der Yogi / S-Andy von der Schiffslache-Sohn " Diego vom Spurker Wald"

SZ: 2258834 - WT: 29-09-2010 - AD - BH
HD/ED-normal - HD-Zw.: 77

Diego stach schon als Welpe aus dem Wurf heraus. Er war der Dunkelste, Quierligste und Draufgängerischste des sehr ausgeglichenen Wurfes. Gefallen ließ er sich nichts, war er doch der Kleinste aus dem Wurf. Das hat ihn wohl ziemlich geformt. Heute zeigt Diego ein ausgesprochen gutes Aggressionspotential. Er ist ein absoluter Einmannhund, und mag Fremde überhaupt nicht, obwohl wir das nicht fördern. Seine angeborene Aggression kommt im Schutzdienst hervorragend zur Geltung. Sie macht seine Stell- und Verbellübung sehr druckvoll und schon jetzt dominant. Wenn er mal richtig gereift ist, wird er sicher ein sehr beeindruckender Hund. Er hat harte, volle und dominante Griffe und ein richtig gutes Einstiegsverhalten. Vor allem aber zeigt er sich recht führig, was aber sicherlich ausschließlich auf das konsequente Training zurückzuführen ist - ich kenn mittlerweile diese Sorte Mäuse :-) und hab verstanden, dass sie durchaus lernen, wenn man es stressfrei vermittelt. Diego ist in der UO ein sehr arbeitsfreudiger Hund. Weil ich ihn völlig anders aufgebaut habe als alle meine Hunde vorher, arbeitet er sehr korrekt und stressfrei. Er arbeitet bei abgesicherten Übungen mit sehr guter Schnelligkeit, hat hervorragende Bewegungsabläufe und ein schier unerschöpfliches Maß an Arbeitsbereitschaft. In der Fährte sucht er intensiv und sicher. Er scheint diesen Finderwillen zu haben, von dem alle reden. Auch da überzeugt er mich zur Zeit völlig. Ich hoffe sehr, dass ich das diesmal hin bekomme, was mir mit Yogi nicht geglückt ist: Die Qualität meines Hundes überregional zu zeigen! Verdient hätten es Yogi und Diego auf jeden Fall.

Ahnentafel

Yogi von der Schiffslache
Janko vom Vorwerkswald
Tim von der Abfuhr
Troll von der Bösen Nachbarschaft
Gimmi von der Abfuhr
Ronja von der Fasanerie
Chicco von der Fasanerie
Dixie von der Nibelungenstrasse
Raissa von der Schiffslache
Yoschy von der Döllenwiese
Troll von der Bösen Nachbarschaft
Mona von der Döllenwiese
Deika von der Schiffslache
Rocky von der Bösen Nachbarschaft
Kora vom Schwarzen Brink
S-Andy von der Schiffslache
Ike von der Schiffslache
Amigo vom Bracheler See
Yoschy von der Döllenwiese
Gescha vom Machiavelli
Dana von der Schiffslache
Rocky von der Bösen Nachbarschaft
Kora vom Schwarzen Brink
Scylla von der Schiffslache
Justin vom Pendel Bach
Worek vom Kassler Kreuz
Dina vom Pendel Bach
Flora von der Schiffslache
Amigo vom Bracheler See
Orla von der Schiffslache

Besitzer:

Frank Bronstering
Gaxel 37 - 48691 Vreden
Tel. 02564 - 398950 / 0170 - 4480680
frank@bronstering.info

Zurück