Den Zazza von der Schiffslache-Sohn "Cid von der Schiffslache "

SZ: 2240103 - WT: 10-04-2009 - IPO 3 V - ZB: V - Kkl. 1
ED-normal - HD-normal - ZW: 69

Cid ist ein lackschwarzer, gut mittelgroßer Rüde ( 64 cm ) , mit gutem Gepräge, sehr agil und arbeitsfreudig, mit enormer Sprungkraft, guter Härte und wünschenswertem Aggressionspotential. Er arbeitet schon sehr sicher, in Fährte, Unterordnung und Schutzdienst und besticht durch enorme Griffqualität und rasantem Durchziehen. Ein Rüde der auch an Hand seiner Blutführung, bei erreichter Zuchtqualifikation, ein interessanter Zuchtpartner sein wird. Seine Mutter " Zazza " - Wurfschwester zu " Zar " vererbt bisher sehr überzeugend, das gleiche gilt für den Vater " Ero vom Fuchsgraben ". CID kommt aus sehr gesunden Linien mit einem HD-Zw.: von 69 !! " CID " steht seit dem 23.12.2010 im bekannten Leistungszwinger www.zwinger-vom-cap-arkona.de.

Cid von der Schiffslache ist nun gerade 2 jährig, ein lackschwarzer Rüde mit viel Ausdruck, sehr Rüdenhaftem Gepräge mit erwähnenswertem, kräftigem Rüdenschädel. Er kommt über den harten, robusten " Ero vom Fuchsgraben " und führt über die Mutter " Zazza von der Schiffslache ," die geprägestarke, derbe Amigo-Linie bis zu Amigo´s Urahne, dem lackschwarzen Bernd vom Lierberg-Enkel " Zello von der Hessischen Grenze ",  in dessen Typ auch " CID " einzuordnen ist und dessen Bruder " Zyrus " in den 70 iger Jahren in meinem Besitz war und an deren Qualität ich mich noch heute gerne erinnere. Cid besitzt wie sein Vater Ero ein enormes Sprungvermögen und im Schutzdienst besticht er durch besonders derbe, harte Griffe, mit extremem Einholen. Cid´s Eltern sind beide mit vorzüglich bewertet in Zucht sowie in Leistung und sind jeweils in Kkl.1 angekört. Ich bin von Cid absolut überzeugt und werde ihn in der 15. Kalenderwoche mit meiner Top-Vererberin " Mara von der Schiffslache " zum ersten mal in der Zucht einsetzen !! Die Inzucht meines zu erwartenden Y-Wurfes wird auf die Top-Vererber Yoschy von der Döllenwiese 5,5,5,-3 und Fero Zeuterner Himmelreich 5 - 5 gezüchtet und einen Welpenzuchtwert von 70 besitzen !!

Körbericht:
Mittelgroßer, kraft- und gehaltvoller Rüde mit sehr gutem Gepräge. Hoher Widerrist, gerader, annähernd fester Rücken, etwas kurze, abschüssige Kruppe. Gute Winkelungen in Vor- und Hinterhand, ausgeglichene Brustverhältnisse, gerade Front. Vorne geradetretend, hinten engtretend zeigt er kraftvolle, flüssige Gänge. Sicheres Wesen, TSB ausgeprägt; läßt ab.
V. Besondere Vorzüge: Schwarzer, geprägestarker Rüde.
VI. Zuchtverwendung: Geeignet zur Verbesserung und Festigung der TSB-Anlagen sowie Kraft und Gepräge.

 

Ahnentafel

Ero vom Fuchsgraben

 

Olex de Valsory

Nick vom Heiligenbösch

Half vom Ruhbachtal

Ina vom Haus Gard
Britta vom Schiffgarten
Yoschy von der Döllenwiese
Nelfy vom Adamsgarten
Ela vom Raiserberg
Gotthilf von der Kine
Fero vom Zeuterner Himmelreich
Vivi vom Wolfendobel
Dana vom Raiserberg
Chicco von der Fasanerie
Zarah vom Karlmitblick

Zazza von der Schiffslache

 

Ellute von der Mohnwiese

Tom van 't Leefdaalhof

Qerry von Haus Antverpa

Ruth van 't Leefdaalhof
Aline von der Mohnwiese
Yosch von der Döllenwiese
Biene vom Deurfringer Schloß
Flora von der Schiffslache
Amigo vom Bracheler See
Yoschy von der Döllenwiese
Gesha vom Machiavelli
Orla von der Schiffslache
Gerry von der Schiffslache
Connie vom Körnerplatz

Besitzer:

Frank Bredefeld
Neuenkirchenerstr. 38
49565 Bramsche
Tel. 0172 - 6171371


Zurück