den Dana Schiffslache/Amigo Bracheler See-Sohn „Ike von der Schiffslache”

SZ: 2102351 - WT: 23-04-2002 - SchH 3 - ZB: V - KKl. 1
HD-fast normal - ZW: 82

"Ike" hat sich nun in den letzten beiden Jahren als einer der besten und schönsten Leistungsrüden der LG-04 bewährt. Er ist wohl gemeinsam mit "Aerry vom schwarzen Troll", auch einer der blutlich interessantesten und leistungsstärksten "Amigo vom Bracheler See" Söhne !!! Mit seiner noch recht jungen Nachzucht beweisst er seine genetisch hervorragenden Eigenschaften und Blutlinie, mit sehr gut veranlagten Nachkommen mit bestem Wesen, vorzüglichem Charakter, tollen Arbeits- und hervorragenden Gebäudeanlagen. Erste Nachzucht ist bereits mit ED- und HD-normal beurteilt und in der AT eingetragen ! "Ike" wurde bisher überwiegend von holländischen Leistungs- Zwingern wie z.B. "vom Haus Larwin" sogar mehrmals benutzt, da Ike sehr Grenznah zu Holland in Papenburg steht ! Ich habe "Ike" mit der Tyson/Evi Champ-Tochter "Okka von der Schiffslache" verpaart und überzeugende Nachzucht erhalten ! Im November hatten wir einen Wurf aus "Ike" und der aussergewöhnlich leistungsstarken "Flora-Tochter" "Scylla von der Schiffslache" mit einer Inzucht 2-3 auf " Amigo vom Bracheler See " ! Diese Klasse-Hündin war Teilnehmerin der Bundes-FCI mit Platz 18 in Minden und startet auch am 07. und 08. Juni 2008 in Husum bei der diesjährigen Bundes-FCI !! "Ike" war Ersatzteilnehmer zur Bundes-FCI 2007 in Minden, sowie der Bundessiegerprüfung 2007 in Meppen !! In 2008 hat er sich wiederum als Ersatzhund der LG-04 für Husum qualifiziert !! Er hat bereits alle Qualis für die LGA abgeleistet und wird weiterhin sportlich geführt !!

Körbericht:
Mittelgroß, gehaltvol, mittelkräftig, trocken und fest, guter Ausdruck, gute Gebäudeverhaltnisse, sehr gutes Gepräge. Hoher Widerrist, gerader, fester Rücken, gute Länge und Lage der Kruppe. Vorne und hinten sehr gut gewinkelt, ausgeglichene Brustverhältnisse, korrekte Front. Korrekttretend, geräumige, kraftvolle Gänge. Sicheres Wesen, TSB ausgeprägt, läßt ab.
V: Anatomisch korrekter, grauer Rüde mit sehr viel Temperament.

Fotoalbum - Ike !!

Ahnentafel

Amigo vom Bracheler See

 

Yoschy von der Döllenwiese

Troll von der Bösen Nachbarschaft

Fero vom Zeuterner Himmelreich

Askia vom Froschgraben
Mona von der Döllenwiese
Andy von der Bildsäule
Elke von den Hardter Höhe
Gescha vom Machiavelli
Fado von Karthago
Harro aus der Lechrainstadt
Afra vom Stoppenbergerland
Dixie vom Astensturm
Uran vom Kirschental
Yola vom Molbeckesrundweg

Besitzer:

Gaby Löning
Steinweg 68
26810 Westoverledingen
Tel: 04955-997096 / 0163-7848902
aps-mueller@ewetel.net
www.asega.de
Herbert Born
Linward 29
48703 Stadtlohn
www.von-der-schiffslache.de

Zurück