslache " !
Siehe: Album: Q-Wurf in der 3 Woche - es sind dies Quanto und Quinta von der Schiffslache die mit 3 Wochen gut 3500 Gramm auf die Waage bringen. Weitere Bilder haben wir von Aylin und ihrer Kylana erhalten, sowie von Nicolaj und Uwe aus Kiel. Eingestellt haben wir von dem GOA-Sohn - "  Oleg von der Schiffslache " Bilder die uns die Besitzerin Stephanie Timmermann  per mail zugeschickt hat. Vielen Dank an Alle !!

23.04.2013
For Sale ! For Sale ! Unter Verkäufe

Wegen Reduzierung unseres Zuchtbestandes verkaufen wir unsere bestens vererbende " Goa von der Schiffslache ", auch ins Ausland. Auf Wunsch auch nach Spitzen-Rüden belegt. Goa sollte Ende Mai wieder in Hitze kommen !! Info: Verkäufe !!

Wir empfehlen zur Zucht den jungen, Top-Leistungs-Rüden mit V-Gebäude !! www.working-dog.eu/dogs-details/973512/Quarz-von-der-Schiffslache
Quarz hat auf Grund seiner Qualitäten in den letzten 4 Wochen bereits 3 excellente Leistungshündinnen belegt. Er ist aus bestvererbenden Eltern wie Bea von der Schiffslache und dem für mich wohl besten deutschen Tyson-Sohn " Balko von der Teufelskehle " ! Balko hat in unserem Zwinger überzeugend vererbt, siehe der gesamte Q-Wurf und der zwar noch junge, aber bestens veranlagte K-Wurf !!

Am Wochenende waren 3 Schiffslache-Team´s bei den FCI-Qualis am Start !
Wir gratulieren Andrea Mair mit Leviathan von der Schiffslache- Theo Fath mit Ice von der Schiffslache last not least Guido Wünsch mit Indira von der Schiffslache ! Info: Aktuell !!

18.04.2013
Unser Q-Wurf in der 2. Lebenswoche.
Quinta und Quanto sind gut dabei und teilen sich zu weit die gute Gitti-Milch !! Info: Album: Q-Wurf in der 2. Lebenswoche !!

Neue aktuelle Bilder unseres P-Wurfes mit 1 Woche !!
La Tiara versorgt ihre Welpen vorbildlich und sie entwickeln sich zu unserer Zufriedenheit.
Info: Album: P-Wurf mit 1 Woche !!

Auch " Quincy von der Schiffslache " legt erfolgreich die IPO1 ab.
Wir gratulierenMelanie Kopp die zwar in der Fährte etwas Pech hatte, aber ansonsten die IPO1 souverän meisterte. Melanie weiterhin viel Erfolg !! Info: Aktuell !!

15.04.2012
" Phil von der Schiffslache " und " Qwentoh von der Schiffslache " legen mit Sehrgut die IPO1 ab !!

Wir beglückwünschen Marion Blenkers die Ihren Nena-Sohn mit 273 Punkten zur IPO1 führte. Glückwunsch auch an Bettina Kreuzer die mit Ihrem Bea-Sohn mit 274 Punkten die IPO1 bestand. Qwentoh ist nun nach seinem Bruder Quarz der 2. aus dem Q-Wurf mit Abrichtekennzeichen ! Rainer Oltmann hat am 12.04.2013 mit seiner Goa-Tochter die AD erfolgreich abgelegt. Info: Aktuell !!

Neu in Nachwuchshündinnen die Goa-Tochter " Baya von der Schiffslache " !!
Baya hat sich sehr gut entwickelt und zeigt sich in der Ausbildung im Französischen Ringsport hervorragend !!

Bilder von " Orkis und Orca von der Schiffslache " mit 12 Wochen.
Beide zeigen sich absolut frei, ohne Scheu, sehr energisch und vor allem sicher, in dem was sie tun. Original der Besitzer Nils und Manfred. Junghunde: O-Wurf !!

09.04.2013
La Tiara von der Schiffslache bringt am 08.04.2013 den P-Wurf zur Welt !!

La Tiara hat mit völlig sicherem Instinktverhalten und ohne jegliche Probleme ihre ersten Welpen 3 - 1 geboren. Die Welpen wiegen zwischen 610 und 640 Gramm und sind alle tiefdunkelgrau. Der Wurf ist ohne Inzucht gezüchtet und führt über den Vaterrüden Eiko vom Indlinger Hof unseren Top-Vererber Tyson von der Schiffslache in der 3. Generation !! www.working-dog.eu/wurf/details/19287/von-der-Schiffslache

Neue Bilder unseres Q-Wurfes mit 4 und 5 Tagen !!
Wir bedanken uns bei Hannelore Bäter die uns ständig auf dem neusten Stand hält und mit Bildern und Info´s unserer Gitti / Falko-Welpen versorgt. Die beiden haben es natürlich gut getroffen und sind an Gitti´s Milchbar ohne Konkurrenz. Dementsprechend haben sie nun schon Gewicht von 1103 und 1160 Gramm ! Info: Q-Wurf mit 4 und 5 Tagen !!

Ben und Falko von der Schiffslache auf der LG-FCI-Quali der LG-14 !!
Herzliche Glückwünsche an Siegfried Bäter der seinen Ben von der Schiffslache nun bereits die 6. Saison überregional präsentiert und die Persönlichkeit des BaroBea-Bruder´s überzeugend vorführt. Glückwünsche auch an Reinhard Lenhart der seinen Bea-Sohn zum ersten mal überregional und mit überzeugendem Gesamt SG gut platziert präsentiert. Info: Aktuell !!

Duke von der Schiffslache mit bestem Gesamturteil auf Lebenszeit angekört !!
Wir gratulieren Gabi Heupt zu dem überzeugenden Auftritt bei der Ankörung und Duke bekommt unter V. überdurchschnittliche Arbeitsanlagen von Körmeister Wettlaufer bescheinigt. Aktuell !! Martina Siebert besteht mit Ascko von der Schiffslache nach relativ kurzer Vorbereitung trotz beider nicht verwiesenen Gegenstände die IPO1. Herzlichen Glückwunsch !!

Neue Bilder von einigen Junghunden aus unserem Zwinger !!
Aktuelle Bilder von Cahja von der Schiffslache und der Martha-Tochter " Kairin von der Schiffslache !!

06.04.2013
Neue Bilder von unserer " Mascara von der Schiffslache " mit 5 1/2 Monaten.

Wir bedanken uns bei Dani Jonker und Martina Quint, die uns ein neues Album der jungen Bea / Cid-Tochter erstellt haben. Info: Junghunde: M-Wurf bzw. Album Mascara mit 5 1/2 Mon.

Wir haben von unserem Goa / Kinski-Sohn " Olix von der Schiffslache " ein erstes Video aus Hanoi/Vietnam erhalten !!
Vielen Dank an Nghiem Xuan Dong für die tollen bewegten Bilder auf http://www.youtube.com/watch?v=AKKZ4zppEGE. Info: Junghunde: O-Wurf !!

05.04.2013
Gitti von der Schiffslache bringt mit schwerer Geburt 2 absolute Riesenbaby´s !!

Gitti´s Baby´s nach Falko von der Schiffslache wurden in der Wurfstärke 1 -1 am 03.04.2013 mit einem Geburtsgewicht von 727gramm und 770 gramm geboren. Gitti benötigte hier schon die Hilfe eines Tierarztes, denn alleine kamen die beiden Monster nicht auf die Welt. Nun sieht es nach 2  Tagen sehr gut aus. Sie versorgt die Beiden sehr intensiv und sie nehmen auch gut zu !!

Massai von der Schiffslache mit 5 1/2 Monaten !!
Wir bedanken uns bei Michael Jäger der uns sehr gut mit Info´s versorgt. Info: Junghunde - M-Wurf !!

Wir gratulieren Nicole Beutler und Marianne Wodzinski !!
Herzliche Glückwünsche an Nicole und Marianne, die mit Ilwie die RH2 und mit Xanto die BH ablegten. Info: Aktuell !!

März 2013 !

25.03.2013
Zu unserer Verpaarung Schröder vom dunklen Zwinger / Haniah von der Schiffslache !!

Leider habe ich mich getäuscht, oder Haniah hat abgesetzt, auf alle Fälle werden wir aus dieser Zender 2-3 Inzucht keine Welpen bekommen. Wir werden Haniah jetzt noch mal checken lassen und dann im Sommer noch mal die Verpaarung starten !!

Neue hochinteressante Wurfplanung als neuer R-Wurf !!
Am 22. und 24.03.2013 haben wir unsere Zazza-Tochter und Cid-Schwester " Chiwa von der Schiffslache ", von dem 2 1/2 jährigen leistungsstarken und mit excellentem Körbericht ausgestatteten " Quarz von der Schiffslache " belegen lassen. Wir erwarten aus dieser Verbindung Leistungswelpen mit hervorragenden Gebäudeanlagen ! Info: Wurfplanungen: R-Wurf !!

Wir haben seit dem 23.03.2013 - 3 neue Ankörungen mit unter V. geeignet zur Verbesserung und Festigung der Gebrauchshundeigenschaften " !!
Für die erstklassige Ausbildung und auch Vorbereitung zur Körung bedanken wir uns bei Marilies Clegg die die Geschwister " Quarz und Qwienie von der Schiffslache vorführte. Das gleiche gilt auch für Wolfgang Maschewski der unsere Zora-Tochter " Evitas von der Schiffslache " mit Bravour vorzeigte !! Alle 3 Hunde hinterließen einen vorzüglichen Eindruck bei den fachkundigen Zuschauern und dem Körmeister !! Insgesamt wurden 29 Hunde vorgeführt !! Info: Aktuell!!

" Fellow von der Schiffslache " erreichte mit Frank Muck bei der FCI und 7 Länderkampf-Quali der LG-12 mit 270 Punkten, sehr gut - ein tolles Gesamtergebnis !!
Wir gratulieren Frank Muck für diese sehr gute IPO3 und drücken ihm für die weitere Saison alle Daumen, speziell für die LGA der LG-12 zu der sich dieses Team nun bereits qualifiziert hat !!

" Rosso / Zahra und Bonni " legten mit Erfolg ihre BH Prüfung ab !!
Hierzu gratulieren wir herzlich Erika Correns - Slvia Kleine Lamping und Rainer Oltmann zur ersten Prüfung und der Bewältigung eines ersten Meilensteines !! Info: Aktuell !!

21.03.2013
Betrifft die Zuchtschau am 09.05.2013 in unserer OG Ottenstein !!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem LGZW Norbert Scharschmidt der spontan und kurzfristig für den erkrankten Wilfried Scheld eingesprungen ist und die Hündinnenklassen richten wird. Der Flyer unter wichtige Veranstaltungen wird geändert ! Wir freuen uns möglichst viele Aussteller begrüßen zu dürfen und auch noch mal ein Aufruf an unsere Schiffslache-Team´s zu dieser Schau mit dem Motto " Leistung macht schön " nach Möglichkeit zu melden. Meldeschluss ist der 05. Mai 2013 !!

18.03.2013
Schiffslache-Nachkommen legen erste Prüfungen ab.

Unsere Glückwünsche übermitteln wir an Lydia Schüring mit Atlantis von der Schiffslache zur AD - Martina Siebert mit Xsari von der Schiffslache zur BH - und Harald Morhard mit Edda von der Schiffslache zur IPO1 !! Besondere Glückwünsche gelten Joachim Beer der seinen 21 Monate alten Cid von der Schiffslache-Sohn " Terror von Cap Arkona " mit ganz vorzüglichen 293 Punkten zur IPO1 führte ! Alle Achtung !! Info: Aktuell !!

.... und wieder haben 2 Bea-Kinder  ihre ersten Quali-Prüfungen abgelegt !!
Wir gratulieren Inge Echtermann die mit ihrer Martha von der Schiffslache nach unserem K-Wurf mit sehr gutem Ergebnis und 276 Pkt. ihre 1. Qualiprüfung abgelegt hat. Auch Fellow von der Schiffslache hat mit HF Frank Muck mit 281 Pkt. ein tolles Ergebnis und die 1. Quali in der Tasche. Wir gratulieren ganz herzlich zu den hervorragenden Ergebnissen. Info: Aktuell !! 

14.03.2013
Auch " Gitti von der Schiffslache " ist tragend !! Wir erwarten von ihr unseren Q-Wurf !!

Wir haben ein Bild von Gitti nach 38 Tagen Tragezeit eingestellt und freuen uns auf diesen Wurf nach " Gitti " und " Falko von der Schiffslache " !! Falko ist ein " Bea "-Sohn der wie viele andere Bea-Kinder nun auch in der Zucht steht. Weitere Bea-Nachkommen werden in diesem Jahr und auch in den nächsten Jahren ihre überzeugenden Muttergene in die Zucht einbringen.

Mit " Devil von der Schiffslache " ist ein weiterer Bea-Sohn nach " Yogi " top geröngt !!
Wir gratulieren Christian Bosold zu ED/HD-normal und wünschen diesem Team eine tolle sportliche Zukunft. Von den beiden Wurfbrüdern - Diablo und Dexter - hoffe ich möglichst bald ebensolche Befunde vermelden zu können.

11.03.2013
Unsere Kinski/Goa-Kinder vom O-Wurf sind nun bereits in ihrem neuen zu Hause !!

Wir waren sehr zufrieden mit unserem O-Wurf und werden Kinski zu späterem Zeitpunkt mit einer wiederum passenden Hündin erneut benutzen. Unsere 7 auf einem Streich haben tolle neue aktiven Besitzer gefunden und ich bin mir sicher von diesen 7 Zwergen noch einiges zu hören. Info: Album: Abhol: O-Wurf mit 8 Wochen !!

Wir vermelden mit Freude, dass unsere Haniah und La Tiara aufgenommen haben !!
Haniah ist nach Schröder vom dunklen Zwinger sichtbar tragend, genau wie La Tiara von Eiko vom Indlinger Hof !! Wir freuen uns auf hoffentlich gesunde und triebstarke Welpen aus dem P-Wurf sowie dem R-Wurf !!

Neues von Rosie von der Schiffslache !
Wir bedanken uns bei Jani Kalatie für die Bilder die auch im Junghunde: R-Wurf zu sehen sind.

Ebby von der Schiffslache mit ED/HD-normal befundet und der Rücken ist ohne jede Beanstandung !!
Auch mit der Verpaarung  mit Danjo vom Lepperhof zeigt unsere überragend gute Vererberin "Mara von der Schiffslache" ihre überzeugende Vererbungskraft in Sachen ED und HD !! Wir bedanken uns bei Bernd Timpel über diese tolle Info und neue Bilder von Ebby !! Info: Junghunde: E-Wurf !!

Neuer Button: unter Extras - wichtige Veranstaltungen !!
Wir weisen auf folgende interessante Workshops und OG-Zuchtschauen hin. Wer sich bei Bart Belon weiterbilden möchte, kann das 2 Tages Workshop in Bramsche besuchen: Ein Hinweis für unsere Schiffslache-Team´s und alle anderen Aussteller die ihren Hund auch bei starker Vertretung der Leistungslinien ausstellen möchte, möge die Zuchtschau in der OG Ottenstein besuchen. Eine Bitte an unsere Schiffslache Kanditaten ! Ich würde mich sehr freuen über möglichst stattliche Meldezahlen. U.U. kann ich auch für eine Hundeführerin, bei rechtzetiger Anfrage bei mir, sorgen.

02.03.2013
Der Zwinger " von der Schiffslache " ist erneut mit dem Züchterpreis der LG-06 ausgezeichnet worden !!

Wir haben mit Freude und Stolz am 24.02.2013 bei dem Delegiertentag der LG-06 - den ersten Platz bei der Vergabe des Züchterpreises entgegengenommen. Ich bedanke mich bei unserem Freund Heinz Sieverding der mich bei der Ehrung vertrat, da ich wegen einer Grippe nicht teilnehmen konnte. Ein weiterer großer Dank gilt all unseren Schiffslache-Team´s die mit ihrer Aktivität zu unserer Auszeichnung beitrugen !! Info: Startseite sowie unter Extra´s Züchterpreis !!

Unsere sieben Welpen vom O-Wurf sind nun fast 7 Wochen alt und verlassen uns am nächsten Wochenende !!
Die Verbindung Kinski und Goa hat nach meiner Meinung nach super gepasst, denn die Welpen entwickeln sich ganz hervorragend von Wesen - Charakter - sowie auch Gebäude und tollem Haar !! Wir sind sehr zufrieden und haben noch eine ganz hervorragende Welpenhündin für Züchter und/oder Leistungssportler frei. Goa´s erste Welpen nach Cid von der Schiffslache sind mittlerweile alle mit besten Ergebnissen geröntgt ! Info: Album: O-Wurf mit 46 Tagen !!

Mao von der Schiffslache wurde mit 2 Jahren nun ED und HD-Hauptgeröntgt !
Der Bea-Sohn erhielt die Befundung HD-normal und ED-fast normal ! Herzlichen Glückwunsch an Frau Agnes Purk !!

Februar 2013 !

20.02.2013
Branca von der Schiffslache feiert bei bester Gesundheit und körperlich Topfit ihren 12. Geburtstag !!

Mit Freude zeigen wir ein paar Bilder unserer " Branca ", die uns schon soviel Freude bereitet hat und uns noch hoffentlich lange erhalten bleibt und für meine Frau Hedwig mehr als nur ein Therapiehund ist.  Eine Hündin die sehr einfühlsam ist, mit allerbestem Wesen und die ihren tollen Charakter und ihre wichtigen Gebrauchshund-Gene in ihren Kindern erhalten und weiter gegeben hat. Es ist Xandra aus ihrem ersten Wurf, Artus - Arafat - Ambra und Angie aus ihrem 2. Wurf, sowie Ice - Isko - Ilvie und Iska aus ihrem 3. und letzten Wurf !! Branca hat selbst mit Bilo - Brando - Butch - Brutus - und  Benita - Geschwister die sich auf BSP oder als Zuchttiere ebenfalls einen Namen machten. Auf jeden Fall hat sich Branca über ihre Fleischwurst gefreut und sie soll noch viele in Zukunft erhalten !!!

" Baya von der Schiffslache " mit 15 Monaten !!
Wir bedanken uns bei Thierry für die gelungenen Bilder der Goa / Cid-Tochter !! Info: Junghunde: B-Wurf !!

" Konan von der Schiffslache " mit knapp 5 Monaten !!
Er ist auf seinen Großvater " Tyson von der Schiffslache " 2 - 3 ingezüchtet und steht ganz im Typ von Tyson !! wir bedanken uns bei Nicole Frerichs ! Info: Junghunde: K-Wurf !! 

15.02.2013
Unser O-Wurf hier mit 32 Tagen !! Eine tolle Kinski / Goa-Tochter ist für mich völlig überraschend frei geworden ! Man lernt immer wieder dazu !!

Die Kleinen von Kinski und Goa haben nun schon etwas mehr als die Hälfte der Aufzuchtszeit bei uns verbracht und werden in knapp 4 Wochen bereits abgegeben. Für das eine Mädchen suchen wir noch eine/n erfahrene/n Ausbilder - Leistungssportler oder Züchter. Es sind sehr gut angelegte Welpen vom Charakter/Wesen sowie vom Gebäude. Info: Album: O-Wurf mit 32 Tagen !!

Die Schröder / Zazza-Kinder vom N-Wurf haben uns schon verlassen !!
Die 4 von Zazza´s Tankstelle sind voller Tatendrang und Flügge und haben uns soeben verlassen und sind vom Norden bis in den Süden Deutschland´s ausgezogen. Die Hündin " Nasah " wird nächste Woche von Hashem el Dandarawy durch www.petair.de nach Ägypten fliegen. Viel Glück und eine tolle Zukunft den neuen Besitzern und unseren Kleinen N´s !! Info: Album: N-Wurf wird ageholt !!

Unter Junghunde: N-Wurf
haben wir erste Bilder der Kieler Sprotte " Nicolaj " erhalten. Vielen Dank Uwe !! Nicolaj war sofort bei Carmen und Uwe in Kiel zu Hause !!

Bilder von unserer La Toya von der Schiffslache aus Portugal erhalten !!
Wir bedanken uns bei Manuel für die Bilder seiner frechen Göre. Die Pedegree ist zum VDH gesandt und wird wohl in der nächsten Woche in Portugal eintreffen ! Info: Junghunde: L-Wurf !!

11.02.2013
.... noch eine Hammerstarke Leistungsverbindung als unsere neuste Wurfplanung !! Wir haben unsere La Tiara von der Schiffslache von Eiko vom Indlinger Hof belegen lassen !!

La Tiara ist eine mittelgroße, schnelle und sehr triebige mit V bewertete Hündin. Im Körbericht unter V. Vorzüge/Mängel beschreibt Körmeister Buß wie folgt.  ..... Harte, belastbare Hündin mit guter Anatomie ! Eiko vom Indlinger Hof ist der neue große Hoffnungsträger von Fritz Biehler. Dieser knapp 3 jährige Tyson von der Schiffslache-Enkel ist ein äußerst robuster, dominanter Rüde mit harten, sehr festen Griffen und einem brutalem Angriffsverhalten wie es sein Großvater demonstrierte. Wir erwarten Welpen für den gehobenen Leistungsport und bieten diese für erfahrene HF/in an. Info: Wurfplanung: R-Wurf !! www.working-dog.eu/wurfdetails/19287/von-derSchiffslache

" Quarz " und " Qwienie von der Schiffslache " bestehen die IPO2 bzw. IPO1 !!
Wir gratulieren Marilies Clegg und Mareike Gröneweg zur IPO2 mit V und IPO1 mit hohem SG ! zusätzlich haben die 2 Geschwister aus Balko von der Teufelskehle und unserer Bea von der Schiffslache noch die AD abgelegt. Wir sind sehr zufrieden mit den Prüfungsergebnissen. Info: Aktuell !!

Neue Bilder von einigen unserer Junghunde !!
Von Massai und Kylana von der Schiffslache haben wir je ein Album unter M-Wurf und K-Wurf eingefügt. Von Kasan und J.P.Chewbacca von der Schiffslache bekamen wir auch ein neues Bild. Wir bedanken uns sehr bei den Einsendern, denn ohne ihre Mitarbeit wäre unsere Website nie so aktuell und informativ !! Info: Junghunde: J-Wurf - K-Wurf - M-Wurf !!

05.02.2013
.... eine erneute Topverbindung als Wurfplanung !! Wir haben zwei ganz hervorragende Schiffslache-Junghunde .... Falko von der Schiffslache mit Gitti von der Schiffslache verpaart !!

Der Bea / Ero vom Fuchsgraben-Sohn Falko war in 2012 Oberpfalzmeister und Universal-Sieger und wird in 2013 auf der LGA der LG-15 vorgestellt. Gitti kommt aus unserem G-Wurf und hat bedeutende Gerschwister von denen 2 weitere Schwestern mit besten Schau und Leistungsbeurteilungen bererits auch schon in der Zucht stehen. Der Welpenzuchtwert beträgt 72 und der Q-Wurf hat eine Inzucht auf Yoschy 5,5-4 ! Info: Wurfplanung !

Wir stellen eine unserer jüngsten Bea-Kinder aus Cid von der Schiffslache vor !!
Von unserer Mascara von der Schiffslache - haben wir eingestellt ... Album: Mascara mit 3 1/2 Monaten !!

01.02.2013
Neue Wurfplanung mit einer Inzucht: 2 - 3 auf den Leistungsvererber Zender vom Lusondai !!  Wir haben Haniah von der Schiffslache nach Schröder vom Dunklen Zwinger belegt !!

Nach dem uns die Welpen von Schröder und Zazza aus unserem N-Wurf äußerst  gut gefallen, haben wir den Zender-Sohn nun auch für unsere überaus robuste und Leistungsstarke Zar-Tochter Haniah benutzt und versprechen uns wirklich dominante Nachkommen aus dem geplanten P-Wurf ! Abgabe nur an erfahrene Hundeführer/innen !! Info: Wurfplanung: P-Wurf !!

Aktuelle Bilder der knapp 6 Wochen alten Zazza / Schröder-Kinder vom N-Wurf !!
Unsere Welpen von Zazza und Schröder gefallen uns ausnahmsweise sehr gut und wir haben neue Bilder der knapp 6 Wochen alten Welpen eingestellt. Die neuen Besitzer werden nach dem Chippen sofort informiert und können sich auf echte Rabauken freuen. Info: Album N-Wurf mit knapp 6 Wochen !!

Demnächst neue Wurfplanungen mit unseren jungen Nachwuchshündinnen !!
Gitti - La Tiara und Evitas sind in der Hitze und sollen auch nach überragenden Leistung-Rüden belegt werden. Info: Demnächst unter Wurfplanungen !!

Januar 2013 !

28.01.2013
Unsere Kinski/Goa -Kinder sind bereits 2 Wochen und alle schon vergeben !!

Die Welpen vom O-Wurf sind heute mit 2 Wochen gewogen und das 1. mal entwurmt worden. Goa hat ihre Kinder bisher sehr gut betreut und genährt und sie sind alle pupsfidel und kugelrund. Auch wenn wir sie in die Hand nehmen merken wir, da steckt Power drin !! Alle sieben haben bereits eine tolle Aufzuchtstelle und werden alle aktiv geführt werden. Info: Welpen/Würfe: O-Wurf mit 2 Wochen !!

23.01.2013
Neue Bilder unserer Zazza / Schröder-Kinder vom N-Wurf !!

Die Zeit vergeht, nun sind die kleinen N´s auch schon 4 Wochen alt und absolut unternehmungslustig. Sie machen schon die Küche bei uns unsicher und spielen bereits mit ihren Spielsachen. Wir sind mit der Entwicklung sehr zufrieden ! Info: N-Wurf mit 4 Wochen !!

Die Cid / Bea-Kinder " Marcella und Massai " mit 13 Wochen !!
Wir bedanken uns bei Fam. Bennecken und Michael Jäger für die aktuellen Bilder unserer Teenager vom M-Wurf !! Info: Junghunde: M-Wurf !!

15.01.2013
Goa von der Schiffslache bringt nach Kinski vom Heidhof unsere neusten Sonntag´s-Kinder !!

Goa hat am 13.01.2013 - 5 / 2 Welpen nach Kinski - unseren O-Wurf geboren ! Der Welpenzuchtwert beträgt 74 und die Welpen sind auf Xoschy von der Döllenwiese 4 - 4 ingezüchtet. Wir erwarten nach dem 5 maligen BSP-Teilnehmer " Kinski " und unserer mit V bewerteten charakterstarken Wesenshündin " Goa " Welpen für den gehobenen Leistungssport. Die bisherigen Goa-Kinder aus der Verbindung mit Cid von der Schiffslache, zeigen sich dem Alter entsprechend äußerst vielversprechend, so dass ich glaube, dass Goa die überragende Mutterlinie über Mara - Raissa und Deika Schiffslache, weiterführen wird. Es ist noch 1 Rüde an Hundesportler abzugeben !! Info: Welpen/Würfe: O-Wurf-Geburt !!

Unser N-Wurf ist nun bereits 2 Wochen alt !!
Die 4 Zazza - Schröder-Kinder entwickeln sich weiterhin prächtig, sind sehr kräftig und schon sehr rege und nehmen ihre Umwelt auch schon durch sehen war ! Hier ist noch ein grauer Rüde frei !!  Info: N-Wurf !!

Wieder positive Röntgenbefunde der erfolgreichen Verbindung Goa - Cid von der Schiffslache !! 
Wir gratulieren Rainer Oltmann zu dem fehlerfreien Befund von Bonni von der Schiffslache mit ED/HD-normal. So haben bereits mit Bonni und Brancka 2 von 3 Welpen aus dem B-Wurf ED und HD-normal. Wir freuen uns das Mutter Goa die gleichen gesunden Hunde wie Mutter und Großmutter vererbt !

Neue Bilder von dem Goa / Cid-Sohn mit 7 Monaten !!
Wir bedanken uns bei Fam. Isbanner für die Bilder und Info´s von dem 7 Monate alten Jakiro von der Schiffslache ! Der junge Rüde zeigt sich sehr selbstsicher, temperamentvoll, mit Arbeitseifer und sehr guten Griffanlagen. Info: Junghunde: J-Wurf !!

07.01.2013
Weitere Welpen vom L-Wurf und vom M-Wurf abgeholt !!

Lui von der Schiffslache lebt in bei Fam.Koch und wird im Trainingsteam der OG St Tönis in der LG-05 ausgebildet. La Toya von der Schiffslache wurde mit dem PKW von ihrem neuen Partner Manuel Torres nach Portugal abgeholt. Alle Achtung - das ist persönlicher Einsatz. Wir hoffen die beiden sind gut in Portugal angekommen. Mascara von der Schiffslache wird nun von Martina Quint in der OG Twist aufgezogen und ausgebildet.

Neues Bild von Massai von der Schiffslache !!
Danke an Michael Jäger der uns über die Entwicklung von Massai auf dem Laufenden hält. Info: Junghunde: M-Wurf !!

Neues Album von Phil von der Schiffslache !!
Marion Blenkers hat uns neue Bilder vom ersten Training in 2013 zugeschickt - vielen Dank

01.01.2013
Prosit Neujahr !!! .... Zazza bringt am Neujahrstag unseren N-Wurf zur Welt !!

Um 00 Uhr 20 kommt der erste Rüde zur Welt ! .... weitere 2 Rüden folgen und um 03 Uhr 45 wird die einzige fast schwarze Hündin geboren. Zazza hat das wieder mit Bravour gemacht und wir haben unsere 4 Welpen mit einem Glas Sekt begrüßt und wünschen unserem N-Wurf - 3 - 1 noch viele solcher außergewöhnlichen Tage mit Sekt und guter Laune !! Wir mussten uns dieses mal in Geduld üben, da die Tragezeit von Zazza fast 67 Tage betrug. Aber sie signalisierte uns immer, das alles OK ist und war !! Info: Welpen/Würfe: N-Wurf !!

Marcella von der Schiffslache ist verkauft !!
Marcella wurde von Fam. Bennecke nach Münster geholt und wird es ähnlich gut haben wie ihre Vorgängerin Qimba von der Schiffslache, eine Tochter von " Dana von der Schiffslache " und " Quax von der Fasanerie " !

Neue Bilder von Vettel und Athos vom Schiffslache-Auwald !!
Wir bedanken uns bei Säde Laine und Carmelo Depoteere für die Info´s und Bilder ihrer Junghunde !!

Das neuste - Januar 2009 bis Dezember 2012