den Raissa-Schiffslache-Sohn „Yoschy von der Schiffslache”

SZ: 2176689 - WT: 27-04-2005 - SchH 3 - ZB: SG - Kkl. 1
HD-normal - ED-normal - ZW: 69

"Yoschy" entstammt der Verbindung Raissa Schiffslache/Janko Vorwerkswald, ist gut mittelgroß und steht ganz im Typ seines Onkels und BSP-TN
Rock-Island von der Schiffslache. Er ist sehr ausgeglichen im Wesen und Charakter und zeigt ganz hervorragende Arbeitsanlagen mit satten und dominierenden Griffen. In Fährte und Unterordnung zeigt er ebenfalls sehr gute Anlagen für den gehobenen Leistungssport, hiermit verspricht "Yoschy" für die Zukunft noch einiges !!
Yoschy ist nun mit 3 Jahren ausgereift und führt das AKZ. SchH2 und FH1 und wird im laufe der nächsten Monate seine weitere Ausbildung mit der SchH3 abschließen und Ende des Jahres seine Quali-Prüfungen für 2009 ablegen. Er hat an Härte und Dominanz noch zugelegt und zeigt richtige Triebwechsel mit Wechsel von Beute zur Aggression. Ein Hund der mit seinem Kkl.1 Gebäude und seinem forschen, sicheren Auftreten, den wuchtigen harten, ruhigen Griffen und seiner rasanten Verfolgung und seinem wuchtigen Angriffsverhalten sofort auch kritische Züchter überzeugt. Die Wichtigkeit einer Zuchtverwendung ist sein familärer Hintergrund mit a-normal und ED-normal bei allen Geschwistern, auch den Hündinnen. Zusätzlich sind Raissa und Janko als HD- und ED-Garanten bekannt. Yoschy sollte ebenso wie seine Geschwister diese abgesicherte Genetik an die Nachkommen weitergeben. Der Y-Wurf hat HD-Zuchtwert: 69 und ED-normal !!! Ich plane mit Yoschy, genau so wie mit Yogy, mit einigen unserer jungen hoffnungsvollen Hündinnen, diese wichtigen Eigenschaften an nächste Schiffslache-Generationen weiter zu geben !

Ahnentafel

Raissa von der Schiffslache
Yoschy von der Döllenwiese
Troll von der Bösen Nachbarschaft
Fero vom Zeuterner Himmelreich
Askia vom Froschgrabe
Mona von der Döllenwiese
Andy von der Bildsäule
Elke von der Hardter Höhe
Deika von der Schiffslache
Rocky von der Bösen Nachbarschaft
Nero vom Laichenbach
Askia vom Froschgraben
Kora vom Schwarzen Brink
Arko vom Stoffelblick
Gesha vom Scherwald

Besitzer:

Stefan Schipmann
An der Marienkirche 8
26871 Papenburg
s.schipman@web.de

Zurück